Home / Allgemein / Boxweltmeisterin Ramona Kühne kämpft wieder!

Boxweltmeisterin Ramona Kühne kämpft wieder!

Nach zweieinhalb Jahren mit Ausflügen in andere Gewichtsklassen steht die Potsdamerin Ramona Kühne am 5. November bereit, ihren Weltmeistertitel im Superfedergewicht in der heimischen MBS Arena zu verteidigen.

Nach ihrem souveränen Sieg im Leichtgewicht gegen „K.O.-Maschine“ Ikram Kerwat, welche nach sechs chancenlosen Runden in der Berliner Max-Schmeling-Halle vor 4000 Zuschauern wegen einer Ellenbogenverletzung das Handtuch warf,  erwartet Kühne nun mit der Griechin Kallia Kourouni eine ehemalige Olympionikin und erfahrene Kampfsportlerin.

Die Kontrahentin – jung, ehrgeizig, Vollkontakt-Kickboxweltmeisterin – wolle Kühne „zerstören wenn es sein muss“, so die markigen Worte der Herausforderin.  Dankbar sei sie, für ihre Chance auf den Titel, aber ebenso gnadenlos im Ring. Für ihr großes Ziel, den Weltmeistertitel, sei sie bereit, alles zu geben. Kühne bleibt trotz all dem martialischen Gehabe unbeeindruckt: „Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich mit solchen Kampfansagen konfrontiert werde. Ich vertraue einfach auf meine Fähigkeiten und bereite mich daheim bestmöglich vor.  Kourouni ist eine hungrige Herausforderin, agiert im Ring wie ein Pitbull. Doch mit Hunden kann ich ziemlich gut. Ich werde das Biest zähmen!.“

Dass Sie in den Kampf nicht nur mit der Gelassenheit eines echten Champions, sondern auch mit dem Speakers Excellence-Logo auf der Brust geht, darüber freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Worauf sie zählen kann, sind nicht nur die Unterstützung ihres Ehemanns und Betreuers, die Heimspiel-Atmosphäre und das frenetische Publikum, es ist vor allem ihr unbändiger Wille und Kampfgeist der sie nicht nur zu einer Ausnahmefigur des Boxsports sondern auch zu einer der interessantesten und inspirierenden Sport-Referentinnen des deutschsprachigen Raumes machen.

Denn gleichwohl des etwaigen Ausgangs, Ramona Kühne gewinnt immer. Wenn nicht Kämpfe, dann doch an Persönlichkeit, wie sie in der Vergangenheit nach Niederlagen immer wieder unter Beweis gestellt hat.

Ramona Kühne ist eine der Top100 Referenten. Ihr Profil finden Sie hier!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.