Home / Allgemein / Peter Nickel – Die richtige Entscheidung

Peter Nickel – Die richtige Entscheidung

Peter Nickel – Die richtige Entscheidung

Haben wir tatsächlich die Wahl oder ist alles vorbestimmt? Wenn wir, so wie manche Philosophen, davon ausgehen, dass es keine Freiheit gibt, dann würde das bedeuten, dass wir keine andere Wahl hatten, dass alles von außen bestimmt ist. Dann wären wir so wie das in dem Film Matrix demonstriert wird, Roboter aus Fleisch und Blut. Unfrei. Doch zum Glück können wir Einfluss auf unsere Entscheidungen nehmen, aus der Matrix ausbrechen!

Es war niemals schwerer als in unserer heutigen Zeit eine Entscheidung zu fällen. Wir werden jeden Tag mit Reizen regelrecht überflutet, denn jeder Konzern kämpft um unsere Aufmerksamkeit.

Kauf unser Produkt, unsere Dienstleistung ist die Beste, sie brauchen unsere Versicherung, sie brauchen ein neues Smartphone und einen günstigen Kredit.

Bei all diesen verschiedenen Reizen schrumpft unsere Aufmerksamkeitsspanne drastisch. 140 Zeichen Nachrichten werden längeren Artikel vorgezogen, ein drei Minuten YouTube Video wird lieber als eine einstündige Reportage angesehen. Zwischen diesem Medienregen sagen uns die Unternehmen, was wir gut finden sollen. Das ist im Grunde schon immer so gewesen, oder? Nicht ganz, denn die Frequenz war noch nie so hoch wie heutzutage und somit die Konsumdauer noch nie so kurz. Internet sei Dank.

Wie kann ich aus meiner Matrix ausbrechen?

Auf diese Frage gibt es keine allgemein gültige Antwort, denn diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Doch wir können uns Hilfe holen, um unseren persönlichen Weg raus aus der Matrix zu finden. Genau hier kann die CD „Aktiviere deine Entscheidungskraft“ von Peter Nickel eine Hilfestellung geben.

Mit einfachen Kniffen (Life-Hacks) zeigt Peter Nickel, wie man entschiedener durch sein Leben gehen kann. Anschaulich werden alltägliche Situationen anhand kleiner

Geschichten aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Doch der spannendste Aspekt von „Aktiviere deine Entscheidungskraft“ ist, dass die von Peter Nickel gegebenen Lösungsansätze auf wissenschaftlicher Basis beruhen und von dem Geschäftsführer der AFNB (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement) Torsten Seelbach auf einfachste Weise erklärt werden. Zu verstehen, was wir wollen, ist der erste Schritt, um zu verstehen, wie wir uns entscheiden können.

Denn wir sollten niemals vergessen, dass die wichtigsten Entscheidungen nichts mit der richtigen Auto- oder Klamottenmarke zu tun haben. Die wichtigsten Fragen sollten wir uns abseits des ganzen Konsumwahnsinns stellen.

Bin ich glücklich?

Wenn die Antwort auf die Frage Nein lautet, sollten wir weiter fragen.

Was macht mich glücklich? Wie komme ich dahin?

Die Formel zum Glück trägt jeder in sich.

Es ist niemals verkehrt, sich Hilfestellung bei schwierigen Aufgaben zu holen. Wir haben alle das Fahrradfahren mit Stützrädern gelernt. Wir alle kennen den coolen Kerl aus den Filmen, der auf jede Frage eine Antwort weiß und scheinbar jede noch so brenzliche Situation mit einer gezielten Entscheidung löst. Dass Filme immer ein wenig übertreiben, ist jedem klar, doch es ist in gewisser Weise möglich genauso einfache Entscheidungen zu treffen wie der coole Typ aus dem Film.

Je mehr wir wissen was WIR wirklich wollen, desto einfacher wird es uns fallen die richtigen Entscheidungen zu treffen und letztendlich unser Glück zu finden. Die CD „Aktiviere deine Entscheidungskraft“ ist ein exzellentes Stützrad auf dem Weg in ein entschiedeneres Leben.

Noch ein Tipp zum Abschluss: Unsere Gedanken sind die pure Energie!

Zum Profil von Peter Nickel: http://www.excellente-unternehmer.de/redner/peter-nickel.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *