fbpx
Flagge-DE
08.00 7711 9911
Flagge-AT-CH-IT
008.00 7711 9911
helmut-rasch-expert-marketplace-6558b89841dff

Albert Bright

18. Dezember 2023

Das Universum auf einem Spickzettel – vom Ur-Knall über Zeit-& Raum-Formeln zum Perpetuum Mobile…

Seit Ur-Zeiten sucht der Mensch nach den Mysterien von „Raum“ und „Zeit“.

Stephen Hawking schrieb 2005 (Buch: “A Briefer History of Time”, Kapitel 1, S.5) „Only time (whatever that may be) will tell.”

Lee Smolin formulierte 2014 (Buch: „Im Universum der Zeit“, Kapitel 15, S. 239): „Nichts ist alltäglicher als der Raum, doch wenn wir ihn näher untersuchen, gibt es nichts Mysteriöseres.“

Doch wie kommen wir zu einer Lösung? Gibt man „Raum“ bei Google ein, kommen fast 1 Mrd. Ergebnisse. Gibt man „Zeit“ ein, kommen fast 2 Mrd Ergebnisse. Aber nein: Keine Lösung!

Albert Einstein formulierte einst: „Man kann ein Problem nicht mit den selben Werkzeugen lösen, welche es verursacht haben!“. Während Fachleute oft „den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen“, gelingen Fachfremden oft zentrale Wissens-Durchbrüche – insbesondere, wenn sie in oder aus verschiedenen Blick-Winkeln / Denk-Richtungen abstrahieren bzw. extrapolieren (siehe a. – e.):

  • a. Materielles Raum- und Zeit-Denken

99% der Menschheit denkt bei „Raum“ an ein Zimmer – und bei „Zeit“ an eine Uhr (Google, Bilder).

  • b. 3-Dimensionales Raum- und Zeit-Denken – „Über-den-Teller-Rand-Denken“

(I.) Der 3-dimensionale „Raum“ außerhalb(!) des Zimmers ist 93 Mrd. Lichtjahre groß – und heißt Universum. (II.) Die 3-dimensionale „Zeit“ außerhalb(!) der Uhr ist 13,8 Milliarden Jahre alt, existiert seit dem Ur-Knall unseres sichtbaren Universums – und wird auch in Zukunft alle Uhren überleben. (III.) Die 3-D-Korrelation von „Raum“ und „Zeit“ heißt „Geschwindigkeit“ – und ihr 3-D-Maximum ist die Licht-Geschwindigkeit.

  • c. Multi-Dimensionales und extrapolierendes Denken über Raum und Zeit

Der „Raum“ und die „Zeit“ in der 4. Dimension sind „energetisch“. Die 4-D-Korrelation von „Raum“ und „Zeit“ nenne ich „Neue dynamische Relativität“. Diese Kraft ist eine Art „Schub-Kraft“, eine „Grundkraft“ oder „lebenserhaltender Herzschlag“ die seit dem Urknall dafür sorgt, dass alles in Bewegung bleibt. Das ist wie eine Rakete die zunächst Start- (& Orbit-) „Energie“ braucht – aber danach bis zum Mars „gleiten“ kann. Diese „Grundkraft“ „nutzt“ die von uns erfundene 4. Raum-Dimension (mit energetischer Fokussierung) zur eigenen „Aufladung“– zu Lasten der 4. Zeit-Dimension (mit materieller Fokussierung).

  • d. Die neuen Raum- und Zeit Formeln – verifiziert durch eine existierende, bewärte Formel.

Meine britischen Astronomie-Professoren hatten bei meinen ersten Ansätzen noch Einwendungen „You don´t do that“, welche zunächst gerechtfertigt schienen. Doch ich „did that anyway“, weil ich schon weiterführende Ideen mit diesem Ansatz hatte. Und dann fand ich eine Formel, die ich „lediglich“ umformulieren – und mit meinen Gedanken ergänzen musste. Jetzt konnte ich meine Ansätze verifizieren. Hätte Albert Einstein diese Formel damals genutzt, hätte er nicht so viel experimentieren müssen. Und hätten die Erfinder „meiner“ Verifizierungsformel Einsteins Extrapolationen benutzt, dann hätten sie die „Simple Relativitäts-Theorie“ schon vor Einstein erfunden. Und hätten Einstein und die Erfinder der „Verifizierungs-Formel“ meine Gedanken gehabt, dann hätten beide schon vor über 100 Jahren meine Zeit-Formel, Raum-Formel und „Dynamische Energie“ erfinden können … .

Dies sind typische Beispiele dafür, dass Fachleute „den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen“ – und ein „über den Dingen stehender“ Anders-Denker, Sachen erkennt, welche die Fachwelt nicht sieht.

  • e. Die Raum-Dimension in unseren Gehirnen

Auch die Energie in unseren Gehirnen, unser Wissen und unsere Weisheit, kann stetig wachsen, wenn wir es trainieren – und es mit Dauer-Energie, wie Wasser und Nahrung versorgen. Und der Kopf muss dabei nicht mit-wachsen. Materielle Expansionen (Konsum-Zwang oder Gebiets-Kriege) sind nicht erforderlich für das eigene oder menschliche Glücksgefühl.

Erich Fromm weist 1979 in seinem Buch „Haben oder Sein“ darauf hin, dass 99% aller Philosophen (auch jene in Industrie-Staaten) das „Sein“ als das definieren, was wirklich glücklich macht.

Das Universum, die Philosophen und die Didacta streben das gleiche an: energetischen Raum, geistige Größe. Die Vielfalt dieser Messe ist hierfür sehr bereichernd. Ich werde Sie, liebe Messebesucher, mit meinen Zeit- und Raum-Betrachtungen energetisch bereichern – auch mit einigen Astronomie-Tips, die Sie für den täglichen Gebrauch nutzen können

Kommen Sie zur Kölner Didacta-Messe auf den Speakers-Excellence-Messe-Stand zu meinem Vortrag „Vom Ur-Knall zum Perpetuum-Mobile“ am 23.02.2024, von 11:10h bis 11:40h und lassen Sie sich inspirieren .

Albert Bright

Sie wollen immer bestens informiert sein?
Zurück zur Übersicht

*“ zeigt erforderliche Felder an

Informiert bleiben
Datenschutz*
Cookie Consent mit Real Cookie Banner