fbpx
Flagge-DE
08.00 7711 9911
Flagge-AT-CH-IT
008.00 7711 9911

3. August 2017

Axel Springer hy GmbH unterstützt Unternehmen bei digitaler Transformation

Mittwoch, 03.08.2017

Christoph Keese und Lars Zimmermann Geschäftsführer, KPMG in Deutschland und Egon Zehnder strategische Partner

Die Axel Springer SE baut ihr Angebot digitaler Dienstleistungen weiter aus. Mit der Gründung der Axel Springer hy GmbH mit Sitz in Berlin, sollen interessierte Kunden künftig noch umfassender bei ihrer digitalen Transformation unterstützt werden. Damit reagiert Axel Springer auf die steigende Nachfrage von Privatwirtschaft und öffentlicher Hand, die mit individuellen Konzepten auf disruptive Herausforderungen erfolgreich reagieren wollen.

Axel Springer hält rund 60 Prozent der Gesellschaftsanteile. Knapp 40 Prozent gehören dem Management sowie den Gründern des Berliner Unternehmens „hy! GmbH“, an dem Axel Springer seit 2013 beteiligt war. Die „hy! GmbH“ geht nun in der neuen Firma auf.

Geschäftsführer des neuen Unternehmens sind Christoph Keese, 52, und Lars Zimmermann, 42. Keese war zuvor Executive Vice President der Axel Springer SE. Keese wird weiterhin medienpolitische Themen bei Axel Springer betreuen und einige Mandate beibehalten. Lars Zimmermann war zuletzt Geschäftsführer der „hy! GmbH“. Chief Operating Officer ist der Jurist Jan Wildhirth, 32, der 2016 von Freshfields Bruckhaus Deringer zu Axel Springer wechselte. Senior Vice President mit Verantwortung für den Bereich „Innovation Hub as a Service“ ist Sebastian Herzog, 34, der zuvor der Leitung des Lufthansa Innovation Hubs angehörte. Aydo Schosswald, Hans Raffauf und Rupert Hoffschmidt, die Gründer der „hy! GmbH“, bleiben dem neuen Unternehmen beratend verbunden.

Das Wirtschaftsprüfungsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG in Deutschland sowie die Personalberatung Egon Zehnder sind strategische Partner von Axel Springer hy.

Zu den Kunden von Axel Springer hy zählen bereits heute namhafte Unternehmen. Zielgruppe der Beratung sind vor allem Aufsichtsräte, Vorstände, Geschäftsführer und Manager der obersten Führungsebenen. Schwerpunkte sind die gemeinsame Entwicklung von Strategien und die Stärkung der eigenen Innovationskräfte.

Dr. Andreas Wiele, Vorstand Vermarktungs- und Rubrikenangebote Axel Springer SE: „Mit Axel Springer hy können wir anderen Unternehmen unsere Digitalisierungserfahrung nun systematisch anbieten.“

Christian Rast, Chief Solution Officer der KPMG in Deutschland: „Wir bilden ein einzigartiges Netzwerk aus Vordenkern, Allianz-Partnern, IT-Technologie-Konzernen und Startups.“

Michael Ensser, Managing Partner Egon Zehnder Deutschland: „Gemeinsam bieten wir ganzheitliche Lösungen an, die es Organisationen leichter machen, den digitalen Wandel schnell und erfolgreich zu bewältigen.“

Zum Profil von Top100 Speaker Christoph Keese: https://www.speakers-excellence.de/redner/christoph-keese-silicon-valley.html   

Das könnte Sie auch interessieren:

https://www.uniserv.com/data-management-loesungen/customer-data-management/digitale-transformation/?gclid=EAIaIQobChMI27u40MO61QIVDRHTCh18tgBoEAAYBCAAEgLyF_D_BwE  

https://www.speakers-excellence.de/se/blog/google/

 

 

 

Sie wollen immer bestens informiert sein?
Zurück zur Übersicht

*“ zeigt erforderliche Felder an

Informiert bleiben
Datenschutz*
Cookie Consent mit Real Cookie Banner