Die neuesten News präsentiert von Speakers Excellence

Kundenorientiert

WER IST EIGENTLICH UNSER KUNDE?

Montag, 24.07.2017 Kundenorientiertes Handeln Können Sie „den Gast“ beschreiben, mit dem Sie oder Ihre Mitarbeiter es im Service jeden Tag zu tun bekommen? Können Sie nicht? Keine Sorge: Dann sind Sie nicht allein. Den idealen Gast auf dem Reißbrett aufmalen und all seine Bedürfnisse voraussehen zu können – das mag ...

Read More »
Talentmanagement

Erfolgsfaktor Junior-Talentmanagement

Fach- und Führungskräftemangel sind die erfolgskritischen Herausforderungen, denen sich heute die Unternehmen zu stellen haben. Die allermeisten Maßnahmen zielen insbesondere auf die Gewinnung und Bindung von Fachkräften und Akademikern ab. Dabei lässt sich der (Bewerber-)Markt durch eine erweiterte Sichtweise deutlich erweitern, indem man die Potenzialträger für Schlüsselpositionen durch eine hochattraktive ...

Read More »
Südtiroler

Wissenstransfer für Innovation & Erfolg

VERANSTALTUNG: Sechs Top-Referenten gebenwegweisende Impulse für Beruf und Alltag BOZEN. Am 28. Juli 2017 findet die vierte Auflage des Südtiroler Wissensforums statt. Die Themenpalette reicht dabei von gesunder Unternehmensführung, Grenzerfahrungen im Spitzensport, Teamführung, Humor im Business oder „wie man das Beste aus der Digitalisierung“ macht . Nach 3 erfolgreichen Veranstaltungen ...

Read More »
Generationen

Anders ticken

Sie sind die „Millennials“, also von etwa 1980 bis 1999 geboren, und beginnen nun, die Lebens- und Arbeitswelt aufzumischen. Multioptionalität und der Wunsch nach Balance aus Arbeit und Privatleben prägen die Generation Y, die „Digital Natives“ sind (in der digitalen Welt aufgewachsen). Was haben sie und die Folge-Generationen sonst noch ...

Read More »
WIKU

Der Blick auf das, was knapp ist

PROGNOSE: Alte Hierarchie-Ebenen wird es bald nicht mehr geben – Sozialkompetenz wichtiger als je zuvor Gesundheit und wirtschaftlicher Erfolg sind eng verzahnt. Nicht nur beim Einzelnen, sondern auch in Unternehmen und der Wirtschaft als Ganzes. Den deutschen Wirtschaftsjournalisten Erik Händeler treibt die Frage, wie sich die Ressource Gesundheit am besten ...

Read More »
ICH-Marke

Seien Sie merk-würdig! Werden Sie eine ICH-Marke!

Was haben Udo Jürgens, Mark Zuckerberg und Cristiano Ronaldo gemeinsam? Sie haben Charisma und Erfolg. Sie begeistern Massen. Sie stiften Vertrauen, wecken in uns positive Emotionen und prägen unsere Vorlieben. Mit anderen Worten: Sie haben es geschafft, eine erfolgreiche und starke Marke zu werden. Denn erst die Marke macht aus ...

Read More »
Transformation

Mit dem AKUV-Modell die Digitale Transformation besser gestalten

Wie Sie als Unternehmen und Führungskraft mit Agilität, KoRESPONDieren, Unvoreingenommenheit und Verbundenheit punkten können  Der online WeltWeite Wettbewerb um Informationen, Leistungen und Talente lässt sich nicht stoppen, auch wenn sich einige dies immer noch wünschen. In der VUKA-Welt zählen insbesondere folgende vier Faktoren des AKUV-Modells: 1.So agieren Sie agiler Die ...

Read More »
©fotoloa: alotofpeople

Die top 5 Ideenbeschleuniger für Job und Karriere

Ideen sind der Rohstoff für Innovation und Zukunft. Wer kreativ denken und Kollegen inspirieren kann, der macht seine Organisation erfolgreicher – und genießt Karrierevorteile. Der Berliner Kreativ-Experte Bernhard Wolff rät dazu, sich nicht nur fachlich weiterzubilden, sondern auch  Kreativtechniken als Soft Skills zu erlernen. Hier stellt er Ihnen seine persönlichen ...

Read More »
Dynamik

Dynamik: Stillstand = Rückschritt

„Wer nichts verändert, der lebt gefährlich, wer alles verändert auch.“ (Christian Belz) Dynamik: Stillstand = Rückschritt Wer in einer schnelllebigen Zeit stehen bleibt, läuft Gefahr, den Anschluss zu verpassen. Das gilt auch für Marken. Doch wie viel Veränderung tut tatsächlich gut? Wie viel Dynamik schadet einer Marke? Menschen sehnen sich ...

Read More »
Verkauf

Die 10 schlimmsten Fehler im Verkauf

„Dein faszinierender Verkauf und deine einzigartige Strategie beginnen mit einem Lächeln!“ Wir sind alle Verkäufer! Wir verkaufen mehrmals täglich und das nicht nur im Geschäft oder Online-Shop. Wir verkaufen den Kindern das frühe Zu-Bett-Gehen, dem Partner den Urlaub, der Gattin das neue Auto. Verkaufen bedeutet Menschen mit Lösungen zu versorgen, ...

Read More »
Girardelli

Skilegende Marc Girardelli im Interview

Motivationsfaktor: 5 Fragen über die Geschichte von Marc Girardelli 1. Herr Girardelli, Sie gehören mit 5 Gesamtweltcupsiegen, 11 WM- und 2 Olympiamedaillen zu den erfolgreichsten Skifahrern aller Zeiten. Gibt es etwas, von dem Sie rückblickend sagen können: „Das war der Schlüssel zu meinem Erfolg“? Der Schlüssel zum Erfolg war bei ...

Read More »
©fotolia

Stefan Gröner im Interview über die Sozialen Medien

Mehr als 41 Millionen Fans hat der FC Bayern auf Facebook, fast 2,6 Millionen Menschen folgen Borussia Dortmund auf Twitter – nur zwei Zahlen, die die beeindruckende Reichweite der Social Media-Kanäle deutscher Bundesligavereine belegen. Welche Kanäle und Inhalte bei Fußballfans am beliebtesten sind und welche Ziele die Vereine in den ...

Read More »
Kreativität

Die Kreativität im Leben von Bernhard Wolff

Im Interview mit Bernhard Wolff über die Kreativität im Leben eines jeden 1.Sie sind nicht nur als „Rückwärtssprecher“ bekannt, Sie sind auch Experte für Kreativität und live-Kommunikation. Lässt sich Kreativität erlernen oder wird man damit geboren? Kreativität lässt sich erlernen. Studien zeigen, dass sich der kreative Output von Mitarbeitern um ...

Read More »
©Constantinus Award

Salzburgerin gewinnt Constantinus Award 2017

Diese Frau weiß, wie man mit REIZ-enden Kunden umgeht: Unternehmensberaterin Maria-Th. Schinnerl sicherte sich mit einer speziell für den Lebensmittelriesen SPAR entwickelten Schulungsoffensive den renommierten Preis in der Kategorie „Personal und Training“. Er wird nicht umsonst als der Oscar der Beratungs- und IT-Branche bezeichnet: Der Constantinus Award prämiert seit 2003 ...

Read More »