Silvia-Danne-Marketing-Markenmanagement-Verkauf
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Enquiry Profile download (PDF)

Dr. Silvia Danne

„Marketing 4.0 – Communiting – Digitalisierung – Innovativ die Zukunft erfolgreich gestalten.“

Dr. Silvia Danne ist eine der renommiertesten Marketing-Expertinnen, Strategieberaterinnen, Referentinnen und Autorinnen mit über 25-jähriger Praxiserfahrung. Sie promovierte bei Prof. Meffert am Institut für Marketing und vertiefte ihr Experten-Know-How durch vielfältige externe Marketingprojekte für namhafte nationale und internationale Unternehmen. Silvia Danne entwickelt maßgeschneiderte externe und interne Marketingkonzepte und begleitet Unternehmen bei Themen wie Positionierung, Markenmanagement und Kommunikation. Mit großer Leidenschaft – auch als Dozentin an der Ascenso Akademie für Business und Medien in Palma – denkt sie voraus für ein Marketing, das konsequent auf Emotionalisierung, Communiting und Individualisierung setzt. Digitalisierung – u. a. auch künstliche Intelligenz – sind für sie dabei wichtige Erfolgsfaktoren. In ihren praxisnahen Vorträgen begeistert und inspiriert Silvia Danne die Teilnehmer mit ihrer charismatischen, lebendigen und authentischen Art, Marketing-Know-How zu vermitteln. Anhand erfolgreicher Beispiele gibt sie nachhaltige Umsetzungsimpulse zur Erfolgssteigerung.

LOVE BRANDS – Wie Kunden und Mitarbeiter Ihre besten Markenbotschafter werden

  • Top Secret – Markengeheimnisse: Wie Sie die Strategien begehrenswerter Brands für sich nutzen
  • Top Trends – Digitalisierung: Wie Sie mithilfe von Technologie bessere Erfolge mit Ihren Mitarbeitern & Ihren Kunden erzielen

COMMUNITING – So wachsen Sie profitabel mit dem Community-Konzept und entwickeln Ihren SSP

  • Die vier Cs des Communiting als Startrampe Ihres Erfolges im Zeitalter der Digitalisierung
  • SSP, der Social Selling Proposition: Warum USP und ESP an ihre Grenzen stoßen

MARKETING 4.0 – Das Zusammenspiel von Mensch und Emotion im digitalen Zeitalter

  • Die vierte Dimension: Die 10 Top Trends des zukunftsweisenden Marketings
  • Das Potenzial von künstlicher Intelligenz für ein zeitgemäßes Marketing

MY BRAND – Hier will ich arbeiten! Mitarbeiter-Bindung und -Recruiting

  • So steigern Sie die Identifikation Ihrer Mitarbeiter mit Ihrer Marke und schaffen die Transformation von Ich- zur Wir-Kultur (WeQ)
  • Nimm mich! Wie Ihr Unternehmen eine unwiderstehliche Arbeitgebermarke wird

ANDERS und nicht ARTIG – Innovative Erfolgsstrategien zur erfolgreichen Positionierung und Vermarktung

  • Wie Sie Ihre Produkte und Ihr Unternehmen im digitalen Zeitalter innovativ positionieren
  • Mut zum Risiko: Fallen Sie (r)auf oder fallen sie runter? – Ihr Weg zur AndersArtigkeit

PORSCHE, Hubert Burda Media, Gruner & Jahr, Vodafone, Vorwerk, Residenz Heinz Winkler, Karlheinz Hauser Süllberg, Wirtschaftskreis Tirol, WTS, Lanybook, kiweno, OTTO, Kaldewei, BCG, Ferrero, Asklepios, Sparkasse, Hagebau, Hanse Lounge, DVAG, Parador, DHL, Deutscher Marketing Verband, VDMA, Wir für Sie, IFI, Ascenso, WELLA, Ottemeier, TCHIBO, Intercoiffure, HIPP, Nestlé, Puma, Telekom u. v. m.


Ausgewählte Kundenstimmen:

„Silvia Danne versteht es auf perfekte Weise, ihr Publikum zu überzeugen. Auch auf dem Innovationskongress in Villach, mit 1.200 Besuchern pro Tag, der größte seiner Art in Europa, ragte Frau Danne aus der Riege hochkarätiger internationaler Keynote Speaker heraus.“ Wilfried Pesentheiner, Leitung Öffentlichkeitsarbeit, Innovationskongress Villach
 
„Der mitreißende Vortrag hat uns begeistert … Unsere Teilnehmer waren gefesselt und haben uns begeisternde Feedbacks gegeben.“ Udo Brand, Leiter Friseur Service External Management, Wella

 
„Unsere Kunden waren begeistert. Frau Dr. Danne … motiviert auf einzigartige Weise, den Weg der Andersartigkeit zu beschreiten.“ Oliver Belikan, Geschäftsführer, doubleSlash Net-Business
 
„Authentisch, kurzweilig und humorvoll …“ H.G. Oberwallner, Geschäftsführer, DER KREIS

„Ein unfassbar beflügelnder und inspirierender Auftritt. Unsere Gäste waren vom Vortrag zum Thema ‚Love Brands’ begeistert.“
Caroline Arnegger, Leiterin Marketing Operations, KünzlerBachmann Directmarketing AG

„Inspirierend, motivierend und erfolgsbeschleunigend – wir sind begeistert und beflügelt, den eingeschlagenen Weg zur Love Brand weiterzugehen" Marc Ramelow, Geschäftsführender Gesellschafter, Das Mode- und Markenhaus RAMELOW

Category
Marketing & Verkauf
Fees

Keynote speech: Honorary group D

Daily rate: Honorary group D

lecture languages
Deutsch Deutsch
Videos