Flagge-DE
0800 7711 9911
Flagge-AT-CH-IT
00800 7711 9911
Profilbild_Monika, Fink

Monika Fink

21. Juli 2022

Den Erfolg von Spitzensportlern lernen!

Viele Menschen streben ein glückliches und erfülltes Leben an.

Aber was genau ist Glück und wo liegt Dein Glück?

Die meisten jungen Menschen heutzutage haben keinen Plan, was sie wirklich glücklich macht. Sie sind zu sehr darauf gerichtet, dass angeblich das Auto, das Handy, alles Oberflächliche glücklich macht. Dass das alles nur Illusion ist, merken sie erst sehr viel später, wenn überhaupt.

Du kannst nur Deines Glückes Schmied sein, wenn Du genau weißt, was Du schmiedest.
Also, was macht Dich, tief in Deiner Seele wirklich glücklich?
Größtenteils ist es doch etwas mit Liebe … oder?

Einen Menschen, den man liebt. Die Natur, die man liebt. Eine Tätigkeit, die man liebt. Das Beisammensein mit Freunden am Lagerfeuer…

was genau macht Dich glücklich? Woher nimmst Du Deine Kraft und Energie, und zwar ohne irgendwelche angebliche Ideale wie TV, Handy…?

Einige werden sagen, wenn ich mein Ziel erreiche, dann bin ich glücklich – ja, das stimmt. Für wie lange? 10 Sekunden? Was ist danach? Was ist, wenn Du Dein Ziel erreicht hast?

Meist hält das Glück nur dann an, wenn man es mit jemanden teilt. Der sich mit einem freut.
Erst dann ist es eine intensivst Glückserfahrung.

Der Weg zum Ziel und das Streben nach dem, was einem wichtig ist gibt einem ein gutes Gefühl. Vor allem, bist Du bereit, auch dafür den Preis zu zahlen? Bist Du bereits dafür, Deine Gewohnheiten zu ändern? Wir sind die Summe unserer Gewohnheiten.

Wenn Du wirklich danach strebst, Dein Glück zu finden, dann habe ich 4 Tipps, welche wirklich funktionieren, für Dich:

  1. Werde den Einfluss von außen los
  2. Werde Dir bewusst, wer Du bist
  3. Lerne Selbstakzeptanz
  4. Lebe Deine Tüchtigkeit zur richtigen Zeit, am richtigen Ort
  5. Ändere Deine Gewohnheiten
Sie wollen immer bestens informiert sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zurück zur Übersicht
Cookie Consent mit Real Cookie Banner