Home / Unternehmer / Führen mit Verantwortung – Vanessa Weber

Führen mit Verantwortung – Vanessa Weber

Netzwerken und persönliche Kompetenzen entwickeln – nicht nur im PVH ist dies für den Führungskräfte-Nachwuchs wichtig. E/D/E Mitglied Werkzeug Weber GmbH & Co. KG lud dazu Junioren und Jungunternehmer des Unternehmer Netzwerks nach Aschaffenburg ein.

Unter dem Motto „Führung/Führung im Wandel“ fand Mitte März eine Netzwerkveranstaltung für Junioren und Jungunternehmer statt. Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch eines Gestüts nahe Aschaffenburg. Dort erlebten die Teilnehmer das besondere Training „Führen mit Pferden“. Neben einer geselligen Planwagenfahrt erfuhren die Teilnehmer auch, auf was es bei der unternehmerischen Führung eines Gestüts ankommt.

Zu der mehrtägigen Veranstaltung hatte das E/D/E Mitglied Werkzeug Weber die rund 20 Teilnehmer nach Aschaffenburg eingeladen. Geschäftsführerin Vanessa Weber war nicht nur Gastgeberin der Tagung, sondern brachte sich aktiv mit ein und referierte zum Thema: „Überwinde als Unternehmer drei Denkgrenzen und führe dein Unternehmen hin zu modernem Marketing“. Bei der Betriebsbesichtigung sind den Gästen besonders die renovierten Räumlichkeiten von Werkzeug Weber in Erinnerung geblieben. Gerade weil das Unternehmen die Produkte, die es verkauft, selbst in den Büros einsetzt, um sie den Kunden direkt vor Ort zeigen zu können. Erfahrungsaustausch Zum Tagungsprogramm zählten zudem zwei weitere Vorträge. Eine externe Referentin erläuterte, was das äußere Erscheinungsbild mit Führung zu tun hat und wie man es einsetzen kann. Ein weiterer Referent stellte mit seinem Vortrag zum Thema „Erfolgreicher Unternehmer trotz Pleite – wie man sich wieder an die Führungsspitze arbeitet“ einen Erfahrungsbericht vor. Die Veranstaltung förderte auch dieses Mal wieder den Informationsaustausch untereinander. Abgerundet wurde die Tagung von gemeinsamer Zeit zum Netzwerken und geselligen Abendessen in der Hochschulstadt Aschaffenburg.

Die nächste Netzwerkveranstaltung findet vom 26. bis 28. Juni bei EBV in Bleialf unter dem Motto „Außendienststeuerung/Führen im Vertrieb“ statt. Junioren und Jungunternehmer aus den eigenen Reihen können sich dazu direkt im E/D/E Geschäftsbereich Akademie bei Erik Schillig (+49 202 6096-235) anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.