Förderung von Innovation, Mitarbeiterengagement und Transformation durch visionäre Führung und strategische Neuausrichtung der Unternehmenskultur.
Flagge-DE
08.00 7711 9911
Flagge-AT-CH-IT
008.00 7711 9911

DER SPEAKERS EXCELLENCE BLOG

Datum auswählen
Frank M Scheelen 2023

Frank M. Scheelen

4. März 2024

Die Kunst der Transformation: Wie inspirierende Führung den Unterschied macht
Kein Titel (Instagram Post)

Jörg Mosler

1. März 2024

Recruiting/Mitarbeitergewinnung ist ein Persönlichkeitsspiel

Jörg Mosler offenbart, wie Mitarbeiter- und Azubigewinnung den Mittelstand 2024 transformiert & Jörg Mosler enthüllt Schlüsselstrategien für die Mitarbeitergewinnung im Handwerk – unverzichtbare Einblicke für innovative Unternehmen.

Albert Bright

9. Februar 2024

Der Didacta-Clou: Vom Ur-Knall-Phänomen zum Perpetuum-Mobile.

roger-basler-de-roca-1609843158

Roger Basler de Roca

1. Februar 2024

Die KI in der Hosentasche – wie multimodale Modelle den Alltag erobern

Im Alltag erleichtern uns KI-Assistenten auf Smartphones bereits das Leben auf vielfältige Weise.Was aber wäre, wenn sie mit KI noch intelligenter würden? Sie könnten Bilder interpretieren, mit installierten Apps interagieren und uns sogar dabei helfen, Termine zu vereinbaren oder Erinnerungen zu setzen, einfach durch gesprochene Anweisungen. Aber auch im Bereich Barrierefreiheit Besonders ist es zum Beispiel sehbehinderten Menschen möglich, ihre Umwelt besser zu erfassen und zu verstehen und das clever, automatisiert und eben: mit KI. Multimodale KI stellt ein neues Paradigma dar, das unterschiedliche Datentypen und Intelligenzverarbeitungsalgorithmen miteinander verknüpft, um eine höhere Leistungsfähigkeit zu erreichen und oft bessere Ergebnisse in realen Anwendungsfällen zu erzielen.

1. Februar 2024

Der Didacta-Clou: Dunkle-Materie versus Dunkle-Energie

Daniel Pflieger

15. Januar 2024

Warum man mehr Unfug machen sollte

Stina_EMP_Profil_1

Stina Spiegelberg

4. Januar 2024

Authentische Nachhaltigkeit: Weg von Kennzahlen – hin zum Menschen.

Nachhaltigkeit ist für Unternehmen zum medialen Aushängeschild geworden, denn Konsumenten fordern zunehmend verantwortungsbewusstes Handeln – auf transparente und authentische Weise. Das spiegelt nicht nur einen Wandel im Konsumverhalten wider, sondern auch eine Neudefinition der Anforderungen von Jobsuchenden. Marken sind erfolgreicher, wenn Verbraucher:innen ihnen vertrauen. Denn Vertrauen ist die neue Währung des Erfolgs…
helmut-rasch-expert-marketplace-6558b89841dff

Albert Bright

18. Dezember 2023

Das Universum auf einem Spickzettel – vom Ur-Knall über Zeit-& Raum-Formeln zum Perpetuum Mobile…

Seit Ur-Zeiten sucht der Mensch nach den Mysterien von „Raum“ und „Zeit“. Seit Ur-Zeiten sucht der Mensch nach den Mysterien von „Raum“ und „Zeit“.
Eugen-Schenfisch_01_RGB

Eugen Schenfisch

7. Dezember 2023

Hinderliche Glaubensätze in 3 Schritten loswerden!

Unserem Unterbewusstsein verdanken wir, dass wir in Situationen blitzschnell reagieren können, ohne lange überlegen zu müssen. Diese Fähigkeit ist lebensnotwendig, weil es Situationen gibt, wo schlicht weg keine Zeit fürs Grübeln gibt. Doch woher weiß unser Unterbewusstsein, wie es reagieren muss? Und reagiert es immer sinnvoll und zielführend?

1. Dezember 2023

Mit Worten und Emotionen die Menschen bewegen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner