Home / Allgemein / „Ich bin nicht die Einzige, die einen an der Waffel hat!“

„Ich bin nicht die Einzige, die einen an der Waffel hat!“

Foto ©: Alex_Po / Fotolia

Ruth Moschner präsentiert neue Panelshow „So tickt der Mensch“ ab 17. Februar 2017 in SAT.1 mit Dipl.-Psych. Rolf Schmiel

Kann uns ein Sternekoch mit Fertigkost blenden? Werden wir schlauer, wenn wir einen Arztkittel anziehen? Und warum haben bereits Kleinkinder einen Sinn für Gerechtigkeit? In der neuen SAT.1-Panelshow „So tickt der Mensch“ zeigen Moderatorin Ruth Moschner und ihre prominenten Gäste mit Hilfe von verblüffenden und oftmals aberwitzigen Experimenten, wie wir wirklich funktionieren – am Freitag, 17. Februar 2017, um 20:15 Uhr in SAT.1. Mit dabei sind u.a. Sternekoch Alexander Herrmann, die Moderatorinnen Arabella Kiesbauer, Sonja Zietlow und Enie van de Meiklokjes, die Schauspieler Antoine Monot, Jr. und Caro Frier sowie Volksmusikant Stefan Mross.

„Ich war von Anfang an begeistert von der Idee, unsere Promis in unterschiedlichste Situationen zu schicken und dabei das Verhalten von Menschen in bestimmten Situationen unter die Lupe zu nehmen. Man fängt sofort an zu grübeln und fragt sich, wie man selbst reagiert hätte“, sagt Ruth Moschner. „Es sind bereits in der Vorbereitungsphase lustige Diskussionen über menschliche Ticks entstanden. Zum Glück bin ich nicht die einzige, die einen an der Waffel hat. Es ist schön zu sehen, dass es anderen auch so geht.“

An Moschners Seite ist Diplom-Psychologe Rolf Schmiel. Der 43-Jährige wird die Experimente einordnen und menschliches Verhalten mit dem nötigen Augenzwinkern analysieren. „Wir Menschen lassen uns gern von Äußerlichkeiten beeinflussen und erschaffen uns eine Welt, wie sie uns gefällt: Wir essen bei einem Sternekoch – dann muss es ja schmecken! Wir erinnern uns nachträglich – und verfälschen das Erlebte im Rückblick! In dieser Show wollen wir uns auf amüsante Art und Weise mit unseren allzu menschlichen Irrungen und Wirrungen auseinander setzen – mit durchaus erstaunlichen Ergebnissen.“

„Ich bin nicht die Einzige, die einen an der Waffel hat!“  – Ruth Moschner

„So tickt der Mensch“ – vier Folgen, ab Freitag, 17. Februar 2017, um 20:15 Uhr, in SAT.1

Weitere Informationen zu unserem Dipl.-Psych. Rolf Schmiel finden Sie hier: http://www.speakers-excellence.de/redner/rolf-schmiel-motivationstrainer.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.