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Markus F. Weidner

„Servicequalität ist das Ergebnis von Führungsqualität!“

Markus F. Weidner, Gründer der Qnigge Akademie – Freude an Qualität, ist Unternehmer, Autor, inspirierender Vortragsredner und Experte für Führungsqualität und Service. Als Restaurantfachmann hat er Service von der Pike auf gelernt und in seiner internationalen Hotelkarriere als Führungskraft unter Beweis gestellt. Mit Leidenschaft für Sprache, dem Gespür für Menschen und Organisation baute er ein internationales Schulungs- und Beratungsunternehmen auf, dassich zum Marktführer für die Hotellerie entwickelt hat. Heute zählen Top-Hotels, Veranstaltungszentren, Kliniken und Hidden Champions aus Industrie, Tourismus und Dienstleistung zu seinen Kunden. Sein Credo: „Servicequalität ist das Ergebnis von Führungsqualität! Führungskräfte müssen in ihrem Rollenverständnis sowohl die Anforderungen ihrer Kunden, wie auch die der Mitarbeiter im Blick haben und dürfen sich dabei selbst nicht vergessen.“ Als Befürworter von Werteorientierung, klaren Regeln im Service und wertschätzender Führungskultur gibt er mit seinen Vorträgen und Büchern wertvolle Impulse.

Der Führungs- und Service-Qnigge®


Gut ist nicht genug – Warum Service klare Regeln braucht

  • Wie Sie mit Führungsklarheit Anforderungen formulieren und deutlich schnellere Ergebnisse erzielen
  • Wie Sie Mitarbeiter werte- und fähigkeitsorientiert einsetzen, hohe Zufriedenheit erreichen und Höchstleistung erzielen
  • Wie Sie die Kundenkontaktpunkte systematisch analysieren, organisieren, Qualität steigern, Reibungsverluste vermeiden und am Ende Kosten sparen sowie Mitarbeiter und Kunden begeistern

Digitalisierung
Keine Frage der Technik – eine Frage der Führung

  • Wie Sie Wissen im Unternehmen systematisch organisieren und erhalten, damit das Unternehmen weiß, was die Mitarbeiter wissen
  • Wie Sie es schaffen, die Einarbeitungszeiten deutlich zu reduzieren und Mitarbeiter in ihrer Aufgabe zu stärken
  • Wie Sie mit Digitalisierung und dokumentiertem Unternehmenswissen fortwährenden Unternehmenserfolg gewährleisten

Anerkennung und Wertschätzung
Futter für die Seele und Treibstoff für Erfolg

  • Wie Sie eine Wertschätzungskultur etablieren, die emotionale Bindung der Mitarbeiter steigern und damit Fluktuation senken
  • Wie Sie Leistungen richtig würdigen und Mitarbeiter motivieren
  • Wie Sie Kritik wertschätzend formulieren, um Mitarbeiter zu entwickeln

 

Persönliche Projekte:
20 Jahre 50 sein - von 60 Zigaretten zum IRONMAN/Ultraläufer
Vortrag ist auf Anfrage möglich

Referenzen: ATLANTIC Hotels, Augenklinik Herzog Karl-Theodor, DER Touristik, Deutscher Fachverlag, The Conference Group, EVVC e. V., FAMAB e.V., Gesundheitswelt Chiemgau AG, Klinikgruppe Enzensberg, Maritim Hotels, Landesmesse Stuttgart, Starwood Hotels, Steigenberger Hotel Group, SRH Dienstleistungen GmbH, Transnet BW GmbH

 

„Mit seiner Leidenschaft zum Thema erreichte und begeisterte er unsere internationalen Partner.”
Rolf-Dieter Maltzahn, Geschäftsführung, DER Touristik Köln

 

„Mit Bühnenpräsenz und Storytelling hat Herr Weidner seine Zuhörer von Anfang an in seinen Bann gezogen.” Sarah Beer, Projektleiterin, dfv Conference Group GmbH

 

„Auf diesem Wege möchte ich Ihnen nochmals ganz herzlich danken für Ihren grandiosen Vortrag auf dem ITB Mice Day.“ Mandy Hännes‘chen, Projektmanagerin, Veranstaltungsplaner.de

 

„Herr Weidner hat das Gespür für den ‚roten Faden‘ einer Veranstaltung [...] an diesem Tag war er einer von uns.” Klaus Kohm, Leiter Netzservice, Transnet BW GmbH

 

„Das gewachsene Vertrauen und die Zusammenarbeit mit QNIGGE, das ist für mich Markus Weidner, eine Investition mit ‚return on‘. “ Markus Griesenbeck, Geschäftsführer, ATLANTIC Hotelmanagement GmbH

Gut ist nicht genug: Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht (Dein Business)
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Die 16 Lebensmotive in der Praxis: Training, Coaching und Beratung nach Steven Reiss
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Anerkennung und Wertschätzung: Futter für die Seele und Treibstoff für Erfolg (Whitebooks)
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017,

Kategorie
Management & Führung
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe E

Tagessatz: Honorargruppe E

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

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