Manuel Marburger - Unternehmensberatung - muve
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Manuel Marburger

„Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner. Bis die Idee Erfolg hat.“

Als Spinner wurde er früher oft bezeichnet, er brannte für seine Ideen und ließ sich nicht beirren. Seine spannende Geschichte spricht für ihn: Heute ist er laut Focus einer der Top 100 Speaker: Manuel Marburger. Unternehmer, Autor und selbsternannter muver. Ein Mann, der bewegt und nach vorne bringt: Unternehmen, Menschen, Erfolge. Manuel Marburger steht für Erfolg und einen unbändigen Willen, seine Ziele zu erreichen. Mit 25 Jahren gründet er seine erste Firma, gewinnt 2006 den Gründerpreis für die „Intelligenteste Geschäftsidee" (Industrielle Höhenarbeit). Er verkauft 2013 seine größte Firma, mit der er mehr als 30 Mal in den TV-Medien war, mit einem Millionengewinn. 2016 gründet er die Unternehmensberatung muve. In seinen Vorträgen zeigt er auf, wie die Zuhörer in ihrem Leben eine positive Veränderung bewirken können und macht persönlichen und beruflichen Erfolg direkt umsetzbar. Er fesselt sein Publikum mit Fachwissen und Humor. Als Experte seines Gebietes liefert er wertvollen Inhalt, kurzweilige Unterhaltung und jede Menge Spaß – seine Vorträge bleiben im Gedächtnis und wirken lange nach.

Dein wichtigstes Gut: Gut(e) Mitarbeiter: So werden Sie zum Mitarbeitermagneten. 
Mitarbeiterfindung, Mitarbeiterführung, Mitarbeitermarketing.

Klar, umsetzbar und nachhaltig. Der Bewerbermarkt 2.0: Der gute Mitarbeiter sucht sich das beste Unternehmen aus und nicht umgekehrt. Werden Sie zum Mitarbeitermagneten. Erfahren Sie nicht nur, wie Sie Ihr Unternehmen attraktiv machen können für die besten Bewerber, sondern auch wie sie es schaffen, diese auch langfristig an ihr Unternehmen zu binden. Talente nicht nur finden, sondern binden.

Der Lohn der Motivation: Motivierte Mitarbeiter und Teams erzielen Höchstleistungen.

Manuel Marburger zeigt praxiserprobte Motivationsstrategien auf und geht dabei der Frage auf den Grund: „Was hat emotionale Bindung an das Unternehmen mit Motivation zu tun?“

Gestärkt durch jede Veränderung!

Manuel Marburger weiß, worauf es dabei ankommt. Sein Werdegang ist gelebte Veränderung. Er ist ein Mann der Tat und nur die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum. Nach seinem Vortrag ist jedes Ziel greifbar und die dafür notwendige Veränderung in die Tat umsetzbar. Was verändert sich in Dir, nachdem Manuel Marburger gesprochen hat?

So wird Ihr Unternehmen Kult.

Manuel Marburger liefert Begeisterung pur und verblüffende Wahrheiten. Er setzt neue Impulse für Unternehmen, die auf dem Weg zum Kultstatus sind.

 „Mitreißend, innovativ, praxisorientiert. Diese Attribute vereinen Manuel Marburger zu einem herausragenden Experten, der weiß wovon er spricht." Isabel Müller, Bundesagentur für Arbeit

Manuels Ausführungen über den festen Willen, vorne dabei zu sein, seine Beschreibung, wie er die einzelnen Jobs angeht und den Stil, wie er die Mitarbeiter führt, fand ich sehr fesselnd." Kabarettist Bernhard Hoëcker

Veränderung als Verbesserung wahrnehmen." Wissensmanagement, Das Magazin für Führungskräfte

Die drei Renditekiller im Mittelstand – Manuel Marburger." Wirtschaftswoche

Erfolg haben? Menschen befähigen? Das geht auch ohne Studium!" IHK Magazin

  • Gründerpreis 2006 für die „Intelligenteste Geschäftsidee"
  • Industrie Outdoor Award für die Innovativste Produktentwicklung
  • Eintrag im Lexikon WHO is WHO in Deutschland

 

Auszeichnungen: 

  • Ausgezeichnet mit dem hessischen Gründerpreis 2006
  • Industrie Outdoor Award für die innovativste Produktentwicklung

Häufig braucht es den „Tritt in den Hintern"
Unternehmensberater Marburger gibt sein Gründerwissen weiter. Eine hohe Auffassungsgabe und eine große Portion Neugierde erweisen sich als vorteilhaft, wenn man auf Manuel Marburger trifft.
Kinzigtaler Nachrichten

"Renditekiller im Mittelstand"
Zu hohes Skonto, ungepflegte Daten oder fehlende Vertretungsregeln – viele Betriebe leiden unter alten Arbeitsabläufen. Wer nicht aufräumt, killt Rentabilität. „Prüfen Sie Ihre Strukturen!“, sagt Mittelstandsberater Manuel Marburger.
Wirtschaftswoche 

"Über die Angst des Chefs vor dem Loslassen"
Erfolgsgründer, Unternehmer und Berater Manuel Marburger gibt Einblicke in die Chefetagen: Wie sich Vertrauen auszahlt. Wie Chefs statt Druck Sog erzeugen und damit die Motivation zurückbringen.
Automobilwoche

Weitere Pressestimmen:

"...der Mann schreckt vor keinem Abgrund zurück." Kabel 1

"...Marburger hat sich die Freude am außergewöhnlichen bewahrt." FAZ

"...der Gefahrensucher." ZDF

"...Marburger ist erfrischend anders." Bernhard Hoecker

"...schwindelfrei und nervenstark." Pro7 Galileo

Aufschlagen und Einschlagen: Der Tatgeber für den Muve nach oben
Aufschlagen und Einschlagen: Der Tatgeber für den Muve nach oben

KLECKS-VERLAG

» Produkt auf Amazon

Aufschlagen und Einschlagen: Der Tatgeber für den Muve nach oben
Aufschlagen und Einschlagen: Der Tatgeber für den Muve nach oben

KLECKS-VERLAG

» Produkt auf Amazon

Kategorie
Management & Führung
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe D

Tagessatz: Honorargruppe D

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos