fbpx
Flagge-DE
08.00 7711 9911
Flagge-AT-CH-IT
008.00 7711 9911

21. April 2016

Petersberger Trainertage – Life Achievement Award für Manfred Kets de Vries

Petersberger Trainertage – Life Achievement Award für Manfred Kets de Vries

Führungsexperte erhält höchste Auszeichnung der Weiterbildungsbranche

Per WhatsApp empfehlen (nur mit Smartphone möglich)

(Bonn) Die Weiterbildungswelt hat ihm viel zu verdanken: Manfred Kets de Vries sorgte mit seinen Arbeiten international dafür, dass die Bedeutung der Soft Skills für den Unternehmenserfolg erkannt worden ist. Der Ökonom und Psychoanalytiker revolutionierte die Führungskräfteausbildung, entwickelte neue Lernformate wie etwa das Gruppen- coaching und prägte das Gesicht der Elite- Business-School INSEAD. Für diese Leistungen ist der Niederländer am 15. April 2016 mit dem Life Achievement Award der Weiterbildungs- branche ausgezeichnet worden.

Der Preis für das Lebenswerk wurde zum zehnten Mal von einem Gremium führender Vertreter der Weiterbildungsbranche vergeben. Rund 450 Weiterbildner und Personalentwickler verfolgten die Ehrung des Niederländers auf der renommierten Branchenveranstaltung Petersberger Trainertage in Königswinter bei Bonn. Die Laudatio auf den Preisträger hielt Karlheinz Schwuchow, Professor für Internationales Management an  der Hochschule Bremen. „Durch seinen Brückenschlag zwischen Psychoanalyse und Managementlehre hat er den traditionellen Fokus erweitert und eine neue Perspektive auf das Thema Führung eröffnet“, würdigte Schwuchow die Leistungen des 73-jährigen. „Mit seinen Arbeiten hat er die Soft Skills salonfähig gemacht und der Führungskräfteausbildung entscheidende Impulse gegeben“, unterstrich Gremiumsmitglied Nicole Bußmann.

Von der Auszeichnung und den stehenden Ovationen zeigte sich Kets de Vries bei der Preisverleihung tief bewegt. Seine Dankesrede hatte er eigens auf Deutsch vorbereitet: „Da ich weiß, dass ich schon über mein Verfallsdatum hinaus bin, bin ich froh, den Life Achievement Award noch zu meinen Lebzeiten zu erhalten. Viel zu viele Preise werden posthum vergeben“, sagte der Niederländer, der seit vielen Jahren in Frankreich lebt. In seiner Keynote am zweiten Veranstaltungstag unterhielt Kets de Vries mit einem Parforceritt durch Erkenntnisse seiner vierzigjährigen Forscherkarriere.

Der Life Achievement Award (LAA) ehrt das Lebenswerk eines Trainers, Coachs, Speakers, Autors, Wissenschaftlers oder einer Bildungsorganisation und gilt als eine der höchsten Auszeichnungen in der Weiterbildungsbranche. Die Nominierung des Preisträgers obliegt dem LAA-Gremium. Mitglieder des Gremiums sind: Renate Richter (Vizepräsidentin des Dachverbandes der Weiterbildungsorganisationen (DVWO)), Nicole Bußmann (Chefredakteurin der managerSeminare Verlags GmbH), Gerd Kulhavy (Geschäftsführer der Referentenagentur Speakers Excellence), André Jünger (Inhaber des Gabal Verlags und Vorstandsmitglied des Didacta-Verbandes) sowie Prof. Dr. Lothar Seiwert (Keynote Speaker

und Ehrenpräsident der German Speakers Association e.V.). Der Preis wird jährlich auf den Petersberger Trainertagen verliehen. Die bisherigen LAA-Preisträger sind: Nikolaus B. Enkelmann, Prof. Dr. Lothar Seiwert, Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun, Prof. h.c. Wolfgang Mewes, Dr. Gunther Schmidt, Prof. Dr. Geert Hofstede, Tony Buzan, Dr. Bernd Schmid und Robert Dilts.

Die Petersberger Trainertage (PTT) sind ein Kongress für Weiterbildungsprofis und Personalexperten, der seit 2005 von der managerSeminare Verlags GmbH veranstaltet wird. Die Verleihung des Life Achievement Award ist seit 2009 auf dem Branchenevent beheimatet. 2017 finden die Petersberger Trainertage am 31.3. und 1.4. im Kameha Grand in Bonn statt.

Interessiert an spannenden Vorträgen und impulsiven Coachings? Sichern Sie sich jetzt eine Karte für ein Wissensforum in ganz Deutschland!

https://www.speakers-excellence.de/veranstaltungen.html

Sie wollen immer bestens informiert sein?
Zurück zur Übersicht

*“ zeigt erforderliche Felder an

Informiert bleiben
Datenschutz*
Cookie Consent mit Real Cookie Banner