Speakers Excellence Blog

Warum ein Kunde wiederkommt – oder auch nicht!

Ist Ihr Kunde mit Ihnen zufrieden oder vertraut er Ihnen? Spontan hätte ich geantwortet: Beides gehört untrennbar zusammen! von Axel Liebetrau Aktuelle Studien zeigen allerdings das Gegenteil auf. Es gibt deutliche Unterschiede zwischen Zufriedenheit und Vertrauen in der Beziehung zwischen Verkäufer / Marke und Kunde. Für Kunden mit einem niedrigen ...

Read More »

SN-Wirtschaftsakademie 2016 mit Urs Meier

„Entscheiden lernen und Drucksituationen meistern“ Darum geht es im Vortrag von TOP-100-Speaker Urs Meier, der am Mittwoch, dem 9.März, im SN-Saal in Salzburg im Rahmen der Vortragsreihe „Wirtschaftsakademie Business Nights 2016“ zum Thema „Du bist die Entscheidung – Entscheiden lernen vom Profi“ spricht. Ob als erfolgreicher Geschäftsmann, im Stadion vor über 60.000 ...

Read More »

Die Macht der Wirkung – Monika Matschnig

Die Macht der Wirkung Praktische Tipps, wie Sie die Potentiale Ihrer Wirkung entfalten und damit nachhaltigen Erfolg im Geschäftsleben erzielen Hinter dem großen Wort Charisma stecken immer mehrere Begriffe: Präsenz, Empathie, Emotion, Kongruenz, Wortgewandtheit, Inszenierung und natürlich Wirkung, besser noch: die persönliche Wirkungskraft, das Auftreten. Nur, wer körpersprachlich zu überzeugen ...

Read More »
Meetings

9 Tipps für kreative und erfolgreiche Meetings

9 Tipps für kreative und erfolgreiche Meetings 1. Titel statt Tagesordnungspunkte „o.T.“ steht bei Gemälden, die keinen Titel haben. Auch die meisten Meetings sind „ohne Titel“. Es werden Tagesordnungspunkte abgearbeitet, Aufgaben verteilt und Mitarbeiter über Dinge informiert, die sie nicht ändern können. All das ließe sich schneller per Mail erledigen. Geben ...

Read More »
Vorsätze

Vorsätze im Privaten und Geschäftlichen!

Vorsätze im Privaten und Geschäftlichen: gut, aber nicht gut genug Wie Sie Vorsätze erfolgreich realisieren und nächstes Jahr nicht mehr auf der Liste stehen haben Viele Menschen nehmen sich auch zu Beginn dieses Jahres wieder viel vor – sowohl im Privaten (mehr Sport, abnehmen, Rauchen aufgeben usw.) als auch im ...

Read More »
Begeisterung

Das Geheimnis der Begeisterung finden Sie in Rosenheim!

Das Geheimnis der Begeisterung! Unser Top100-Speaker Paul Johannes Baumgartner ist zu Gast beim 10. Oberbayerischen Wissensforum. Im Vorfeld berichtet die OVB-Heimatzeitung exklusiv über sein Thema der Begeisterung. Herr Baumgartner, beim 10. Oberbayerischen Wissensforum sind Sie mit Ihrem Vortrag „Das Geheimnis der Begeisterung“ zu Gast. Was begeistert Sie, dafür am 15. April wieder nach Rosenheim zu kommen? Eine ganze Menge. Rosenheim als Stadt ...

Read More »
Ziele

Wie man (Projekt)Ziele erreicht – Andreas Dudas

Wie man (Projekt)Ziele erreicht  Viele kennen die SMART-Regel: Ziele sollen spezifisch, messbar, akzeptiert, realistisch und terminierbar sein. Im Projektmanagement ist diese Regel mittlerweile ein „No-Brainer“, also völlig selbstverständlich. Dennoch ist bewiesen: mehr als 50% aller internationalen Projekte überschreiten Kosten und Zeit bis zu 160% (!).Meine Erfahrung in über 90 internationalen ...

Read More »
Peter Nickel

Peter Nickel – Die richtige Entscheidung

Peter Nickel – Die richtige Entscheidung Haben wir tatsächlich die Wahl oder ist alles vorbestimmt? Wenn wir, so wie manche Philosophen, davon ausgehen, dass es keine Freiheit gibt, dann würde das bedeuten, dass wir keine andere Wahl hatten, dass alles von außen bestimmt ist. Dann wären wir so wie das in ...

Read More »

Das größte Bildungsevent an der Ostsee

Das größte Bildungsevent mit Dr. Dr. Cay von Fournier und Ramona Kühne Neben der Akquise neue Kunden und bestehende Kunden zu überzeugen, ist es auch unumgänglich Mitarbeiter und sich selbst zu überzeugen, von seinem Unternehmen. Ein Unternehmen gut zu führen ist wichtiger denn je. Verständlich, denn verbringt man die meiste ...

Read More »

Tanja Frieden – Auch Niederlagen muss man zelebrieren

Auch Niederlagen muss man zelebrieren Tanja Frieden, als Coach haben Sie nicht mehr wie im Sport ein Starthaus und eine Ziellinie – wie merken Sie, ob Sie Ihre Arbeit gut machen? Ich bin – und das habe ich natürlich vom Sport – auch im Coaching sehr «zielpedantisch». Für mich ist ...

Read More »
Vertriebschampion

Mit Hartnäckigkeit und Einsatz zum Vertriebschampion!

Mit Hartnäckigkeit und Einsatz zum Vertriebschampion! Eins stelle ich immer wieder fest: Im Verkauf fehlt es heute an echten Typen! In meinen Anfangszeiten, da waren Verkäufer noch richtige Kerle. Wenn ich mich mit einem potenziellen Kunden traf, fühlte ich mich wie John Wayne auf dem Weg zu einem Duell. Lässig ...

Read More »

Das Leben ist wie Brot – irgendwann wird’s hart

Das Leben ist wie Brot – irgendwann wird’s hart / Der Begriff „German Angst“ Erfolg und Niederlage liegen bei wichtigen Entscheidungen oft dicht beieinander. Eine Unternehmensfusion etwa kann einen Konzern an die Weltspitze katapultieren – oder ihn binnen wenigen Jahren in die Insolvenz treiben. Zum Zeitpunkt der Entscheidung lassen sich ...

Read More »
Schloss Rheinfels

Schloss Rheinfels: Das sind wir

SEMINARE, WORKSHOPS, SCHULUNGEN, MEETINGS, … Viele Begriffe für ein Thema, Events auf Schloss Rheinfels Das sind wir: Das Romantik Hotel Schloss Rheinfels ist ein inhabergeführtes Vier-Sterne-Superior-Hotel. Seine exponierte Lage auf einer Anhöhe in St. Goar am Rhein – mit direktem Blick auf den Loreleyfelsen, sowie seine perfekte Integration in Teile ...

Read More »
Cristián Gálvez

Cristián Gálvez – Einfach das Beste aus sich herausholen

mit dem Online-Coaching von Cristián Gálvez „Eigentlich ist alles in Ordnung. Und eigentlich wäre es anders auch ganz schön!“ – Cristián Gálvez‘ neues Online-Training „Das Beste in Dir!“ richtet sich an Menschen, die eigentlich zufrieden sind – aber irgendwie doch etwas ändern wollen: Frauen und Männer in der Mitte ihres ...

Read More »
Neuromarketing

Neuromarketing : Wie nimmt das Gehirn Logos wahr

Neuromarketing : Wie nimmt das Gehirn Logos wahr Ein passend gestaltetes Logo weckt Aufmerksamkeit und Vertrauen, spricht die Zielgruppe positiv an und macht ein Unternehmen wiedererkennbar. Viele Gründe sprechen für die Erstellung eines Logos. Doch bevor Sie ein Firmenlogo entwerfen, sollten Sie einige grundlegende Dinge über die Wirkung von Logos im Gehirn wissen. ...

Read More »