Speakers Excellence Blog

Die Elite der Speaker-Szene – 11. Kölner Wissensforum

Am Freitag den 21.09.18 veranstaltet Europas führende Referentenagentur Speakers Excellence das 11. Kölner Wissensforum. Im Maritim Hotel Köln dreht sich einen Tag lang alles um Motivation, Erfolg, Zukunft-Trends, Marketing und Führung.

Beim 11. Wissensforum dabei sein werden folgende Speaker:

Christoph Keese ist Journalist und gelernter Volkswirt. Und mega erfolgreich! Er hat das Medienunternehmen Axel Springer erfolgreich zu einem Internetunternehmen umgewandelt – und kaum ein europäisches Unternehmen kann so viele Erfolge bei der Digitalisierung verlauten lassen. In seinem Vortrag „Silicon Germany – Kapieren nicht kopieren“ wird er weitergeben, wie die Arbeitsweisen des Silicon Valleys auch auf den deutschen Markt passen und vor allem, wie deutsche Internetunternehmen mithalten können. Und er muss es wissen, denn er hat dort gelebt und gearbeitet.

Ein weiteres Highlight ist Speaker Ranga Yogeshwar. Kaum einer kennt den sympathischen Journalisten und Sohn eines indischen Ingenieurs nicht. Zunächst hat er Physik studiert, dann am CERN in Genf gearbeitet. Seit 1987 ist er als Moderator, Autor und Speaker tätig und erklärt den Menschen die Welt. Seine Bücher sind Bestseller, er zählt zu den besten und bekanntesten Wissenschaftsjournalisten Deutschlands. Seinen Zuhörern wird er in Köln verraten, wie man mit Neuem umgehen kann, denn unsere Gesellschaft ist ständig im Umbruch.

Gewöhnlich ist Philip Keil auf gar keinen Fall. Mit mehr als 8.000 Flugstunden und Tausenden Starts und Landungen auf vier Kontinenten hat er einiges erlebt – sogar einen Flug, der sein Leben veränderte. Keil weiß, wie man sein Publikum mit atemberaubenden Geschichten fesselt. In seinem Vortrag wird es darum gehen, wie man ein Team auch in brenzligen Situationen richtig führt und vor allem, was ein perfektes Team ausmacht. Denn in schwierigen Momenten ist nichts wichtiger, als ein verlässliches Team.

Er ist ein echter Kommunikationsprofi: Prof. Dr. Veit Etzold startete seine Karriere als Medienmanager bei Bertelsmann und begleitete dann internationale Unternehmen dabei, mit den passenden Strategien die richtige Story zu kommunizieren. Der SPIEGEL-Bestseller Autor (Thriller) schafft es, das spannende Storytelling in die Unternehmenskommunikation zu transportieren. Und darum wird es auch in seinem Vortrag „Storytelling – wie Sie mir der richtigen Story am Türsteher im Gehirn vorbeikommen“ gehen.

Freuen dürfen sich Teilnehmer außerdem auf die Speaker Dietmar Dahmen, Andreas Buhr, Jörg Hawlitzeck, Ralf Schmitt, Matthias Jackel und Helena Felixberger. Weitere Informationen sowie einen Ablaufplan zum 11. Kölner Wissensforum am 21.09.18 in Köln finden sind auf www.koelner-wissensforum.de zu finden. Hier können auch Tickets zur Veranstaltung erworben werden, die es ab einem Preis von 165,- Euro gibt.

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.