Markus Milz - Experte für Umsatzsteigerung und Vertriebsmanagement
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Markus Milz

„Experte für Vertriebsmanagement mit System und Erfinder der SALESTOOLBOX®“

Markus Milz ist der Experte für Vertriebsmanagement mit System. Der Fachmann ist aus der deutschen Vertriebslandschaft nicht mehr wegzudenken. Sein Know-How aus der Beratertätigkeit in mehreren renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen teilt er nicht nur als Berater, Trainer, Buchautor und Hochschuldozent – auch als Redner gewährt der Mittelstandsexperte tiefe Einblicke in seinen reichen Erfahrungsschatz aus zwei Jahrzehnten Vertriebspraxis. Seine Auftritte bestechen durch enormes Fachwissen in Verbindung mit höchster Praxisorientierung, wobei er aktuelle Trends und neue wissenschaftliche Erkenntnisse immer im Blick behält. Markus Milz versteht, wie Führungskräfte und Mitarbeiter denken und findet die richtigen Worte, um notwendige Veränderungsprozesse anzustoßen. Insbesondere, wenn es darum geht, den Wandel von einem „Vertrieb aus dem Bauch heraus“ in einen strukturierten Erfolgsprozess zu vollziehen, ist er die allererste Wahl unter den deutschen Rednern. Markus Milz macht Lust auf Verkaufserfolg mit System.

Bauch oder Kopf? Chaka-Chaka oder System? Was braucht‘s zum erfolgreichen Verkauf?

  • Wie Sie mit einem systematischen Vertriebsprozess gezielt Umsätze von Neu- und Bestandskunden profitabel steigern
  • Wie Sie mit cleverer Kundensegmentierung das volle Potenzial Ihrer Bestandskunden ausschöpfen
  • Zeigt Beispiele und Best Practices effizienter Vertriebsprozesse

Niemand braucht „sprechende Produktkataloge“. Der Vertrieb ist tot – es lebe der Vertrieb!

  • Warum Sie den Lösungsverkauf vergessen und „Erkenntnisgewinne“ verkaufen müssen. Provozieren Sie!
  • Wie Sie mit unbequemen Fragen den Kunden mobilisieren und neuen Bedarf schaffen. Netzwerken Sie!
  • Werden Sie für den Kunden im Beschaffungsprozess frühzeitig unentbehrlich. Beruhigen Sie!

Pricing – es gibt immer einen, der es billiger macht!

  • Preis als Qualitätsmerkmal: Warum billig oft nicht profitabel ist
  • Wie Sie Ihre individuellen Wertetreiber finden und Ihren eigenen „richtigen“ Preis bestimmen können
  • Wie Sie auf Einwände wie „zu teuer“ reagieren und in Preisverhandlungen die Oberhand behalten

Deutschland verschläft seine Zukunft. Wer schnarcht am lautesten?

  • Beispiele aus der Praxis, welche Anzeichen in einem Unternehmen für „Zukunftsfähigkeit“ sprechen – und welche dagegen, in die gegensätzliche Richtung gehen
  • Mit welchen Ansätzen und digitalen Tools Sie Ihr Unternehmen auf den Wandel in allen Unternehmensbereichen vorbereiten
  • Wie Sie Ihre Mannschaft offen für Veränderung machen und auf dem Weg mitnehmen

Financial Times Deutschland, Sales Business, Perspektive Mittelstand, DVVA, Vertriebs-Experts, Die Führungskräfte, GmbH-Chef

„Milz hat sein Ziel, eine Lücke im Vertrieb zu schließen, erreicht.“ Acquisa

„Markus Milz – der Motivationsexperte.“ Manager Magazin

„Markus Milz – sticht aus dem großen Angebot hervor.“ managerSeminare

„Sie haben durch Ihre inspirierende Art erreicht, dass meine Verkaufsmannschaft mit neuem Elan, Methoden und Techniken richtig durchstartet!“ Holger Manske, Geschäftsführer, Marketing & Vertrieb, Erfurt & Sohn KG

„ …hat unser Unternehmen in Sachen Marketing und Vertrieb deutlich nach vorne gebracht. Unsere Vertriebsstrategie erfuhr vor dem Hintergrund der neu gewonnenen Impulse eine passgenauere Ausrichtung.“ Udo Jakobs, Geschäftsführer, Junkers & Müllers GmbH

 
 

„Der Vortrag war einfach super. Vor allem die vielen guten Praxisbeispiele haben ihn zu einem vollen Erfolg gemacht.“ Jana Stagge, Geschäftsführerin Flexomed GmbH

„Entscheidend war für uns der messbare Erfolg, der sich z. B. in der Erweiterung unseres Vertriebs-Teams und der Gewinnung neuer Key-Accounts zeigt.“ Erik Winterberg, Geschäftsführer Elements of Art GmbH

„Ich möchte mich herzlich bei Herrn Milz bedanken. Dies hat mir wieder neue Perspektiven und Blicke über den eigenen Tellerrand ermöglicht.“ Roman Hiersig Geschäftsführer Rhein-Getriebe GmbH

Praxisbuch Vertrieb: Die Strategie für maximale Vertriebseffizienz
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Campus Verlag

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Vertriebspraxis Mittelstand: Leitfaden für systematisches Verkaufen
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Leistungsorientierte Vergütung im produzierenden Mittelstand
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Vortrag von Markus Milz in London
Entering the German Market
Mai 2018

Markus Milz mit neuem Lehrauftrag an der SRH Heidelberg
Markus Milz Dozent im MBA-Studiengang Sales Management 
Mai 2018

Leistungsorientierte Vergütung im Vertrieb
Selbst gesteckte Umsatzziele schaffen Anreize und motivieren
Fachbeitrag in business-wissen.de, April 2018

Aktuelle Beiträge von Markus Milz in seinem Blog
Blog von Markus Milz 

Kategorie
Marketing & Verkauf
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe D

Tagessatz: Honorargruppe D

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