Wieviel ist Kunden die Beratung im Verkauf wirklich wert?

Fotolia ©LuckyImages

„Kunden schätzen den Wert unserer Beratung nicht.“ Diesen Satz höre ich oft und dennoch ist er falsch. Ich werde Ihnen zeigen, dass die meisten Kunden sogar nicht nur Beratung schätzen, sondern diesen Wert auch in einem Geldbetrag benennen können und ferner, wie diese Erkenntnis Mitarbeiter im Vertrieb zu neuen Höchstleistungen ...

Read More »

Machen Sie Ihre Mitarbeiter zur Herzenssache

Edgar K. Geffroy

Die Zeichen stehen auf Mensch Kennen Sie das Gefühl? Sie haben einen hohen Anspruch an sich selbst und möchten daher als Mensch mit all Ihren unterschiedlichen Facetten wahrgenommen und vor allem ernst genommen werden. Egal, ob Sie nun als erfolgreicher Unternehmer vor Ihren Angestellten stehen, als Familienvater das hauseigene Konfliktpotential ...

Read More »

Arbeit 4.0 – Mit professionellem IT-Personalberater zum IT-Traumjob

Fotolia© peshkova

In Zeiten in denen die Themen Digitale Transformation, Omnichannel und Industrie 4.0 die Medien beherrschen, hat sich die  IT-Branche zu einem massiven Kandidatenmarkt gewandelt. Gleichzeitig wollen Bewerber heute nicht mehr „rekrutiert“ werden, sie setzen auf individuelle und objektive Beratung und eine und  auf ihre Wünsche und Ziele abgestimmte persönliche Begleitung ...

Read More »

Erfolgreich führen

Blog_Beitrag_Silvia_Pitz

Diesen Blogbeitrag  als Potcast anzuhören: https://soundcloud.com/user-3291865/erfolgreich-fuhren-mit-hilfe-der-starkenorientierung …mit Hilfe der Stärkenorientierung Ein „schwieriger“ Mitarbeiter Erwischt! Unser Mitarbeiter Hans* steht im finsteren Lager und nimmt in der Ecke einen vollen Schluck aus einer der vielen Cognac Flaschen, die dort für unsere Gäste gelagert sind. „Hans! Hör sofort auf!“ befehle ich in lautem Ton. ...

Read More »

Warum mich Danijela überrascht hat

Gabriel_Schandl_Blog

Wie MikroMomente mit Kunden für den entscheidenden Unterschied sorgen – Oder wenn Kaffee einmal anders serviert wird. Leistungsforscher Gabriel Schandl bringt es auf den Punkt.   Es ist Samstag morgen, ich bin auf einem internationalen Rednerkongress in Phoenix, Arizona und noch leicht verschlafen wanke ich zu dem Café innerhalb des riesigen Hotels, wo ...

Read More »

Woran erkennt man, ob jemand lügt?

lügt

Woran erkennt man, ob jemand lügt? Herr Nasher, Sie sind Wirtschaftspsychologe, Professor an der Munich Business School, Verhandlungsexperte sowie Lügenforscher. Woran erkennt man, ob jemand lügt? Fragen Sie sich, was Sie selbst fühlen, wenn Sie lügen. Wahrscheinlich die typischen Emotionen: Angst und Schuld. Diese Emotionen sind leicht zu erkennen: Wir ...

Read More »

Erfolgreich mit Alltagsärgernissen umgehen

Erfolgreich

Erfolgreich mit Alltagsärgernissen umgehen Woran denken Sie, wenn Sie den Begriff Erfolgreich und Alltagsärgernisse hören? Über welche alltäglichen Situationen oder Ereignisse ärgern Sie sich in regelmäßigen Abständen? Wenn ich diese Frage in meinen Vorträgen stelle, werden von den Teilnehmern häufig folgende Antworten genannt: Der Autostau, das Warten vor einer roten ...

Read More »

Business-Knigge – der Da-Vinci-Code

Business-Knigge

Business-Knigge – der Da-Vinci-Code Business-Knigge. Gute Umgangsformen sind mehr denn je entscheidend für den Erfolg im Job. Doch wer Karriere machen will, muss vor allem die ungeschriebenen Gesetze im Business kennen. Dies gilt ganz besonders für Bewerber und Berufseinsteiger. Im Hoodie ins Büro? Der beste Platz im Meeting ist der ...

Read More »

MOTIVATION (S) FALLE : Urlaubs-Blues

Motivation

MOTIVATION (S) FALLE : Urlaubs-Blues Rolf Schmiel Der Urlaub ist vorbei. Doch statt mit neuem Schwung beruflich durchzustarten, werden viele von schlechter Stimmung und Lustlosigkeit heimgesucht. Laut einer Forsa-Umfrage leidet jeder zweite unter diesem Phänomen, das in der Psychologie als „Urlaubs-Blues“ bekannt ist. Urlaubs-Blues: Was ist das? Es ist wissenschaftlich ...

Read More »