Digitale Disruption, PR, Change, Strategieberater
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Erfahrungen & Bewertungen zu Prof. Dr. Stefan Gröner

Prof. Dr. Stefan Gröner

„Digitaler Wandel: verstehen, gestalten, managen“

Prof. Dr. Stefan Gröner ist einer der renommiertesten deutschen Strategieberater und Vortragsredner. Er startete seinen Karriereweg in Verlagsleitungs- und Geschäftsführungs- Positionen der größten deutschen Medienhäuser. Seit über 10 Jahren ist er als Strategieberater sowie Change-Manager tätig. Darüber hinaus lehrt er als Professor und Dekan für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Fresenius. Zusätzlich ist er als Dozent an weiteren bekannten Hochschulen aktiv. Sein Forschungsfeld liegt im Bereich „Digitale Disruption“ sowie „Unternehmenskommunikation der Zukunft“. Er versteht es, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit seinen fundierten Praxiserfahrungen zu verknüpfen und wichtige Impulse für die Zukunftsstrategien vieler Branchen (z. B. Automobil-, Bank-, Versicherungs-, Lifestyle- und Gesundheitsindustrie) zu setzen. In den multimedial aufbereiteten Vorträgen begeistert er das Publikum durch eine humorvolle und leicht verständliche Vermittlung seines Experten-Know-Hows. Prof. Dr. Stefan Gröner macht Lust auf den digitalen Wandel und Mut, diesen aktiv zu gestalten.

Prof. Dr. Stefan Gröner passt seine Vorträge auf Wunsch gerne auf jede Zielgruppe und Branche nach einem detaillierten Briefing auf die Bedürfnisse des Kunden an.

Digitale Disruption – Wie die Digitalisierung Märkte verändert und was Sie jetzt für Ihre Branche wissen müssen

  • Wie Sie digitale Disruption verstehen und deren Herausforderungen begreifen
  • Was die drei großen branchen-übergreifenden disruptiven Trends für Ihre Branche bedeuten
  • Wie Sie die digitale Strategie in Ihrer Branche aktiv und zukunftsfähig gestalten

Kommunikation in den Zeiten von Snapchat, Instagram & Co. – Wie man heute junge Zielgruppen erreicht

  • Wie Sie die großen Trends der digitalen Kommunikation von jungen Zielgruppen verstehen
  • Welche Gefahren bei der Kommunikation mit jungen Menschen durch die Digitalisierung vor allem über Social-Media-Kanäle für Ihr Unternehmen entstehen
  • Wie Sie eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie für die Generationen der Zukunft entwickeln und umsetzen

Digitale PR weniger ist mehr!

  • Wie führende Printmedien in der digitalen Welt erfolgreich anders kommunizieren
  • Was Sie aus der (Krisen-)Kommunikation großer Industrieunternehmen lernen 
  • Wie Sie eine moderne, vertrauensvolle und nachhaltige PR-Strategie kreieren und wirkungsvoll einsetzen
  • Hubert Burda Media
  • GfK AG
  • Bauer Media Group
  • Allianz Deutschland
  • Strenesse AG
  • Peri Deutschland GmbH
  • Robert Half International
  • Heidelberger Druckmaschinen
  • Hewlett Packart Enterprise
  • Sparkassenverband
  • Real Eyes GmbH
  • Medientage München
  • Ludwig Maximilian Universität München
  • Unternehmerverband MVP
  • Gruner & Jahr Ag & Co. KG
  • Swiss Online Marketing
  • DMX Austria
20.10
2017
16. Stuttgarter Wissensforum
Porsche-Arena Stuttgart in Stuttgart Wissensforum
Kopf oder Bauch?: Erfolgsfaktoren für die ganzheitliche konzeptionelle Steuerung von Zeitschriften
Kopf oder Bauch?: Erfolgsfaktoren für die ganzheitliche konzeptionelle Steuerung von Zeitschriften

Nomos

» Produkt auf Amazon

Digital Transformation Playbook: Rethink Your Business for the Digital Age. Columbia Business School Publishing
Digital Transformation Playbook: Rethink Your Business for the Digital Age. Columbia Business School Publishing

Columbia Business School Publishing

» Produkt auf Amazon

  chStefan

Kategorie
Management & Führung
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe E

Tagessatz: Honorargruppe E

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

uStefan Gröner, Erfolg, Kommunikation, Führung, Marketing, Wirtschaft, Globalisierung, Wissenschaft, Zukunft, Innovationen, Digitalisierung, Distribution, Medienindustrie, Change, Digitale PR, junge Zielgruppen, Start-up -Kultur, Transformation, Globalisierung, Resilienz, Management, Recruiting, Kreativität, Wissenschaft, Change, Digitale Disruption, Kommunikation, Kommunikationswissenschaft, Erfolg, Herausforderungen, Wettbewerb, Strategie, Change Management, Unternehmensstrategie, Kommunikation, Moderne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Management, Marketing, Vertrieb, Wirtschaft, Globalisierung, Wissenschaft, Zukunft, Innovationen, Digitalisierung, Disruption, Digitale Disruption, Transformation, Digitale Transformation, Distribution, Medienindustrie, Medien, Sport, Tourismus, Versicherungen, Banken, Finanzindustrie, Industrie, Industrie 4.0, Mode, Fashion, Automobil, Automobilindustrie, Telekommunikation, Maschinenbau, Energie, IT, Informationstechnologie, Mobilität, Konnektivität, Vernetzung, Change, Soziale Medien, Social Media, Snapchat, Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Fernsehen, Zeitschriften, Mediennutzung, Influencer, Blogger, Millennials, Junge Zielgruppen, Jugendliche, Digital Natives, Start-up-Kultur, Globalisierung, Kreativität, Wissenschaft