Home / Allgemein / Mitmachen? – Ehrensache!

Mitmachen? – Ehrensache!

Am 5. Dezember war der internationale Tag des Ehrentages. Zu diesem Anlass arbeiten Jugendliche bei Arbeitgebern ihrer Wahl, verzichten auf ihren Lohn und spenden das Geld jeweils an regional festgelegte gute Zwecke. Im letzten Jahr haben rund 10.000 Schülerinnen und Schüler mehr als eine Viertelmillionen Euro erarbeitet – eine tolle Leistung!

Dieses Jahr geht der gespendete Lohn an drei verschiedene Einrichtungen:

  • Das Kindergästehaus der Caritas Stuttgart, welches sich um die Tages- und Kurzzeitbetreuung für Kinder und Jugendliche mit Behinderung zur Entlastung der Familien und gemeinsame Familienfreizeiten kümmert.
  • An zweiter Stelle unterstützen die Jugendlichen TheSTEP e.v. bei ihren Skateboard Kursen, Feriencamps und ermäßigte Mitgliedsgebühren für Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien sowie für Flüchtlingskinder.
  • Auch im Ausland wird tatkräftig geholfen: Dem Jugendzentrum Rahovec in Kosovo wird durch eine Spende Beistand geleistet, sodass sie weiterhin benachteiligten Kindern und Jugendlichen eine Chance zur Bildung geben können.

Mitmachen?- Das ist natürlich auch für Speakers Excellence reine Ehrensache! Die Chance vielen Kindern Freude und Erleichterung im Leben zu schenken, lässt sich Speakers Excellence nicht entgehen und hat einen Platz in seinem Unternehmen angeboten.

Schnell fand sich auch ein motivierter Schüler, welcher nicht nur sein soziales Engagement ausüben wollte, sondern zusätzlich die Möglichkeit nutzte ein wenig „Berufsluft“ zu schnuppern.
Einen Tag lang entfloh er dem Schulalltag und tauchte in die spannende Welt des Agenturlebens ein.

Zusammen mit anderen Auszubildenden startete er frühmorgens um 9.00 Uhr mitten ins Geschehen, erledigte mit ihnen nicht nur Ordnungsaufgaben, sondern erlangte während bei noch Einblicke in die zahlreichen Veranstaltungen, Messen und Foren des kommenden Zeitraumes. Jede Abteilung wurde ihm vorgestellt, wodurch der Schüler einen Einblick hinter die Kulissen erhielt.

Am Ende des Tages hatte das Speakers Excellence Team und der fleißige Schüler nicht nur gemeinsam eine gute Aktion unterstützt, sondern konnten auch noch wertvolle Erfahrungen für die Zukunft sammeln.

Wollen auch Sie Ihren Beitrag leisten und die Aktion „Mitmachen? – Ehrensache“ unterstützen? Machen Sie sich schlau: http://www.mitmachen-ehrensache.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.