Flagge-DE
08.00 7711 9911
Flagge-AT-CH-IT
008.00 7711 9911

BRAIN FOOD

DIE ONLINE-IMPULS-REIHE VON SPEAKERS EXCELLENCE

Die Online Seminare für wertvolle Impulse in Zeiten des Wandels.

Sichern Sie sich jetzt Ihren kostenfreien Zugang zum Online Seminar!

Was gibt es Neues?

  • Neue Impulse zu aktuellen Themen der Zeit von Top Experten
  • Live im Austausch mit Experten
  • Neuste Trends und Studien
  • Buch- & Online-Kurs Empfehlungen aus erster Hand
  • Exklusive Hinweise auf Veranstaltungen von Speakers Excellence & ihrem ausgewählten Experten-Pool

Jeden Dienstag um 12:00 Uhr!

  • Pünktlich zur Mittagszeit
  • 30-minütigen Live-Impuls mit einem Top Experten
  • Möglichkeit zum kurzen Austausch via Chat.

Jetzt anmelden und keinen Vortrag verpassen!

Dirk-Rauh RGB

Dienstag, 07.02.2023

Brain Food: Geht´s noch? Motivation die funktioniert

Über Dirk Rauh:

Dirk Rauh ist seit über 20 Jahren als erfolgreicher Mentor, Coach und Trainer im Bereich Vertriebs- und Führungskräfteentwicklung tätig.

Er ist aufgewachsen in einem mittelständischen Familienunternehmen und lernte schon von klein auf die Spielregeln des Erfolges kennen. Während seines BWL-Studiums sammelte er weitere Erfahrungen im Vertrieb und ging für mehrere Jahre in die USA.

Er besuchte viele prägende Kommunikations- und Persönlichkeitsseminare und lernte unter anderem bei Anthony Robins, Dr. Joe Dispenza, Wim Hof und vielen mehr. Lebenslanges Lernen ist für ihn selbstverständlich, was sich auch in seinem Psychologiestudium widerspiegelt. Mit seinem eigens entwickelten Seminarkonzept “EinsichT” lernen die Teilnehmer innerhalb kürzester Zeit, ihr Leben mit Klarheit und Selbstbewusstsein zu gestalten. Sein Vorgehen ist geprägt von einer hohen Einfühlsamkeit und Sensibilität für Persönlichkeiten und Gruppenprozesse, und es gelingt ihm immer wieder, eine Atmosphäre zu schaffen, in welcher der einzelne Mensch und die persönliche Entwicklung im Fokus stehen.

In seiner Forschungsarbeit von 2020, an denen über 1.000 Probanden beteiligt waren und welche die DAK Gesundheit mit unterstützt hat, konnte er aufzeigen, dass es möglich ist, mit Achtsamkeitsübungen von 90 Sekunden pro Tag, psychische und physische Veränderungen zu bewirken. Auch das ist eine großartige Option, in der heutigen Zeit mit Herausforderungen besser umzugehen.

Profilbild_Bettina,stark_2022

Dienstag, 14.02.2023

Brain Food: Die Zukunft der Weiterbildung in Unternehmen

Über Bettina Stark:

Bettina Stark, Beraterin, Autorin, Unternehmerin aus Leidenschaft, ist Expertin für Neuausrichtung von Kommunikationsprozessen. Sie berät GeschäftsführerInnen auf dem Weg zum neuen Unternehmenserfolg.

Ihr Analysevermögen, ihre Offenheit, Ergebnisorientierung, Motivation, Wertschätzung sowie strategische Denkweise setzt sie fokussiert für die Unternehmensziele ein: “Mit Klarheit in Verhalten und Kommunikation werden aus Konzepten Ziele und aus Maßnahmen Lösungen.

” Sie startete ihren Karriereweg als Bankkauffrau und Personalreferentin in namhaften Unternehmen, bevor sie sich mit 25 Jahren als Unternehmerin in der Weiterbildungsbranche erfolgreich selbstständig machte. Als Präsidentin der German Speakers Association folgt sie dem Motto “Der Vielfalt eine Stimme geben”.

Zu ihren Kunden zählen sowohl mittelständische Unternehmen als auch DAX-Konzerne im DACH-Gebiet. In Coachings, Beratungen und Vorträgen begeistert und inspiriert sie ihre Teilnehmer mit ihrem großen praxisorientierten Erfahrungsschatz. Bettina Stark versteht es, mit starker Persönlichkeit ihre Zuhörer mitzunehmen, ins Handeln zu bringen und innovative Wege zu gehen.

