Home / Allgemein / Business Boxing – Voll fokussiert seinen Gegner beobachten!

Business Boxing – Voll fokussiert seinen Gegner beobachten!

VOLL fokussiert!

Business Boxing – Ciro de Luca im Interview

Am Rande des diesjährigen CASH Handelsforums sprachen wir mit dem Comedian und Coach über seinen ganz persönlichen Zugang zum Vortragsthema Business Boxing.

CASH: Herr de Luca, Boxen ist eine Sache, Business Boxing eine andere. Wie sind Sie eigentlich auf diese Sportart gekommen?

Ciro de Luca: Als ich mit zirka 30 Jahren vom ORF das Angebot erhalten habe, die Latenight Show zu gestalten, habe ich noch geraucht, Alkohol getrunken und meine Gesundheit mit Füßen getreten. Die Dreharbeiten dafür, mein damaliger Job als Radio-RTL-Morgenmoderator und das regelmäßige Spazieren gehen mit meinem Hund Max haben mir körperlich alles abverlangt. Ich wusste, dass ich etwas ändern musste und kam durch Zufall zum Thaiboxen, was mir sehr gut getan und mir Kraft gegeben hat, in diese Richtung weiter zutun. Boxen an sich hat mich immer
schon interessiert, unter anderem auch deswegen, weil Boxen und Tangotanzen bei der Parkinson-Therapie helfen, mir also klar war, dass Boxen außergewöhnliche koordinative Fähigkeiten fördert. Und so ganz nebenbei bin ich durch das regelmäßige Boxtraining locker zehn Kilo leichter geworden.

 

CASH: Was hat sich noch verändert durch das Boxtraining?

Ciro de Luca: Ich bin wesentlich belastbarer geworden, ausdauernder und zwar körperlich wie geistig, ich bin fokussierter geworden, präziser und letztendlich strukturierter und mit weitaus mehr Selbstvertrauen ausgestattet. Ich habe meinen persönlichen Schweinehund verjagt und relativ bald erkannt, dass man beim Boxen voll auf sich allein gestellt und ausschließlich auf seinen Gegner konzentriert ist.

 

CASH: Eigentlich alles Eigenschaften, die man im Business ebenfalls sehr gut gebrauchen kann.

Ciro de Luca: Ja, weil all das mit Boxen bestens trainierbar ist. Was im Übrigen bereits etliche namhafte Unternehmen für ihre Mitarbeiter entdeckt und auch gebucht haben. Immerhin haben wir mit Nicole Wesner eine Boxweltmeisterin und mit Erjon Zeka einen erfahrenen Boxtrainer im Team.

Wir bedanken uns bei Ciro de Luca für dieses spannende Interview.

Zum Profil von Ciro de Luca gehts hier entlang: http://www.trainers-excellence.de/redner/ciro-de-luca.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.