Marketing - Markenmanagement - Verkauf
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Dr. Silvia Danne

„MARKETING 4.0 – COMMUNITING – 4Cs – DIGITALISIERUNG – Mit innovativem Marketing erfolgreich Zukunft gestalten.“

Dr. Silvia Danne ist eine der renommiertesten Marketing-Expertin, Strategieberaterin, Referentin und Autorin mit über 20-jähriger Praxiserfahrung. Sie promovierte bei Prof. Meffert am Institut für Marketing und vertiefte ihr Experten-Know-How durch vielfältigen Marketingprojekte für namhafte nationale & internationale Unternehmen. Silvia Danne entwickelt maßgeschneiderte Marketingkonzepte und begleitet Unternehmen bei Themen wie Positionierung, Markenmanagement,Kommunikation und Vertriebsstrategien. Mit großer Leidenschaft – auch als Dozentin an der Ascenso Akademie für Business und Medien in Palma – denkt sie voraus für ein Marketing, das konsequent auf Emotionalisierung, Communiting und Individualisierung setzt. Digitalisierung – u.a. auch künstliche Intelligenz – sind für sie dabei wichtige Erfolgsfaktoren.In ihren praxisnahen Vorträgen begeistert und inspiriert Silvia Danne die Teilnehmer mit ihrer charismatischen, lebendigen und authentischen Art, Marketing-Know-How zu vermitteln. Anhand erfolgreicher Beispiele gibt sie nachhaltige Umsetzungsimpulse zur Erfolgssteigerung.

LOVE BRANDS – So lieben Kunden Ihre Marke und werden zu Markenbotschaftern

  • Die Geheimnisse begehrenswerter Marken und was Sie auch im digitalen Zeitalter davon lernen können
  • So sichern Sie künftig Ihren Erfolg mit Communiting und den vier Cs: Community, Communication, Content, Culture
  • Wie Sie Ihre Community erfolgreich auf- und ausbauen

COMMUNITING – Wie Sie mit Marketing 4.0 und dem SSP (Social Selling Proposition) profitabel wachsen

  • Die vier Cs des Communiting als Basis Ihres Erfolges im Zeitalter der Digitalisierung
  • So werden Kunden zu Wertegemeinschaften und Markenbotschaftern
  • Dem SSP gehört die Zukunft: Warum USP und ESP an ihre Grenzen stoßen

MARKETING 4.0 – Die Bedeutung von Mensch und Emotionen im digitalen Zeitalter

  • Von Marketing 1.0 zu Marketing 4.0 und den neuen Wegen einer erfolgreichen Positionierung
  • Welche Potentiale Digitalisierung – inkl. künstlicher Intelligenz – für ein zukunftsweisendes Marketing bietet
  • Was Sie von anderen erfolgreichen Unternehmen lernen können

ANDERS und nicht ARTIG – Innovative Erfolgsstrategien zur erfolgreichen Positionierung und Vermarktung

  • Wie Sie Ihre Produkte sowie Ihr Unternehmen im digitalen Zeitalter noch erfolgreicher positionieren
  • Fallen Sie (r)auf oder fallen sie runter? – Ihr Weg zur AndersArtigkeit
  • Was andersArtige Unternehmen erfolgreich macht und was Sie davon lernen können

PORSCHE, Hubert Burda Media, Gruner & Jahr, Vodafone, Vorwerk, Residenz Heinz Winkler, Karlheinz Hauser Süllberg, Wirtschaftskreis Tirol, WTS, Lanybook, kiweno, OTTO, Kaldewei, BCG, Ferrero, Asklepios, Sparkasse, Hagebau, Hanse Lounge, DVAG, Parador, DHL, Deutscher Marketing Verband, VDMA, Wir für Sie, IFI, Ascenso, WELLA, Ottemeier, TCHIBO, Intercoiffure, HIPP, Nestle, Puma, Telekom u. v. m.


Ausgewählte Kundenstimmen:

„Silvia Danne versteht es auf perfekte Weise, ihr Publikum zu überzeugen. Man spürt in jedem Augenblick, dass sie das, was sie den Zuhörern vermitteln will, auch zu 100 % lebt!  Auch auf dem Innovationskongress in Villach, mit 1.200 Besuchern pro Tag der größte seiner Art in Europa, ragte Fr. Danne aus der Riege hochkarätiger internationaler Keynote-Speaker heraus.“ Wilfried Pesentheiner, Leitung Öffentlichkeitsarbeit, Innovationskongress Villach
 
„Der mitreißende Vortrag von Dr. Silvia Danne hat uns begeistert … Unsere Teilnehmer waren gefesselt und haben uns begeisternde Feedbacks gegeben.“ Udo Brand, Leiter Friseur Service External Management, Wella

 
„Unsere Kunden waren begeistert. Frau Dr. Danne … motiviert auf einzigartige Weise, den Weg der Andersartigkeit zu beschreiten.“ Oliver Belikan, Geschäftsführer, doubleSlash Net-Business
 
„Mit ihrem Vortrag zum Thema ‚ANDERS und nicht ARTIG’ hat Frau Dr. Silvia Danne unseren Kongress in Salzburg sehr bereichert. Authentisch, kurzweilig und humorvoll ….“ H.G. Oberwallner, Geschäftsführer DER KREIS

„Ein unfassbar beflügelnder und inspirierender Auftritt. Unsere Gäste waren vom Vortrag zum Thema Love Brands begeistert.“
Caroline Arnegger, Leiterin Marketing Operations, KünzlerBachmann Directmarketing AG

Kategorie
Marketing & Verkauf
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe D

Tagessatz: Honorargruppe D

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Dr. Silvia Danne, Silvia, Danne, Marketing, Experte, Marketing 3.0, Ideen vermarkten, Positionierung, Marke, Institut für Marketing, Anders und nicht Artig, Markenmanagement, Kommunikation, Akquisitions- und Verkaufsstrategien, Medien, 2015, Referentin, Verkaufsstrategien, Internet, Verkaufen, Verkaufsstrategien Marketing, Verkauf, Markengestaltung, Marketing-Expertin