Flagge-DE

Speakers Excellence

20. Oktober 2018

5. Berliner Wissensforum

Am Freitag den 09.11.18 veranstaltet Europas führende Referentenagentur Speakers Excellence das 5. Berliner Wissensforum.
Im Mercure Hotel Moa Berlin dreht sich einen Tag lang alles um mehr Motivation in Verkauf, Marketing und Führung.

Beim 5. Berliner Wissensforum darf sich auf diese Top Speaker gefreut werden:

Vielseitig, sozial engagiert, Unternehmer und Publizist – das alles beschreibt Dr. Florian Langenscheidt. Der Name scheint bekannt? Klar, denn sein Ururgroßvater gründete 1856 den weltweit bekannten Langenscheidt Verlag, in dem er jetzt Vorstandsmitglied ist. Doch das reicht ihm alles nicht, also moderieret er Talkshows fürs Bayerische Fernsehen und schrieb einen Bestseller zum Thema „Glück“. Bei Brockhaus und Duden war er für elektronische Medien zuständig und kümmerte sich lange Zeit um das Thema Innovation. Genau deshalb wird er in seiner Wahlheimat Berlin auch über die Digitalisierung sprechen. Besser gesagt darüber, ob sie nun Fluch oder doch Segen ist und vor allem, wie wir das Beste daraus machen.

Gewöhnlich ist Philip Keil auf gar keinen Fall. Mit mehr als 8.000 Flugstunden, tausenden Starts und Landungen auf vier Kontinenten hat er einiges erlebt – darunter auch einen Flug, der sein Leben veränderte. Keil weiß, wie man sein Publikum mit atemberaubenden Geschichten fesselt. In seinem Vortrag wird es darum gehen, wie man mit dem richtigen Team keinen Crash, sondern eine Punktlandung erzielt. Wer wissen will woran Teams häufig scheitern, welche Tools jeder „Kapitän“ kennen sollte und wie man auch in brenzligen Situationen die richtigen, zielgerichteten Entscheidungen trifft, sollte ihm in Berlin zuhören und danach seine Crew zu Bestleistungen führen.

Ein weiteres Highlight ist Speaker Christian Lindemann. „Auf den Bühnen des Lebens“ heißt sein Vortrag. Wie passend, hat der Künstler sein Leben doch der Bühne gewidmet. Angefangen als Straßenkünstler ist er heute einer der bekanntesten Comedy-Showacts weltweit. Er füllt sogar Cirque du Soleil-Säle mit mehr als 5.000 Menschen in Las Vegas. Wenn er nicht gerade auf der Show-Biz-Bühne steht, doziert Lindemann an Hochschulen und ist Experte für Selbstvertrauen, Mut, Performance und Schlagfertigkeit. Er hat die Bühne zu seinem Zuhause gemacht und wird den Zuschauern in Berlin eine Lehrstunde des perfekten Auftritts geben.

Was Daniela A. Ben Said in ihren Vorträgen macht, darf man gerne Gedankenrevolution nennen. In Sachen Führung, Kundenverblüffung und Persönlichkeitsentwicklung ist sie die Expertin. Wieso? Weil ihre Botschaften authentisch sind und sie es schafft , ihre Zuhörer mit Energie, klaren Einschätzungen, umsetzbaren Ideen und Konzepten zu begeistern. Studiert hat die „Speaker of the Year“-Gewinnerin Psychologie – ein Grund, warum sie genau weiß, wie man andere überzeugen und vor allem überraschen kann. Beim 5. Berliner Wissensforum wird sie ihren Zuschauern erklären, wie man Verkauf und Kundenverblüffung „verrückt, anders und wirkungsvoll“ gestaltet.

Freuen dürfen sich Teilnehmer außerdem auf die Speaker Jörg Gantert, Winfried Schröter und Tim Schädlich.

Weitere Informationen zu den Speakern sowie einen Ablaufplan zum Speaker Day am 09.11.18 in Berlin sind auf www.speakers-excellence.de zu finden. Hier können auch Tickets zur Veranstaltung erworben werden, die es ab einem Preis von 169,- Euro gibt.

Speakers Excellence

Sie wollen immer bestens informiert sein?

*“ zeigt erforderliche Felder an