Speakers Excellence Blog

Königsklasse auch im Studio: Teleclub verstärkt sein Expertenteam

Foto ©: efks / Fotolia

Als einziger Schweizer TV-Sender zeigt Teleclub ab nächster Saison sämtliche Spiele der UEFA Champions League und der UEFA Europa League live. Zur Verstärkung des hochkarätigen Teams wird mit dem ehe­maligen Spitzenschiedsrichter Urs Meier eine der bekanntesten Fussball-persönlichkeiten der Schweiz verpflichtet. Marcel Reif ergänzt die starke Runde und gibt ein Comeback als Kommentator.

Urs Meier leitete in 27 Jahren 883 Spiele, war seit 1994 FIFA-Referee und erwarb sich in über 40 UEFA Champions League- und zahlreichen UEFA Europa League-Einsätzen den Respekt der Spieler und Fans. Zwischen 1998 und 2002 leitete er wichtige Welt- und Europameisterschaftsspiele, darunter den WM-Halbfinal zwischen Deutschland und Südkorea im Jahr 2002. Im gleichen Jahr folgten weitere Höhepunkte seiner langjährigen Karriere: Er pfiff das UEFA Champions League-Finale Real Madrid gegen Bayer Leverkusen und wurde zum zweitbesten Schiedsrichter der Welt gewählt. Urs Meier freut sich auf seine neue Aufgabe als Schiedsrichter-Experte bei Teleclub: «Durch meine Erfahrung als TV-Experte für das ZDF weiss ich, was mich erwartet. Dass ich nun mit Teleclub die UEFA Champions League begleiten darf, ist für mich ein Glücksfall – denn mit der Königsklasse verbinde ich eine Menge unvergesslicher Erinnerungen, sowohl aus professioneller wie auch aus persönlicher Sicht.» Claudia Lässer, Programmleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung bei Teleclub, weiss um die Wichtigkeit von starken Köpfen: «Für eine Inszenierung der UEFA Champions League auf höchstem Niveau setzen wir auf grosse Fussball-Prominenz. Wir freuen uns, dass wir mit Urs Meier einen weiteren Top-Namen verpflichten konnten.»

Marcel Reif: Expertise der Extraklasse

Ein weiterer Coup gelingt Teleclub mit Marcel Reif: Der Fussballexperte gibt sein Comeback als TV-Kommentator. Im deutschen TV wurde er durch seine Live-Übertragungen, unter anderem für Sky, zur Legende. Seit 2016 ist er als Teleclub Experte für die Raiffeisen Super League tätig. «Ich verspüre unglaubliche Lust auf diese neue Aufgabe und kann es kaum erwarten, dass die neue Champions League-Saison beginnt. Wir werden ein wunderbares Produkt kreieren», sagt ein begeisterter Marcel Reif. Urs Meier und Marcel Reif reihen sich ein in die Expertenrunde um Mladen Petric, Gilbert Gress, Rolf Fringer und Pascal Zuberbühler. «Mit diesen hochkarätigen Fussballpersönlichkeiten spielt die Königsklasse nicht nur auf dem Rasen – wir haben sie auch in unseren Studios!», ist Claudia Lässer überzeugt. Ab der Saison 2018/2019 können Fussballfans sämtliche 137 Spiele der Königsklasse live auf Teleclub verfolgen – davon 121 Partien exklusiv. Auch in der UEFA Europa League überträgt Teleclub alle 205 Spiele live (190 davon exklusiv).

Weitere Informationen zu Urs Meier finden Sie hier: https://www.speakers-excellence.de/redner/urs-meier-entscheidung-treffen.html

Noch keine Stimmen.
Zusammenfassung
Artikelname
Königsklasse auch im Studio: Teleclub verstärkt sein Expertenteam
Beschreibung
Zur Verstärkung des hochkarätigen Teams wird mit dem ehe­maligen Spitzenschiedsrichter Urs Meier eine der bekanntesten Fussball-persönlichkeiten der Schweiz verpflichtet.
Autor
Herausgeber
Speakers Excellence
Herausgeber Logo