fbpx
Flagge-DE
08.00 7711 9911
Flagge-AT-CH-IT
008.00 7711 9911

Leo Martin

8. Juli 2022

Ein Quantensprung im Vortragsbusiness: gleich zwei Holografie-Speakings auf dem Stuttgarter Wissensforum

Wir kennen sie aus Science-Fiction-Filmen, aus TV-Serien und aus der Musikwelt – nun kommt mit der Hologramm-Technologie auch ein Quantensprung für das Vortragsbusiness. Dreidimensionale Bilderwelten erscheinen im Bühnenraum zwischen Redner und Publikum und liefern ein spektakuläres und emotional stark aufgeladenes Vortragserlebnis. Gleich zwei innovative Hologramm-Speakings bietet Europas führende Referentenagentur Speakers Excellence auf dem schon fast legendären Stuttgarter Wissensforum. Seit nunmehr 21 Jahren ist das Wissensforum einer der maßgeblichen Bildungsevents im deutschsprachigen Raum; jährlich kommen in der Porsche-Arena zwei- bis dreitausend Teilnehmer zusammen, um sich einen Überblick über die Rednerbranche und die Trendthemen im Markt aus den Bereichen Management und Führung, Vertrieb und Marketing oder Persönlichkeit und Erfolg zu verschaffen.

Zu den Inhalten des Ex-Geheimagenten Leo Martin passen die aufwendig produzierten 3D- und Hologramm-Effekte besonders gut. Mittels der dreidimensionalen Bildwelt fühlt sich der Zuschauer wie in der High-Tech-Kommandozentrale von CIA oder FBI, wenn Martin über „Die Geheimwaffen der Kommunikation“ spricht. Und auch Erik Händelers Keynote zur „Geschichte der Zukunft“ katapultiert die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mitten hinein, wenn die Eisenbahn laut dampfend über die Bühne fährt oder der Satellit Sputnik durch das All fliegt.

Auch der diesjährige Wirtschafts-Talk ist hochkarätig besetzt. Über „Richtig entscheiden in bewegten Zeiten“ diskutieren Ausnahmeunternehmerin Isabel Grupp undder renommierte Experte für Unternehmensführung, Prof. Dr. Arnold Weissman.

Weitere 13 Top Referenten präsentieren ihre Themen dem Publikum live in der Halle und draußen an Monitoren und Displays. Wie in den Vorjahren werden wieder Flex Tickets angeboten: Ein Sitzplatz ist in der Arena reserviert; zugleich kann der Besucher online von überall mit einem inkludierten Drei-Wochen-On-Demand-Zugang dabei sein. Der Event wird komplett in HD-Qualität gestreamt, und auch die Interaktion mit den Teilnehmern ist gesichert – über die Speakers Excellence Event-Plattform.

Ex-Model und Stunt-Frau Miriam Höller, die sich nach mehreren Schicksalsschlägen zurück ins Leben kämpfte, spricht über ihre Erfahrungen: „Leben bedeutet Risiko – Herausforderungen begegnen und daran wachsen“ lautet so auch ihr Vortrag. Maxim Mankevich kennt „Die Geheimnisse der Genies“ und vermittelt, was wir von Einstein, Tesla oder Leonardo Da Vinci lernen können. Der Wirtschaftspsychologe Cristián Gálvez widmet sich mit „Energize yourself!“ der Kraft der Motivation. Ebenfalls Spannendes zu diesem Thema liefert Michael von Kunhardt, der als renommierter Mentaltrainer von erfolgreichen Profisportlern, Nationalmannschaften und Olympiasiegern alles über „Bestzeit im Business“ weiß und seine Learnings aus dem Spitzensport anbietet.

Das Thema Transformation verkörpert derzeit wohl kein Redner mehr als Reza Razavi. Der gebürtige Iraner, der als Teenager im Zuge des Krieges die Heimat verlassen musste und nach Deutschland kam, beeindruckt mit seiner Lebensgeschichte und seiner Karriere. Sein Vortrag widmet sich ebenso wie sein gerade erschienenes Buch der „Magie der Transformation“. Der Arzt und wunderbare Redner Dr. Roman Szeliga kümmert sich um sein Herzensanliegen, nämlich dem „Humor als Power-Faktor im Business“ und Vertriebscoach Sören Flimm spricht über Leadership und warum Takt und Ton die Musik machen, wenn es darum geht, Menschen zu verstehen und zu gewinnen.

Wenn jemand glaubwürdig über das „Change Mindset“ sprechen kann, dann ist dies Sebastian Wächter. Er selbst konnte sich zunächst nicht aussuchen, welche Veränderungsprozesse er anschieben möchte – ihn hat das Leben gezwungen. Eine Sekunde, eine falsche Entscheidung beim Wandern. Genickbruch – mit der Diagnose Halswirbel-Querschnitt. Sebastian Wächter wird dennoch Bundesligaspieler im Rollstuhlrugby, macht seinen Master in Wirtschaftsmathematik und wird Aktienanalyst in einer Privatbank. Er spricht nicht nur über Change – er hat ihn selbst erlebt und gemeistert.

Verblüffend, aufweckend, witzig, energiegeladen: Das wird sicherlich der Vortrag von Gedächtnisexperte Markus Hofmann. So macht „neu LERNEN, neu DENKEN, neu HANDELN“ richtig Spaß! Katrin Gugls Fachgebiet ist die „Exzellente Sales Performance“. Sie deckt auf, was Kunden richtig glücklich macht. Und auch Sabine Hübner hat dazu einiges zu sagen. Die „Service-Queen“ wird über „Service im digitalen Zeitalter“ sprechen.

Matthias Steiner, der „stärkste Mann der Welt 2008 – 2012“, Olympiasieger, Welt- und Europameister im Gewichtheben, heute erfolgreicher Unternehmer im Ernährungs- und Fitnessbereich, kommt mit seiner Keynote „Reißen, Stoßen, Kämpfen – Der Weg an die Spitze“, und schließlich liefert Keynote Coach Frank Asmus die Anleitung für „IMPACT! Wie Sie sich und andere überzeugen“.

3.000 erwartete Teilnehmer in der Porsche-Arena und online, 15 Top Referenten, 600 Minuten Impulse an einem Tag. Speakers Excellence Geschäftsführer Gerd Kulhavy ist sichtlich zufrieden mit dem Programm und dem Themenpotpourri der Redner: „Speakers Excellence feiert 2022 sein 20-jähriges Jubiläum und unser größtes Wissensforum gibt es sogar noch ein Jahr länger. Wir sind sehr stolz, in dieser Zeit die wohl stärkste Marke im Bereich Redneraufbau und -vermittlung in Europa entwickelt zu haben. Ich persönlich freue mich besonders auf die Holo-Speakings, weil sie neben den inhaltlichen Trends, die wir ja regelmäßig bieten, auch eine völlig neue technologische Dimension eröffnen.“

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket unter: https://www.speakers-excellence.de/veranstaltungen/stuttgarter-wissensforum/

Ihr Speakers Excellence Team

Sie wollen immer bestens informiert sein?
Zurück zur Übersicht

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einwilligung*
Informiert bleiben*
Cookie Consent mit Real Cookie Banner