Dienstag, 21.02.2023

Brain Food: Jenseits der Logik – Mit der Kraft der Gedanken persönliche Grenzen sprengen

Über Bruno Erni:

Bruno Erni ist Erfolgsexperte, Energie-Coach, Speaker und Bestsellerautor.
Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Motivation, Inspiration, Wachstum und Gesundheit.
 
Der Autor führte schon über 20.000 Coachings durch und zählt zu den Top 100 Experten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
 
Er ist Past-Präsident der German Speakers Association Chapter Schweiz und Jurymitglied des Speakers Excellence Slam Swiss. Bruno Erni begann seine berufliche Laufbahn im Aussendienst der grössten Versicherungsgesellschaft der Schweiz. Er baute dort in kürzester Zeit eine der erfolgreichsten Hauptagenturen auf und setzte mehrere Grossprojekte um.
 
Zu seinen Kunden zählten sowohl namhafte kleine und mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzerne. In seinen inspirierenden Vorträgen und Seminaren berührt er die Teilnehmenden in Herz und Verstand.
Bruno Erni macht Mut, das volle Potenzial zu leben und zu geben.
 
Er deckt auf, was mit der Gedankenkraft wirklich möglich ist und wie jeder die eigene Realität sofort verändern kann. Ganz nach seinem Slogan: Jenseits der Logik®. 

Dienstag, 28.02.2023

Brain Food: Das Thema folgt..

Über Tobias Epple:

Was kann die Verbindung zwischen Start-ups und klassischem Unternehmertum sein?
Von wem lernt eigentlich Elon Musk?
 
Fragen, die Tobias Epple beschäftigen und auf die er in seinen lebendigen Vorträgen und seinem Buch „Was Elon Musk von meiner Oma lernen kann“ klare und praxisorientierte Antworten gibt.
 
Er baut in seine Vorträge die Errungenschaften und zehn Tugenden klassischer Unternehmer ein, in Verbindung mit den Chancen zur Digitalisierung und Skalierung. Dabei gibt er unterhaltsam Beispiele und Thesen von Führung, Vertrieb und modernen Managementskills.
 
Er zeigt Unternehmen erfolgreich auf, wie sie sich veränderten Märkten öffnen können, ohne sich oder ihre DNA verbiegen zu müssen. Er ist ein Macher und Motivator aus der Praxis für die Praxis.
 
Er versteht es, Menschen und Teams zu begeistern. Die vielen mitreißenden Beispiele seiner Vorträge können sofort in den Alltag übernommen werden. Er liebt es, umzusetzen und lädt sein Publikum ein #growwithme!
 

Dienstag, 07.03.2023

Brain Food: Empathie – Manipulation oder wichtigste Währung des 21. Jahrhunderts

Über Joern Kettler:

Joern Kettler ist der führende Experte für emotionale Intelligenz, Motivationsspychologie und Körpersprache im Verkauf und Vertrieb.

Inzwischen greift er auf eine erfolgreiche Verkaufs- und Vertriebserfahrung aus mehr als zwei Jahrzehnten zurück. Er verknüpft in seinen Trainings, Coachings und Vorträgen das Wissen über die Körpersprache, der Motivationspsychologie, den Neurowissenschaften sowie den wissenschaftlichen Erkenntnissen über Intuition und Verhaltensmuster.

Dieses verknüpfte Wissen kombiniert er mit seiner über zwei Jahrzehnten langen Erfahrung im Verkauf und Vertrieb und gibt in seinen Trainings, Coachings und Vorträgen viele Ideen und Praxis-Tipps für den echten Verkaufs- und Vertriebsalltag weiter.

Diese Inhalte vermittelt er mit der richtigen Portion Ernsthaftigkeit, Humor und Leichtigkeit. Betreutes lesen, Hardsellingthesen aus den 90ern oder Copy Paste Inhalte gibt es bei seiner Arbeit
als Trainer, Redner, Berater und Coach nicht.

Denn 08 15 ist einfach zu teuer!

Dienstag, 14.03.2023

Brain Food: Virtual Reality als Wachstumsmotor in der Business-Welt: Neue Märkte erobern, neue Kunden gewinnen!

Über Petra Isabel Schlerit:

Petra Isabel Schlerit, Autorin, Speaker, Advanced Scientific Trainerin, Business-Coach und Mediatorin, ist Expertin für die aktive Gestaltung von Zukunft. Mit ihrer Ruhe und Expertise unterstützt sie mit praxisorientierten, wirksamen und erlebbaren Impulsen, Veränderung und Entwicklung voranzubringen.
 
