4.0, digitale Transformation, Innovation
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Erfahrungen & Bewertungen zu Wolfgang Henseler

Prof. Wolfgang Henseler

„Die digitale Transformation – Menschen verstehen, Ideen entwickeln und Probleme lösen“

Prof. Wolfgang Henseler ist Gründer und Managing Creative Director von SENSORY-MINDS, einem Designstudio für Neue Medien und innovative Technologien. Gleichzeitig hält er eine Professur an der Hochschule Pforzheim im Bereich Digitale Medien und Master of Creative Directions. Er ist Begründer und Studiengangleiter des Studiengangs „Intermediales Design“ und unterrichtet in den Fächern Digitale Transformation, Design- und Innovation-Thinking, Next Generation Business Model und User Experience. Er ist Experte für kunden- und nutzerzentrierte 4.0- Business- Lösungen und Spezialist für medienbasierte Markenerlebnisse und Design Thinking. Als Visionär, Impuls- und Orientierungsgeber für „neues“ Denken im Zeitalter der Digitalisierung, inspiriert und coacht Prof. Henseler namhafte Unternehmen. Sein Fokus hierbei liegt auf der Vermittlung der zukünftigen Chancen und Möglichkeiten für Unternehmen, Gesellschaft und Politik. In seinen Vorträgen begeistert er mit einer Vielzahl an praxisrelevanten Beispielen und macht Lust auf die digitale Zukunft!

Die Digitale Transformation und ihre Auswirkungen auf Wirtschaft, Gesellschaft und unser Leben

  • Wie innovative Technologien und smarte Medien unser Denken verändern
  • Wie Sie das Potenzial des „Neuen“ erkennen und für Ihr Unternehmen nutzbar machen
  • Wie Sie mit der richtigen Methode Ihren Transformationsprozess starten
  • Wie Sie mit nutzerzentrierten Lösungen, Wettbewerbsvorteile schaffen, einen signifikanten Marktvorsprung erzielen und somit nachhaltigen Unternehmenserfolg sichern

Business Innovation 4.0 — wie man im Zeitalter von 4.0 denken sollte, um erfolgreich zu sein

  • Wie Sie erkennen, wo Sie stehen
  • Wie Sie Ihr unternehmensspezifisches Zielbild erarbeiten
  • Wie Sie die richtigen Prioritäten setzen und Meilensteine festlegen
  • Wie Sie ein innovatives Arbeitsumfeld kreieren, Mitarbeiter befähigen und mit Methode die Transformation und den Wandel aktiv gestalten

Das Thema 4.0 kann exemplarisch für jede Branche veranschaulicht werden,  z. B. Pharma 4.0, Energie 4.0, Auto 4.0, Marketing 4.0 usw.

Big Data Driven Business — von Produkt- zu Datenbasierten Geschäftsmodellen

  • Wie Sie den Wert Ihrer Daten erkennen und ein Geschäftsmodell daraus entwickeln

Transformationscoaching – Wie Sie Ihre digitale Strategie Schritt für Schritt umsetzen 

SENSORY-MINDS

Gründungsjahr: 2009

Mitarbeiter: 40

Branche: Internet

Tätigkeitsbereich: weltweit

USP: Menschenzentriertes Denken

 

Referenzen:
Adidas, Apple, Commerzbank, dm Drogerie, Google, Lufthansa, Mercedes-Benz, RWE, SAP , Volkswagen u. v. m.

Kategorie
Neue Redner 2016
Management & Führung
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe E

Tagessatz: Honorargruppe E

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Wolfgang Henseler, Zukunft, Innovation, Wirtschaft, Globalisierung, Innovations Denken, digitale Transformation, Big Data, Business 4.0, design thinking, Transformationscoaching, Design, Usability, 4.0, Sensory Minds, Interface Design, Creative, Managing, innovative Technologien, Digitale Transformation, managing director, digitale Medien