fbpx
Flagge-DE
08.00 7711 9911
Flagge-AT-CH-IT
008.00 7711 9911

DER SPEAKERS EXCELLENCE BLOG

Datum auswählen
Portraitfoto_obergföll EMP verbessert

Christina Obergföll

1. Juni 2024

Faszination Olympische Spiele
Die Olympischen Sommerspiele in Paris 2024 sind bald da. Erwecken Sie Ihr inneres Feuer und erreichen Sie Ihr großes Ziel, ja!
Simone Allard

Simone Allard

24. Mai 2024

Wie tickst DU und ANDERE?

Die mentale Gesundheit betrifft nicht nur unsere eigenen Gedanken und Gefühle, sondern auch unsere Interaktionen mit anderen Menschen. Ein tieferes Verständnis für uns selbst und unsere Mitmenschen ermöglicht es uns, effektiver zu kommunizieren, Konflikte zu lösen und unsere Beziehungen zu stärken.
Henry-Maske-expert-marketplace-64af1e008ab62 (2)

Henry Maske

19. Mai 2024

Vorbereitung und Training für die Olympischen Spiele – Dritter Meilenstein: „Alles fordernd, doch gestärkt.“

Mit der offiziellen Nominierung begann für mich der intensivste und entscheidende Teil meiner Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 1988 in Seoul. Dieser Abschnitt war nicht nur ein Test meiner physischen Ausdauer und mentalen Stärke, sondern auch eine Zeit, in der ich tief in das Wesen dessen eintauchte, was es bedeutet, ein Olympiateilnehmer zu sein.
eckhard-jann-expert-marketplace-661901e9d8501_Profilbild

Eckhard Jann

10. Mai 2024

Die Bedeutung einer funktionierenden Fehlerkultur als Grundlage für den Erfolg von Unternehmen!

In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist das Streben nach Perfektion oft allgegenwärtig. Unternehmen setzen hohe Standards und erwarten, dass ihre Mitarbeiter fehlerfrei arbeiten. Doch was passiert, wenn Fehler unvermeidlich auftreten?
Wild_Felix

Felix Wild

2. Mai 2024

“Champions der Transformation” – Erfolgsstrategien aus dem Spitzensport

Welche Faktoren sind entscheidend für eine erfolgreiche Veränderung? Top-Athlet:innen wissen, warum sie etwas tun. Das klingt simpel, aber im Berufsalltag ist vielen Mitarbeitenden oft nicht klar, wie die Vision des Unternehmens aussieht, welches Ziel die eigene Abteilung hat und wie man selbst ganz konkret mit seiner eigenen Arbeitsleistung darauf einzahlt.
Kein Titel (Instagram Post) (1)

Dr. med. Johannes Wimmer

1. Mai 2024

Die Macht der positven Einstellung

Gesundheit ist heute eine bewusste Wahl, nicht nur eine Gegebenheit. Früher war Krankheit oft ein unveränderliches Schicksal. Jetzt, gestärkt durch Wissen und Empowerment, akzeptieren wir nicht länger, dass Krankheit unser Leben bestimmt. Wir genießen das Leben trotz Herausforderungen und übernehmen die Kontrolle, statt Opfer der Umstände zu sein. In diesem Wandel unterstütze ich durch Aufklärung, Tools für Selbsthilfe und Resilienz. Es geht darum, das Ruder selbst in die Hand zu nehmen, die Route zu ändern und aktiv für unser Wohlbefinden einzustehen – ein bewusster Ansatz für ein selbstbestimmtes, gesünderes Leben.
Henry-Maske-expert-marketplace-64af1e008ab62 (2)

Henry Maske

26. April 2024

Die Nominierung für die Olympischen Spiele – Der zweite Meilenstein: „Mit Bedenken, aber es ist geschafft.“

Auf dem Weg zur zweiten und finalen Nominierung für die Olympischen Spiele 1988 in Seoul stand ich vor einem entscheidenden Moment, der meine sportliche Karriere und mein Leben prägen sollte. Nachdem ich mich durch die erste Runde der Herausforderungen gekämpft hatte, stand nun die abschließende Hürde bevor. Der Weg war nicht leicht, gespickt mit Zweifeln und Unsicherheiten, doch die Erfahrungen, die ich sammelte, formten mich und meine Entschlossenheit.
Alexander Lang PB

Alexander Lang

17. April 2024

Die 4 S: Warum du ohne sie keinen Erfolg in deinem Leben hast

Warum sind die 4 S so wichtig? Weil sie das Rückgrat bilden, auf dem unser Leben ruht. Von klein auf werden wir von äußeren Einflüssen geprägt, aber es liegt an uns, diese Prägungen zu hinterfragen und an uns selbst zu arbeiten. Ein niedriger Selbstwert kann dazu führen, dass wir uns ständig nach Bestätigung im Außen sehnen. Doch wahre Erfüllung finden wir nur, wenn wir lernen, uns selbst zu lieben und zu schätzen.
Milena Federmann_EMP-Profilbild

Milena Federmann

8. April 2024

“Was Sie von Spitzensportlern für Ihren Erfolg lernen können!” Die Welt verändert sich in einem atemberaubenen Tempo und wir sind mittendrin

_84C6858

Sebastian Wächter

1. April 2024

Wenn er laufen könnte, würden wir ihn einstellen…

Sebastian Wächter demonstriert, wie persönliche Resilienz & Veränderungsmanagement den Unternehmenserfolg 2024 prägen & Sebastian Wächter enthüllt, wie echte Diversity und Teambuilding die Arbeitswelt revolutionieren – ein Muss für Vorreiter in der Unternehmensführung.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner