Markus F. Weidner - Qnigge Akademie - Qualität - Service
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Markus F. Weidner

„Servicequalität ist das Ergebnis von Führungsqualität!“

Markus F. Weidner, Gründer der Qnigge Akademie – Freude an Qualität, ist Unternehmer, Autor, inspirierender Vortragsredner und Experte für Führungsqualität und Service. Als Restaurantfachmann hat er Service von der Pike auf gelernt und in seiner internationalen Hotelkarriere als Führungskraft unter Beweis gestellt. Mit Leidenschaft für Sprache, dem Gespür für Menschen und Organisation baute er ein internationales Schulungs- und Beratungsunternehmen auf, das sich zum Marktführer für die Hotellerie entwickelt hat. Heute zählen Top-Hotels, Veranstaltungszentren, Kliniken und Hidden Champions aus Industrie, Tourismus und Dienstleistung zu seinen Kunden. Sein Credo: „Servicequalität ist das Ergebnis von Führungsqualität! Führungskräfte müssen in ihrem Rollenverständnis sowohl die Anforderungen ihrer Kunden wie auch die der Mitarbeiter im Blick haben und dürfen sich dabei selbst nicht vergessen.“ Als Befürworter von Werteorientierung, klaren Regeln im Service und wertschätzender Führungskultur gibt er mit seinen Vorträgen und Büchern wertvolle Impulse.

Erfolgsfaktor NEW WORK – Der Treibstoff der neuen Generation

  • Wie Sie das Beste aus Start-up-Kultur und traditionellen Managementmethoden vereinen und neue Kräfte freisetzen
  • Wie Sie eine Wertschätzungskultur etablieren, die emotionale Bindung der Mitarbeiter steigern und damit Fluktuation senken
  • Wie Sie Leistungen generationsorientiert würdigen und Mitarbeiter typgerecht motivieren

Erfolgsfaktor Führung – Warum Führung klare Regeln braucht

  • Wie Sie mit Führungsklarheit Anforderungen formulieren und deutlich schnellere Ergebnisse erzielen
  • Wie Sie Mitarbeiter werte- und fähigkeitsorientiert einsetzen, hohe Zufriedenheit erreichen und Höchstleistung ermöglichen
  • Wie Sie dem Wunsch der Mitarbeiter nach Führung gerecht werden und ihr volles Potenzial freisetzen  

Erfolgsfaktor Organisation – Mit System zum Erfolg

  • Wie Sie mit digitalisierten Prozessen die Wertschöpfung erhöhen und Kosten reduzieren 
  • Wie Sie Wissen im Unternehmen systematisch organisieren und erhalten, damit das Unternehmen weiß, was die Mitarbeiter wissen
  • Wie Sie es schaffen, die Einarbeitungszeiten deutlich zu reduzieren und Mitarbeiter schneller zu Leistungsträgern machen 

Erfolgsfaktor Selbstführung – Vom Kettenraucher zum IRONMAN

  • Wie Sie Ihr persönliches Potenzial erkennen und entwickeln
  • Wie Sie von der Vision zur Aktion kommen 
  • Wie Sie mit Disziplin und Durchhaltevermögen Ihre Ziele erreichen

Referenzen:
ATLANTIC Hotels, DER Touristik, Deutscher Fachverlag, The Conference Group, EVVC e. V., FAMAB e. V., Klinikgruppe Enzensberg, Landesmesse Stuttgart, MEXCON, Steigenberger Hotel Group/ Deutsche Hospitality, SRH Dienstleistungen GmbH, Thomas Cook GmbH, Transnet BW GmbH, Veranstaltungsplaner.de

„Mit seiner Leidenschaft zum Thema erreichte und begeisterte er unsere internationalen Partner.” Rolf-Dieter Maltzahn, Geschäftsführung, DER Touristik Köln

„Mit Bühnenpräsenz und Storytelling hat Herr Weidner seine Zuhörer von Anfang an in seinen Bann gezogen.” Sarah Beer, Projektleiterin, dfv Conference Group GmbH

„Auf diesem Wege möchte ich Ihnen nochmals ganz herzlich danken für Ihren grandiosen Vortrag auf dem ITB Mice Day.“ Mandy Hännes‘chen, Projektmanagerin, Veranstaltungsplaner.de

Gut ist nicht genug: Das Qnigge-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht (Dein Business)
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017,

Category
Management & Führung
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