Home / Allgemein / HELFER AUF ACHSE e.V. – einpacken. losfahren. helfen.

HELFER AUF ACHSE e.V. – einpacken. losfahren. helfen.

Der Verein

Wir die Helfer auf Achse e.V., haben uns das Ziel gesetzt dort zu helfen, wo Hilfe benötigt wird! Unser noch junger Verein möchte in regelmäßigen Abständen Hilfsgütertransporte verwirklichen um Vorort zu helfen. Dafür starten wir in regelmäßigen Abständen Aktionen um Hilfsgüter zu sammeln. Zusätzlich nehmen wir an Messen und Veranstaltungen teil, um auf unsere Sache aufmerksam zu machen.

Wir fahren gezielt soziale Einrichtungen wie z.B. Kinderhilfswerke, Seniorenheime oder Flüchtlingscamps an. Des Weiteren engagieren wir uns auch für Tierheime und versorgen diese mit Tierfutter und Equipment.Alle Einrichtungen, die wir unterstützen, werden von uns selbst ausgesucht und auf ihre Seriosität überprüft. Jedes unserer Mitglieder ist ehrenamtlich Tätig und alle uns zur Verfügung gestellten Mittel, egal ob Sach- oder Geldspenden, fließen direkt in eine unserer Aktionen

Auf nach Botoșani

Unsere erste Tour startet am 30. April und wird ca. 14 Tage dauern. Sie führt uns von Stuttgart über Österreich und Ungarn nach Rumänien in die Stadt Botoșani. Hier fahren wir ein Kinderheim und ein Tierheim an.

Für das Kinderheim konnten wir neben einer Vielzahl an Spielzeug und Kleidung sogar einen Tischkicker ergattern und durch eine großzügige Spende haben wir noch eine ganze Kofferraumladung Hygieneartikel dabei.

Das Tierheim wird von uns über 500 kg Tierfutter, Medizin, Körbe und Spielzeug erhalten.

Die aktuelle Planung sieht vor, dass wir zu sechst in drei Autos mit zwei Anhängern nach Botoșani fahren. Den Rückweg werden wir dann ohne die Anhänger antreten, da wir je einen dem Kinder- und einem dem Tierheim überlassen werden. Beide Anhänger wurden uns ebenfalls gespendet und kommen so der Arbeit in den Einrichtungen zu Gute.

Helfen Sie uns den Menschen vor Ort zu helfen!

Um unsere Projekte stemmen zu können, sind wir als mildtätiger Verein auf Sponsoren und Spender angewiesen. Mit ihren Geldspenden finanzieren wir unsere Transporte, was den Kauf von Fahrzeugen, anfallende Reparaturen vor und während den Transporten, Kraftstoff und Versicherungen einschließt. Alle Geldmittel die dabei übrig bleiben, werden in weitere Transporte und Hilfsgüter investiert.

Des Weiteren freuen wir uns über alle Arten von Sachspenden. Unser Augenmerk liegt hierbei auf allem was Kinder, Bedürftige, Tiere und soziale Einrichtungen glücklich macht. Von Spielzeug, Plüschtieren und Sportgeräten, bis hin zu medizinischen Geräten wie Krücken, Rollstühle, Hörgeräte und Prothesen. Auch Futter, Körbe und Medizin für Tiere sind eine große Bereicherung für uns.

Geldspenden können direkt auf unser Vereinskonto überweisen oder einfach und bequem über den Spendenbutton auf unserer Homepage per PayPal an uns senden werden.

Für Sachspenden nehmen nimmt man am besten direkt Kontakt mit uns auf. Dies geht über ein Formular auf unserer Homepage oder über Facebook.

Auf Wunsch stellen wir gerne eine Spendenquittung, sowohl für Sach- als auch Geldspenden, für sie aus.

Für weitere Infos und Neuigkeiten über unsere nächste Aktion besuchten Sie uns auf unserer Homepage www.helferaufachse.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.