Als Dipl. VR Coach® & Developer und Gründerin der XR-C Academy gilt sie als die Fachexpertin, virtuelle Realität (VR) als äußerst wirksame Technik im Business einzusetzen. Sie zertifiziert VR-Experten:innen und schafft mit ihrer Academy professionelle Qualitätsstandards im Umgang mit dieser Technologie.
 
Petra Isabel Schlerit ist wegweisend und inspirierend und schafft es, Hochkomplexes so darzustellen, dass es jeder versteht, geht flexibel auf die unterschiedlichsten Anforderungen ein und begeistert ihre Zuhörer mit wirksamen Verbesserungsimpulsen, die sich nachhaltig im Alltag integrieren lassen.
 
Sie schafft einen konsequenten Praxisbezug und überzeugt in ihren Trainings mit fundiertem Wissen aus wissenschaftlichen Studien und Forschungen.

Dienstag, 21.03.2023

Brain Food: Lernen, Lachen, Leuchtturm - mit Begeisterung zum Erfolg

Über Otmar Kastner:

Otmar Kastner, Kabarettist und Speaker, studierte in Wien, USA und Spanien Betriebswirtschaft und war lange Jahre im Personal- & Umweltmanagement tätig. Er verknüpft Business mit Kabarett und gründet “das Wirtschaftskabarett”.
 
An der Wirtschaftsuniversität Wien unterrichtete er als Lektor „Humor & Emotionen in der Unternehmensführung“. Die Kombination aus Botschaft und Humor verleiht ihm das Prädikat eines Speakers der Extraklasse. Otmar Kastner zeigt Lösungen, er entzündet ein Feuer der Begeisterung und lässt das Publikum erleben, wie die Qualitäten von Leichtigkeit, Mut und Umsetzungskraft lebendig werden. Sein Motto: „Humor ist die Qualität, die dir dient, wenn der Spass aufhört“.
 
Erleben Sie Fachwissen gepaart mit Lachen auf höchstem Niveau. Bislang hat Otmar Kastner in über 1000 Vorträgen mehr als 200.000 Menschen in aller Welt begeistert. Otmar Kastner ist ein Garant für jede Veranstaltung, wenn es darum geht, Themen und Botschaften positiv zu verankern. Die Teilnehmer werden mit einem Lachen und gutem Gefühl das Event in Erinnerung behalten – versprochen.

Weitere Informationen

Sie haben Fragen zur Online-Impuls-Reihe? Wir freuen uns über eine Nachricht an

marketing@speakers-excellence.de

Bildung Online erleben

JETZT ALLE Online Impulse in UNSERER KOSTENFREIEN MEDIATHEK anschauen!

Sie konnten an dem Online Seminar nicht teilnehmen und wollen es nachschauen?

Melden Sie sich jetzt zum Nachschauen aller Online Seminare kostenfrei an!

Jetzt alle Online Impulse kostenfrei in der Excellence Academy anschauen!

Sie konnten an dem Online Seminar nicht teilnehmen und wollen es nachschauen?

Melden Sie sich jetzt zum Nachschauen aller Online Seminare kostenfrei an!

Speakers
Excellence

Menschen begeistern –
Unternehmen aktivieren

Mit über 1.000 Anfragen pro Jahr hat sich Speakers Excellence zur führenden Agentur im deutschsprachigen Raum entwickelt. Wir bieten Ihnen in der DACH-Region einen leistungsstarken Service aus erster Hand. Bei unseren Dienstleistungen legen wir besonderen Wert auf höchste Qualität, Schnelligkeit und individuelle Betreuung.

Ob Firmen-, Kunden- oder Mitarbeiterveranstaltung findet Speakers Excellence immer die passende Persönlichkeit für Ihren Anlass. Mit uns haben Sie Zugriff auf ein Netzwerk von derzeit über 3.500 Experten aus den Bereichen: Politik, Wirtschaft, Finanzen, Sport, Gesellschaft, Lifestyle, Moderation, Entertainment, Weiterbildung und Training.

Wir sehen uns als Bindeglied im Dialog zwischen Unternehmen und menschlicher Kompetenz, denn der Dialog ist die Grundform menschlicher Kommunikation. Diesen Dialog, der ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskommunikation ist, gilt es stets zu verbessern.

Unsere Zielsetzung ist dabei die Vermittlung von innovativem Wissen, das von Top-Referenten/innen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Bildung und Sport präsentiert wird. Dabei schaffen wir durch das facettenreiche Themenspektrum ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Information und Emotion, das vom sachlich informativen Vortrag bis zur reinen Unterhaltung reicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner