Speakers Excellence Blog

Voller Energie: Leistungsstark & lebensfroh

©fotolia

Denken Sie auch spontan an „Lebensfreude“, „Lebenskraft“ oder „Elan“?

Wer wäre nicht gern voller Energie und Vitalität?  In Wirklichkeit sind unsere Batterien heute meist leer. Zu wenig Schlaf, ungesunde Ernährung und Bewegungsmangel. Abends fallen wir oft nur noch müde ins Bett und es reicht gerade noch für einen Gute-Nacht-Kuss. Zu viel Stress und Zeitdruck, zu wenig Erholung und Entspannung. Viel zu erledigen, zu bedenken, zu entscheiden.

Wir sollten lernen, nicht nur unsere Zeit, sondern auch unsere Energie zu managen.

Wer leistungsfähig und seine Tage genießen will, tut gut daran, klug und ökonomisch mit seinen Kraftreserven zu haushalten.

Es kommt entscheidend darauf an, auf welches Repertoire an „Hilfsquellen“ sogenannte „Ressourcen“, ein Mensch im Umgang mit Problemen und Stress zurückgreifen kann und wie effektiv er diese „Techniken des Selbst“ einsetzt.

Achten Sie bewusst auf ihre mentale, ideelle, emotionale und physische Energie.

Es könnte uns deutlich besser gehen:

 

Wenn ich nicht für mich bin, wer ist dann für mich?
Und wenn ich nur für mich bin,
was bin ich dann?
Und wenn nicht, jetzt, wann dann?
Aus dem Talmud

 Hier kommen Sie zum Profil von Helga Niederstätter: https://www.trainers-excellence.de/redner/helga-niederstaetter.html

 

Noch keine Stimmen.