Marketing, Referent, Speaker
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Erfahrungen & Bewertungen zu Dieter Lange

Dieter Lange

„Märkte im Wandel! - Unternehmen im Wandel? - Menschen im Wandel???“

Dieter Lange studierte Betriebswirtschaftslehre und Psychologie, verbrachte viele Jahre mit ethnischen Studien verschiedener Kulturen. Er verfügt über breite Erfahrung aus der Wirtschaft als Produktmanager sowie als Marketingmanager und verbindet stets westliches Wissen mit östlichen Weisheiten. Er zählt zu jenen seltenen Top Führungskräfte Trainern, von denen entscheidende Impulse für Veränderungen in Unternehmen ausgehen. Dieter Lange stimuliert besonders durch seine positive und optimistische Art – geht jedoch auch Konflikten in Veränderungsprozessen nicht aus dem Weg. Seine brillante Rhetorik, bewegende Sprachbilder und Metaphern machen seine Auftritte zu einzigartigen Erlebnissen in freier Rede. Er ist auf Kongressen meist das Highlight!

Den Sieger erkennt man am Start – den Verlierer auch

  • Wie Sie mit den 7 Prinzipien des erfolgreichen Handelns zur exzellenten Führungskraft werden
  • Wie du führst, ist – wer du bist
  • Der Königsweg zum Erfolg – intrinsische Motivation
  • Wer Menschen führen will, muss erst sich selber führen können

Satte Löwen jagen nicht

  • Erfolgreich ganz oben – und nun, was …
  • Die hohe Kunst, sich selbst zu verkaufen

„Getretener Quark wird breit – nicht stark“ J.W.v. Goethe
„The more things change, the more they stay the same“ Peter Drucker

  • Zwei Grundparameter für das Gelingen müssen zwingend gegeben sein für den Erfolg von Change-Maßnahmen. Wie lauten Sie? Der Leidensdruck muss groß genug sein und/oder die Begeisterung für eine große Mission. Wie nutzt, erreicht man das?
  • Wer heute Leistung will, muss Sinn bieten, denn nur wer die Herzen der Menschen gewonnen hat, braucht sich um die Köpfe nicht zu sorgen. Wie gestalten wir den notwendigen Context?

„Wer ein Warum zum Leben hat, der kann fast jedes Wie ertragen“ Friedrich Nietzsche

  • Ziele sind in Ort/Zeit/Form definiert und reichen nicht zur Motivation. Wie heißt das eigentliche Produkt (hinter dem Produkt), der ‚Promise‘, die Mission? Woraus ergibt sie sich wirklich?
  • Wertkonservativ oder leider Struktur-konservativ. Kompromisse helfen nur bedingt. Radikal (Radix=Wurzel) muss zumindest gedacht werden dürfen.

„In Gefahr und größter Not bringt der Mittelweg der Tod“ Friedrich von Logau

  • Krisen sind immer Chancen (im Chinesischen dasselbe Wort) - erkennen wir sie als solche?
  • Trennen wir klar zwischen Bewährtem und nicht mehr Zeitgemäßem? „The power of good bye”
  • Wie stark werden qualitative Aspekte einbezogen? Ständige „Verbesserung“ der Raupe – oder soll die Transformation zum Schmetterling gelingen?

Und endlich, das entscheidende Paradigma:
Sind wir, ist der Mitarbeiter bereit zur Veränderung? „Bereit sein ist alles“ Shakespeare, Hamlet

Eine Veränderung beginnt zwingend bei uns selbst, weil es sonst keine Resonanz geben
kann mit dem Projekt.

  • „Es geht nicht darum, immer neue Länder zu bereisen - sondern die Welt
  • mit anderen Augen zu sehen“ Marc Aurel
  • „You’ve got to be the change, you want to see in the world“ Gandhi

Haben wir die Zeit und Geduld für eine excellente Vorbereitung?

  • „If I had 9 hours to chop down a tree, I’d spent 6 hours sharpening my blade” Abraham Lincoln

Wie gehen wir mit Ängsten vor Veränderung um, welche jede Creativität zwingend
erstickt.

  • „Der sicherste Ort für ein Schiff ist der Hafen – aber dafür sind Schiffe nicht gemacht“ William G.T. Shedd.

Change – let’s go for it

  • „Es ist ein ziemlich sicheres Zeichen von Wahnsinn, Dinge zu tun, wie man sie schon immer getan hat, in der Hoffnung, dass etwas Neues dabei herauskommt.“ Einstein

 

 

„Provozierte, dozierte und faszinierte: Referent Dieter Lange traf den richtigen Nerv.“ Sales Profi
„Die Pädagogik von Dieter Lange ist vortrefflich. Sie ist an der Spitze der Zeit.“ Trend
„Welch einen bleibenden Eindruck haben Sie hinterlassen!“ Financial Times
„Einer der 10 Erfolgsmacher in Deutschland.“ Focus
„I do not remember witnessing such a level of interest and attention from H-B-S students.“ Harvard-Business-School
Dieter Lange ist Referent u. a. an der Universität St. Gallen, Harvard-Business-School, WHU Vallendar, ZFU-Zürich.

Lange_Dieter_Sieger_4c

Kategorie
Persönlichkeit & Erfolg
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe D

Tagessatz: Honorargruppe D

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Dieter Lange, Change-Management, Krise, östliche Weisheiten, Führungskräfte, Trainer, Optimismus, Veränderungsprozesse, Sieger erkennt man am Start, Führungsqualität, Unternehmen im Wandel, Changemanagement, Erfolg, Königsweg, leadership, innovation, vertrieb, management, marketing, politik, wissenschaft, Burnout, Achtsamkeit, Selbstführung, Motivation, Verlierer, Kommunikation, Gedanken tanken, Unternehmen, Start verlierer, Change, Prozesse, Veränderungskompetenz, Mission, Verbesserung, Veränderung, Resilienz, Brunout, Powering Leadership, Digitalisierung, Disruptive Krise, Commitment, Business Refraiming, Neues Werte-Setting