Markus Milz - Experte für Umsatzsteigerung und Vertriebsmanagement
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Markus Milz

„Experte für systematisches Vertriebsmanagement und Erfinder der SALESTOOLBOX®“

Markus Milz ist der Experte für Vertriebsmanagement mit System. Der Fachmann ist aus der deutschen Vertriebslandschaft nicht mehr wegzudenken. Sein Know-How aus der Beratertätigkeit in mehreren renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen teilt er nicht nur als Berater, Trainer, Buchautor und Hochschuldozent – auch als Redner gewährt der Mittelstands-Experte tiefe Einblicke in seinen reichen Erfahrungsschatz aus zwei Jahrzehnten Vertriebspraxis. Seine Auftritte bestechen durch enormes Fachwissen in Verbindung mit höchster Praxisorientierung, wobei er aktuelle Trends und neue wissenschaftliche Erkenntnisse immer im Blick behält. Markus Milz versteht, wie Führungskräfte und Mitarbeiter denken, und findet die richtigen Worte, um notwendige Veränderungsprozesse anzustoßen. Insbesondere, wenn es darum geht, den Wandel von einem „Vertrieb aus dem Bauch heraus“ in einen strukturierten Erfolgsprozess zu vollziehen, ist er die allererste Wahl unter den deutschen Rednern. Markus Milz macht Lust auf Verkaufserfolg mit System.

Bauch oder Kopf? Chaka-Chaka oder System? Was braucht‘s zum erfolgreichen Verkauf?

  • Wie Sie mit einem systematischen Vertriebsprozess gezielt Umsätze von Neu- und Bestandskunden profitabel steigern
  • Wie Sie mit cleverer Kundensegmentierung das volle Potential Ihrer Bestandskunden ausschöpfen
  • Zeigt Beispiele und Best Practices effizienter Vertriebsprozesse

Niemand braucht „sprechende Produktkataloge“. Der Vertrieb ist tot – es lebe der Vertrieb!

  • Warum Sie den Lösungsverkauf vergessen und „Erkenntnisgewinne“ verkaufen müssen. Provozieren Sie!
  • Wie Sie mit unbequemen Fragen den Kunden mobilisieren und neue Bedarfe schaffen. Netzwerken Sie!
  • Werden Sie für den Kunden im Beschaffungsprozess frühzeitig unentbehrlich. Beruhigen Sie!

Pricing – es gibt immer einen, der es billiger macht!

  • Preis als Qualitätsmerkmal: Warum billig meist nicht profitabel ist
  • Wie Sie Ihre individuellen Wertetreiber finden und Ihren eigenen „richtigen“ Preis bestimmen können
  • Wie Sie auf Einwände wie „zu teuer“ reagieren und in Preisverhandlungen die Oberhand behalten

Deutschland verschläft seine Zukunft. Wer schnarcht am Lautesten?

  • Beispiele aus der Praxis, welche Anzeichen in einem Unternehmen für „Zukunftsfähigkeit“ sprechen – und welche dagegen in die gegenteilige Richtung gehen
  • Mit welchen Ansätzen und Tools Sie Ihr Unternehmen auf den Wandel in allen Unternehmensbereichen vorbereiten
  • Wie Sie Ihre Mannschaft offen für Veränderung machen und auf dem Weg mitnehmen

Financial Times Deutschland, Sales Business, Perspektive Mittelstand, DVVA, Vertriebs-Experts, Die Führungskräfte, GmbH-Chef

„Milz hat sein Ziel, eine Lücke im Vertrieb zu schließen, erreicht.“ Acquisa

„Markus Milz – der Motivationsexperte.“ Manager Magazin

„Markus Milz – sticht aus dem großen Angebot hervor.“ managerSeminare

„Sie haben erreicht, dass meine Verkaufsmannschaft mit neuem Elan, Methoden und Techniken richtig durchstartet!“ Holger Manske, Geschäftsführer/ Marketing & Vertrieb, Erfurt & Sohn KG

„ …hat unser Unternehmen in Sachen Marketing und Vertrieb deutlich nach vorne gebracht. Unsere Vertriebsstrategie erfuhr vor dem Hintergrund der neu gewonnenen Impulse eine passgenauere Ausrichtung.“ Udo Jakobs, Geschäftsführer, Junkers & Müllers GmbH

 
 

„Der Vortrag war einfach super. Vor allem die vielen guten Praxisbeispiele haben ihn zu einem vollen Erfolg gemacht.“ Jana Stagge, Geschäftsführerin Flexomed GmbH

„Entscheidend war für uns der messbare Erfolg, der sich z. B. in der Erweiterung unseres Vertriebs-Teams und der Gewinnung neuer Key-Accounts zeigt.“ Erik Winterberg, Geschäftsführer Elements of Art GmbH

„Ich möchte mich herzlich bei Herrn Milz bedanken. Dies hat mir wieder neue Perspektiven und Blicke über den eigenen Tellerrand ermöglicht.“ Roman Hiersig Geschäftsführer Rhein-Getriebe GmbH

20.04
2018
14. Ostsee Kongress
in Wissensforum
Vertriebspraxis Mittelstand: Leitfaden für systematisches Verkaufen
Vertriebspraxis Mittelstand: Leitfaden für systematisches Verkaufen

Springer Gabler

» Produkt auf Amazon

Leistungsorientierte Vergütung im produzierenden Mittelstand
Leistungsorientierte Vergütung im produzierenden Mittelstand

» Produkt auf Amazon

Praxisbuch Vertrieb: Die Strategie für maximale Vertriebseffizienz
Praxisbuch Vertrieb: Die Strategie für maximale Vertriebseffizienz

Campus Verlag

» Produkt auf Amazon

Analysieren Sie die Lage Ihres Unternehmens mit Markus Milz ( Redner Vertrieb)
Strategieentwicklung: Die richtigen Dinge tun
Wissen + Karriere, Ausgabe Januar 2014

Kategorie
Marketing & Verkauf
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe E

Tagessatz: Honorargruppe E

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Milz, Markus, Markus Milz,Effektivität, Vertrieb, Kundenzufriedenheit, Kundenbegeisterung, Vertriebssteuerung, Wachstumspotenzial, Vertriebsmanagement, Unternehmenserfolg, Kundensegmentierung, Entscheidungsprozess, Umsatzsteigerung,video, gesundheit, thema, vertrieb, redneragentur, buchen, redner vertrieb, führung, thema vertrieb, vortrag, vorträge vertrieb, vortrag vertrieb, verkaufen, verkäufer, Vertriebsmanagement