Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Prof. Dr. Gerald Lembke

„Digital erfolgreich – aber richtig“

Gerald Lembke, Buchautor, Digitalpionier und Digitalforscher, studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Er arbeitete als Manager bei Bertelsmann und leitete anschließend zehn Jahre das eigene Unternehmen. Der Professor für digitale Medien und Medienmanagement erforscht die Trends der Digitalisierung und deren Auswirkungen in der Zukunft. Er ist „wichtige Anlaufstelle in allen Fragen der Digitalität“ (Wirtschaftswoche) und gilt in den Medien als „Der Experte für den Umgang mit digitalen Medien“ (ARD, ZDF, WDR, Hessischer Rundfunk, SWR, u. a.). Zu seinen Kunden zählen sowohl namhafte mittelständische Unternehmen, Verbände, als auch internationale Konzerne. Mit seinem Thema „Digital erfolgreich – aber richtig" gibt der Digitalphilosoph neue, kritische und konstruktive Impulse, holt das Auditorium perfekt ab und liefert kluge und provokante Gedanken. Sie machen Mut, den richtigen Weg zu gehen. Gerald Lembke versteht es auch, Ihre Veranstaltung zu einem unterhaltsamen Erlebnis zu machen.

Megatrends – im Zeitalter der Digitalisierung

  • Wie Kundenorientierung in Zukunft funktioniert und wie das geht
  • Wie unsere Arbeitswelt der Zukunft aussehen wird und wie wir uns darauf vorbereiten müssen
  • Was Sie von Amazon, Google, Apple und co. für Ihre digitale Zukunftsstrategie lernen können

Digitaler Wandel – Zukunft gestalten

  • Wie Sie im digitalen Zeitalter Mitarbeiter führen und digital managen
  • Wie Sie Ihr digitales Geschäftsmodell finden
  • Wie Sie die Erkenntnisse der Digitalwissenschaft für Ihre Produktivität nutzen

Digitales Marketing – Was Kunden wirklich wollen

  • Wie Sie eine wirkungsvolle crossmediale Marketingstrategie erstellen
  • Wie Sie zu einer Marke im Internet werden
  • Wie Sie mit der richtigen Customer Journey im Internet erfolgreich werden

Digitales Lernen – Wie lernen wirklich funktioniert

  • Wie die digitalen Medien die Personalentwicklung verändern werden
  • Wie Sie den richtigen Mix zwischen digitalem Lernen und analogem Lernen gestalten
  • Wie Sie Informationen managen, damit sie in Ihrem Unternehmen zu Wissen werden

Zum Frühstück gibt’s Apps

  • Warum macht „Wischen“ nicht sauber?
  • Wie schalte ich ein Smartphone ab?
  • Wie Computerstimmen á la Siri & Co einsam machen?
  • Warum das Klo das neue Epi-Zentrum für den E-Commerce ist?
  • Wie WhatsApp unser Hirn verändert?
  • Warum Partnerportale nicht glücklich machenß?
  • Wie finde ich analog den Partner fürs Leben?

Auszug aus der Firmenkundenliste: Strategie-Forum e. V., Learntec-Konferenz eLearning, BonSoir Mittelstandsnetzwerk Bonn-Rhein-Sieg e. V., Deutscher Sparkassen-Verlag, Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg, Verband Bildungsmedien e. V., Südtiroler Wirtschaftsring, Marketinginitiative der Wohnungsbaugenossenschaften Deutschland e. V., AOK-Bundesverband, MSD SHARP & DOHME GMBH (Digital Day), Stadt Waidhofen a/d Ybbs, TECHNOSEUM Mannheim, Holzbrinck-Stiftung, MIT Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung, Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI), Intan Media-Service GmbH, Zentrum für Lebensmittel- und Verpackungstechnologie, Volksbank Freiburg, Freiburger Mittelstandskongress GmbH, pro mente Oberösterreich, montessori.coop Bozen, Deutsche Post, Verband kommunaler Unternehmen e. V., Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Pfalzwerke AG, Gesundheitsnetzwerk Berlin, Landeselternschaft NRW, Gespräch im Riesen in den Swarovski Kristallwelten, Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e. V.

Zum Frühstück gibt's Apps: Der tägliche Kampf mit der Digitalen Ambivalenz
Zum Frühstück gibt's Apps: Der tägliche Kampf mit der Digitalen Ambivalenz

Springer Spektrum

» Produkt auf Amazon

Digitale Medien im Unternehmen: Perspektiven des betrieblichen Einsatzes von neuen Medien
Digitale Medien im Unternehmen: Perspektiven des betrieblichen Einsatzes von neuen Medien

Springer

» Produkt auf Amazon

Kategorie
Management & Führung
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe E

Tagessatz: Honorargruppe D

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Erfolg, Kommunikation, Marketing, Verkauf, Management, Führung, Zukunft, Innovationen, Wissenschaft, Digitalisierung, digitale Transformation, digitales Lernen, digitale Achtsamkeit, Digitalpionier, Digitalforscher, digitale Führung