Speakers Excellence Blog

René Borbonus

René Borbonus – Interview zum 10 Obb. Wissensforum

René Borbonus – Ich habe 10 Gebote. Neun davon lauten: Du sollst nicht langweilen (Billy Wilder) Herr Borbonus, Sie zählen zu den führenden Spezialisten für professionelle Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Die Besucher des 10. Oberbayerischen Wissensforums am 15. April 2016 in Rosenheim dürfen sich auf Ihren Impulsvortrag „Die Kraft der Rhetorik – überzeugend, souverän, mitreißend“ freuen. Kann eigentlich jeder ein guter Redner werden? „Dichter werden geboren – Redner werden ...

Read More »
Delegieren

Delegieren oder durchdrehen – Matthias Hettl

Richtig Delegieren ist der Schlüssel zur erfolgreichen Aufgabenerledigung. Als Leader können Sie sich persönlich nur in dem Maße weiterentwickeln,wie Sie in der Lage sind, Aufgaben an Ihre Mitarbeiter zu delegieren.Es ist wichtig, dass Sie sich klarmachen,dass die Anzahl der Aufgaben, die Sie übernehmen können, begrenzt ist, ganz egal, wie hart sie ...

Read More »
Mnemo-Technik

Die Macht des Märchenerzählers

Die Macht des Märchenerzählers – von Gregor Staub Ein kleiner Einblick in die Welt der Mnemo-Technik. Lesen Sie bitte folgende Geschichte einmal in Ruhe durch, dann wiederholen Sie sie so gut Sie können. Danach lesen Sie die Geschichte noch einmal und und schauen, wie viel davon hängen geblieben ist. Sie ...

Read More »

Kopf oder Zettel?

Kopf oder Zettel? Ihr Gedächtnis kann wesentlich mehr als Sie denken! Mit der „Geisselhart-Technik des Gedächtnistrainings“ merken Sie sich, was Sie wollen. Es ist einfacher, als Sie denken. Ob Sie nun (Kunden-) Namen, Gesichter, Daten und Fakten zur Person abspeichern wollen oder Telefon- oder PIN-Nummern, Fachliteratur, Argumente, Stichpunkte für Reden, ...

Read More »
Loslassen und Großes bewegen

Loslassen und Großes bewegen

Loslassen und Großes bewegen Ein heißer Sommertag im Juli. Ich stehe stramm vor unserem Haus auf dem Platz. In der rechten Hand halte ich locker eine Leine, dicht hinter mir folgt einer meiner besten Freunde. Mit seinen knapp 170 Zentimetern Stockmaß bringt er gute 500 Kilogramm Gewicht auf die Waage. ...

Read More »
Ramona Kühne

Interview mit Profiboxerin Ramona Kühne

Interview | Ramona Kühne Per WhatsApp empfehlen (nur mit Smartphone möglich) Speakers Excellence: Auch wenn Frauen im Boxsport zunehmend populär werden, sind es doch vor allem Männer, die in den Ring treten. Wann haben Sie gemerkt, dass Sie ein Talent zum Boxen haben? Wie sind Sie zum Boxsport gekommen? Ramona Kühne: ...

Read More »
Selbstführung

Selbstführung: Sich selbst gesund führen um Gipfel zu erreichen!

Selbstführung: Sich selbst gesund führen um Gipfel zu erreichen! Per WhatsApp empfehlen (nur mit Smartphone möglich) Im Jahr meines 50. Geburtstages erfülle ich mir einen lang gehegten Traum – die Besteigung des Kilimandscharo. Das Dach Afrikas mit 5895 m Höhe. Berge zu erklimmen, wie den Kilimandscharo, ist ein lebensveränderndes Ereignis. Ich ...

Read More »
Mitarbeiterbindung / kaufen

Mitarbeiterbindung: Innovativ, aber einfach!

