Dr. med. Sabine Schonert - Stressmanagement
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Dr. med. Sabine Schonert

„Weniger Stress – mehr erreichen: Sofort! Ich zeige Ihnen wie.“

Dr. med. Sabine Schonert ist seit 20 Jahren eine gefragte Stressmanagement- und Gesundheitsexpertin („Dr. Stress“). Nach ihrem Studium in Köln arbeitete sie als Ärztin und bildete sich dann in verschiedenen Bereichen der Humanistischen Psychologie, Entspannungstechniken und Sportmedizin weiter. Bekannt wurde Sabine Schonert als Moderatorin und Filmautorin für verschiedene Gesundheitssendungen im WDR- und NDR-Fernsehen. Heute schreibt Sabine Schonert für Hörfunk und Presse. Ihre ganze Überzeugungskraft entfaltet sich in Vorträgen, Moderationen und Seminaren, in denen Schonert ihre Teilnehmer durch ihre lebendige und praxisorientierte Darstellung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse begeistert.

Energie statt Stress – viel arbeiten und trotzdem gut leben! 
Beruhigen Sie sich! Stress ist absolut nützlich und hilft Ihre Ziele zu erreichen
Spüren Sie sich! Überarbeitung und Burnout sind Warnzeichen, die man ernst nehmen sollte.

Die 5 besten Starkmacher für die Praxis:

  1. Keine Zeit und trotzdem fit: Erholen Sie sich durch die richtige Bewegung! 
  2. Entspannen Sie sich! Achtsamkeit und Schlaf sind die besten und schnellsten Kraftquellen überhaupt!
  3. Etwas kürzer treten! Das Pareto-Prinzip und die rheinische Hausfrau – die besten Tipps zur schnellen Selbstentlastung, auch bei digitalem Stress. 
  4. Beglücken Sie sich! Seien Sie gut zu sich selber, denn Sie werden gebraucht! 
  5. Lösen Sie Ihre Probleme: Die Methoden der Profis. Hier kommt die Inspiration!

Dem Burnout die Stirn bieten:? Gesund führen und psychisch belastete Mitarbeiter auffangen. 

Was ist die Psyche? So nutzt oder schadet Stress der seelischen Gesundheit.
Burnoutgefahr erkennen:  Sofort gegensteuern! Auch bei Mitarbeitern
Psychische Gefährdungsbeurteilung und Fürsorgepflicht: Was Führungskräfte jetzt wissen und tun müssen. 
Werden Sie zum Starkmacher: Stärken Sie die seelische Resilienz Ihres Teams. Ich zeige Ihnen wie. 

Mit Smart-Phone und Smart Brain: Stopp dem digitalen Burnout! 

Wie entsteht digitaler Stress?
Wie wirkt er auf Körper, Seele und Geist? Neurobiologische und psychologische Mechanismen verstehen.  
Warnzeichen erkennen: Wann bin ich durch chronischen digitalen Stress gefährdet? Sofortprogramm einsetzen: 1- Minutenübungen gegen Stress für jeden Arbeitsplatz

Digitale Resilienz: Die 5 Starkmacher

  1. Achtsamkeit: Die  2 wichtigsten Übungen zur Stärkung der Selbstdisziplin.  
  2. Brennpunkttraining: Stresssituationen sofort entschärfen.
  3. E-Mail-Flut: Die 5 wichtigsten Regeln für die achtsame E-Mail-Kommunikation
  4. Gelassenheit des Körpers: Bewegung, das richtige Brain-Food und ausreichend Schlaf. Die besten Tipps. Medizinisch fundiert!
  5. Gelassenheit der Seele: Die besten Tipps für eine entspannte Arbeitsatmosphäre. 

Weitere Themen:

Digitalen Stress reduzieren und produktiv arbeiten – sofort!
Konzentriert und produktiv mit Freude arbeiten und danach zufrieden auf das Tagwerk zurückschauen, das ist kein Traum. Es kann wieder tägliche Wirklichkeit werden! Wenn Sie verstanden haben, wie Ihr Gehirn funktioniert, können Sie es so klug nutzen, dass Sie die Vorteile der digitalen Medien in der Arbeitswelt und auch im Privatleben ganz ausschöpfen, ohne die Nachteile zu erleben.
Überlassen Sie sich nicht dem digitalen Stress – werden Sie wieder Meister und Meisterin  Ihrer Lebenszeit, Ihrer eigenen Ziele, Ihrer eigenen Gedanken und Ihrer eigenen Gefühle!

Die 2 wichtigsten Erkenntnisse aus der Gehirnforschung:

  • 1. Erkenntnis: Digitaler Stress: Was ist das und wie wirkt er auf Körper, Seele und Geist?
  • 2. Erkenntnis: Alles, was das Gehirn oft wiederholt, wird gelernt:
    Wie ständige Unterbrechungen Konzentration und Kreativität ruinieren und wie man sofort wirksam gegensteuern kann.

Die 3 besten Konzentrationshelfer für die Praxis:

  • Stringent und konzentriert: Zeit sparen, Pausen nutzen und wieder Herr der Lage werden.
  • Arbeitstechnik: Basics für den Bildschirmarbeitsplatz.
  • Ganz praktisch: Kurzübungen für jeden Arbeitsplatz: Entspannung, Entlastung, Erholung  - sofort!

 

 

Telekom, Bertelsmann, Lufthansa, Helaba, Nestlé, Metro, Kaufhof, BKK Henkel, BASF, Bertelsmann, Henkel, Solvay Deutschland, RWE Power, REWE, Finanzverwaltung NRW, Zürich Gruppe

So urteilen Kunden über „Dr. Stress“:

„Fundiert, sehr nützlich und unterhaltsam!“

„Von vielen Seminaren bisher das beste!“

„Habe noch nie einen so engagierten Vortrag über so wichtige Themen wie Stress und Burnout gehört.“

„Sie haben mir sehr geholfen, danke.“

„Gut, dass die Tabuthemen Stress, Burnout und Alter einmal offen angesprochen werden – so schlimm ist es doch alles gar nicht, man kann doch etwas tun!“

„Habe viel für meine Zukunft gelernt!“

1011,201828.03.2011 Dr. med. Sabine Schonert: Energie statt Stress!: Belastendes in Belebendes verwandeln. Kraftquellen aktivieren. - Burnout vorbeugen - Taschenbuch

Hier erhältlich: www.amazon.de/Energie-statt-Stress-Belastendes-Kraftquellen/dp/3424200387/ref=sr_1_2  

Kategorie
Gesundheit & Fitness
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Impulsvortrag: Honorargruppe E

Tagessatz: Honorargruppe E

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