Speakers Excellence Blog

ICH-Marke

Seien Sie merk-würdig! Werden Sie eine ICH-Marke!

Was haben Udo Jürgens, Mark Zuckerberg und Cristiano Ronaldo gemeinsam? Sie haben Charisma und Erfolg. Sie begeistern Massen. Sie stiften Vertrauen, wecken in uns positive Emotionen und prägen unsere Vorlieben. Mit anderen Worten: Sie haben es geschafft, eine erfolgreiche und starke Marke zu werden. Denn erst die Marke macht aus ...

Read More »
Transformation

Mit dem AKUV-Modell die Digitale Transformation besser gestalten

Wie Sie als Unternehmen und Führungskraft mit Agilität, KoRESPONDieren, Unvoreingenommenheit und Verbundenheit punkten können  Der online WeltWeite Wettbewerb um Informationen, Leistungen und Talente lässt sich nicht stoppen, auch wenn sich einige dies immer noch wünschen. In der VUKA-Welt zählen insbesondere folgende vier Faktoren des AKUV-Modells: 1.So agieren Sie agiler Die ...

Read More »
©fotoloa: alotofpeople

Die top 5 Ideenbeschleuniger für Job und Karriere

Ideen sind der Rohstoff für Innovation und Zukunft. Wer kreativ denken und Kollegen inspirieren kann, der macht seine Organisation erfolgreicher – und genießt Karrierevorteile. Der Berliner Kreativ-Experte Bernhard Wolff rät dazu, sich nicht nur fachlich weiterzubilden, sondern auch  Kreativtechniken als Soft Skills zu erlernen. Hier stellt er Ihnen seine persönlichen ...

Read More »
Dynamik

Dynamik: Stillstand = Rückschritt

„Wer nichts verändert, der lebt gefährlich, wer alles verändert auch.“ (Christian Belz) Dynamik: Stillstand = Rückschritt Wer in einer schnelllebigen Zeit stehen bleibt, läuft Gefahr, den Anschluss zu verpassen. Das gilt auch für Marken. Doch wie viel Veränderung tut tatsächlich gut? Wie viel Dynamik schadet einer Marke? Menschen sehnen sich ...

Read More »
Verkauf

Die 10 schlimmsten Fehler im Verkauf

„Dein faszinierender Verkauf und deine einzigartige Strategie beginnen mit einem Lächeln!“ Wir sind alle Verkäufer! Wir verkaufen mehrmals täglich und das nicht nur im Geschäft oder Online-Shop. Wir verkaufen den Kindern das frühe Zu-Bett-Gehen, dem Partner den Urlaub, der Gattin das neue Auto. Verkaufen bedeutet Menschen mit Lösungen zu versorgen, ...

Read More »
Girardelli

Skilegende Marc Girardelli im Interview

Motivationsfaktor: 5 Fragen über die Geschichte von Marc Girardelli 1. Herr Girardelli, Sie gehören mit 5 Gesamtweltcupsiegen, 11 WM- und 2 Olympiamedaillen zu den erfolgreichsten Skifahrern aller Zeiten. Gibt es etwas, von dem Sie rückblickend sagen können: „Das war der Schlüssel zu meinem Erfolg“? Der Schlüssel zum Erfolg war bei ...

Read More »
©fotolia

Stefan Gröner im Interview über die Sozialen Medien

Mehr als 41 Millionen Fans hat der FC Bayern auf Facebook, fast 2,6 Millionen Menschen folgen Borussia Dortmund auf Twitter – nur zwei Zahlen, die die beeindruckende Reichweite der Social Media-Kanäle deutscher Bundesligavereine belegen. Welche Kanäle und Inhalte bei Fußballfans am beliebtesten sind und welche Ziele die Vereine in den ...

Read More »
Kreativität

Die Kreativität im Leben von Bernhard Wolff

Im Interview mit Bernhard Wolff über die Kreativität im Leben eines jeden 1.Sie sind nicht nur als „Rückwärtssprecher“ bekannt, Sie sind auch Experte für Kreativität und live-Kommunikation. Lässt sich Kreativität erlernen oder wird man damit geboren? Kreativität lässt sich erlernen. Studien zeigen, dass sich der kreative Output von Mitarbeitern um ...

Read More »
©Constantinus Award

Salzburgerin gewinnt Constantinus Award 2017

Diese Frau weiß, wie man mit REIZ-enden Kunden umgeht: Unternehmensberaterin Maria-Th. Schinnerl sicherte sich mit einer speziell für den Lebensmittelriesen SPAR entwickelten Schulungsoffensive den renommierten Preis in der Kategorie „Personal und Training“. Er wird nicht umsonst als der Oscar der Beratungs- und IT-Branche bezeichnet: Der Constantinus Award prämiert seit 2003 ...

Read More »
©fotolia:MH

Interview mit Michael Rossié

Ein Interview mit Michael Rossié über das Geheimnis eines Speakers 1.Sie arbeiten seit 25 Jahren als Sprechtrainer und Coach für namhafte Radio- und Fernsehsender und sind einer der führenden Rhetorikexperten des deutschsprachigen Raums. Dennoch darf man bei Ihnen kein klassisches Rhetoriktraining erwarten. Was unterscheidet Ihre Herangehensweise von der klassischen? Listen ...

Read More »
Carsten K. Rath

Im Interview mit dem Unternehmer Carsten K. Rath

Herr Rath, Sie sind als Leadership- und Serviceexperte als Berater auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene tätig und haben selber namhafte Hotels geleitet. In Ihrem neuen Vortrag vertreten Sie die These, dass der am besten führt, der Freiheiten lässt. Warum ist das so? Zunächst einmal heißt Freiheit in diesem Zusammenhang zweierlei: Es ...

Read More »
Hindernisse

Hindernisse des Erfolgs

Die größten Hindernisse für den Erfolg sind, dass viele Menschen sich limitierende Glaubenssätze wie „Das ist unmöglich“ bilden. Solchen Menschen scheint, was ihnen nicht selbsttätig in den Schoß fällt, unerreichbar oder nicht machbar. Erfolg hat, wer erfolgsorientiert ist. Wer immer mit negativen Grundsätzen in seine Vorhaben startet, der wird im ...

Read More »

Interview mit Sascha Lobo

Im Interview mit Sascha Lobo ! 1. Herr Lobo, Sie sind wohl Deutschlands bekanntester und provokantester Blogger, einer ersten Namen die fallen, wenn man auf das Thema New Economy zu sprechen kommt. Laut eigener Angaben waren Sie bereits für ein Drittel der deutschen Dax-Unternehmen tätig. Wie schätzen Sie das Verhältnis ...

Read More »
Meetingplace

Bereit für den mbt Meetingplace am 21. September in Basel!

Bereit für den mbt Meetingplace am 21. September in Basel! – Ausstellerliste und Vortragsprogramm sind online – Besucherregistrierung ab sofort möglich Die Vorbereitungen für den Besuch des mbt Meetingplace, Fachmesse für Geschäftsreise-, Tagungs- und Veranstaltungsplaner/innen, am 21. September im Basel können beginnen: Ab sofort können sich Interessierte auf der Webseite als Besucher ...

Read More »