Mitarbeiterbindung: Mit innovativen, aber einfachen Mitteln Mitarbeiter binden Per WhatsApp empfehlen (nur mit Smartphone möglich) Jeder redet von Mitarbeiter-Bindung. Und diese ist auch wichtig. Doch für welche Firmen sind welche Mittel hilfreich? Es gibt kleine Firmen, die genauso interessiert sind, ihre Mitarbeiter zu motivieren und sie dadurch ans Unternehmen zu binden ...

Read More »

Joey Kelly: No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel

Interview mit Joey Kelly – vom Straßenmusiker zum umjubelten und vielfach ausgezeichneten Bühnenstar, jetzt vor allem als Ausdauer- und Extremsportler bekannt. Mit Ihrem Vortrag „No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel“ sind Sie am 15. April 2016 beim 10. Oberbayerischen Wissensforum zu Gast. Was erwartet die Besucher in Rosenheim ...

Read More »
Kunde

Was tun, wenn der Kunde nicht weiß, was er will?

Oft genug weiß ein Kunde selbst nicht genau, was er will. Wie sie solch unkonkrete Kundenanfragen in Aufträge verwandelt, erzählt impulse-Bloggerin Vanessa Weber. Jeder Kunde ist anders. Aber in 40 Prozent der Fälle weiß der Kunde überhaupt nicht, was er will. Ein Beispiel: Mein Telefon klingelt: Ein Herr Kim von ...

Read More »
gesund

Gemeinsam erfolgreich arbeiten und dabei gesund bleiben!

Gesund arbeiten: Speakers Excellence hat Dr. Walter Kromm dazu befragt Der Untertitel Ihres letzten Buches lautet: Weshalb die Folgen schlechter Führung kein Arzt heilen kann. Was ist der Kerngedanke dieser Aussage? Der Kerngedanke ist, dass Gesundheit im Unternehmen ziemlich wenig mit Medizin und ziemlich viel mit der Qualität des menschlichen ...

Read More »

Face-Reading – die Königsdisziplin der Menschenkenntnis

Face-Reading – die Königsdisziplin der Menschenkenntnis Was uns die Psycho-Physiognomie liefert Wie wäre es, wenn Sie Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den ersten Blick bis in die Seele schauen könnten? Wenn Sie deren innerste Bedürfnisse nach Anerkennung und Wertschätzung auf Anhieb erkennen und ihnen auf einfachste Weise ein Gefühl der ...

Read More »
Selbstmotivation

So zähmen Sie Ihren inneren Schweinehund – Effektive Selbstmotivation

Effektive Selbstmotivation trotz Schweinehund Für viele von uns gehört er zum täglichen Business: Der Kampf mit diesem unsäglichen inneren Widerstand, den es immer dann zu überwinden gilt, wenn man sich etwas vorgenommen hat. Der einen davon abhält, die dringende Terminsache rechtzeitig anzupacken, den Bericht zu schreiben und auch endlich mal ...

Read More »
Führungsalltag

Wie Sie im Führungsalltag selbstbestimmter und noch erfolgreicher werden

Die Kennzahlen im Kopf und immer die Zeit im Nacken. Da kommt die Konzentration auf die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu kurz. Doch sie sind der Schlüssel zum persönlichen Erfolg im Führungsalltag. Als Führungskraft kennen Sie bestimmt diesen Spagat im Führungsalltag: Im Beruf den Umgang mit Kennzahlen, Mitarbeitern, eigenen Vorgesetzten ...

Read More »
Positionierung

Positionierung: Erfolgreich anders als alle anderen

Positionierung: Erfolgreich anders als alle anderen Positionierung ist der Kompass, der die Ausrichtung eines Unternehmens bestimmt und der es möglich macht, all seine Aktivitäten sinnvoll aufeinander abzustimmen. Bei WIR-MARKEN bilden die Positionierung des Unternehmens (Auf welchen Märkten sind wir tätig?) und die Positionierung einzelner Marken (Was hebt uns von der ...

Read More »