Home / Vlog / Christoph Keese: Silicon Germany – Kapieren, nicht kopieren

Christoph Keese: Silicon Germany – Kapieren, nicht kopieren

Christoph Keese, Jahrgang 1964, ist einer der bekanntesten deutschen Experten für digitale Transformation. Seine Bücher („Silicon Valley“ und „Silicon Germany“) sind Bestseller, seine Vorträge begehrt und seine Ratschläge viel beachtet. Der Journalist, Wirtschaftswissenschaftler, Verlagsmanager und Buchautor arbeitet seit Anfang der 1990er-Jahre an der Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Er gehört zu den Mitgründern der Financial Times Deutschland, leitete als Chefredakteur die WELT am SONNTAG sowie WELT ONLINE und trieb, zuletzt als Executive Vice President, die Digitalisierung der Axel Springer SE voran.  Der Konzern ist ein echtes Internet-Unternehmen geworden – mit 80 Prozent Digitalanteil am operativen Gewinn.Christoph Keese ist selbst Unternehmer. Gemeinsam mit seinem Arbeitgeber gründete er 2017 die Axel Springer hy GmbH, deren geschäftsführender Gesellschafter er ist. Sein neues Buch mit dem Titel „Disrupt Yourself – Vom Abenteuer, sich in der digitalen Welt neu erfinden zu müssen“ erscheint im Herbst 2018.

Speaker-Profil ansehen: HIER

Speakers-Excellence Youtube-Kanal abonnieren: HIER

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...