Storytelling -Autor - Krimi - Vertrieb - Strategie - Thriller
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Dr. Veit Etzold

„To Tell is to Sell – Storytelling, der schnelle Weg in den Kopf Ihrer Führungskräfte, Mitarbeiter oder Kunden“

Dr. Veit Etzold, Thriller-Bestseller-Autor, startete seine Karriere als Medienmanager bei Bertelsmann. Weitere Stationen waren Dresdner Bank, Allianz, Boston Consulting Group, die ESMT Business School sowie Start-ups in Berlin und Silicon Valley. Dr. Veit Etzold begleitet namhafte mittelständische sowie internationale Unternehmen dabei, Strategien zu entwickeln, mit der richtigen Story zu kommunizieren und erfolgreich umzusetzen. Ein weiterer Fokus liegt darauf, nicht materielle Dienstleistungen sowie hochpreisige Produkte in einem immer aggressiveren Wettbewerbsumfeld zu differenzieren und zu positionieren. Je komplexer die Strategie, je abstrakter die Dienstleistung, desto besser muss die Story sein. In Beratungen, Workshops und Vorträgen begeistert Etzold mit seiner bildhaften Sprache und seinen einzigartigen Stories. Dem SPIEGEL-Bestseller-Autor gelingt es, die Techniken spannender Geschichten nahtlos in die Kommunikationswelt der Unternehmen zu übertragen.

Storytelling — Wie Sie mit der richtigen Story am Türsteher im Gehirn vorbei kommen

  • Warum Geschichten besser funktionieren als Fakten
  • Wie das Paranoia Prinzip sofort für Aufmerksamkeit sorgt
  • Wie Sie mit der richtigen Story Ihre Ziele emotional verankern

StorySelling im Vertrieb — Wie Sie mit der richtigen Story Kunden gewinnen

  • Wie Sie hochpreisige und erklärungsbedürftige Produkte emotionalisieren und Bedürfnisse wecken
  • Wie Sie Ihren Kunden vom Zuschauer zum Helden Ihrer Verkaufsstory machen
  • Wie Sie mit der „Mystery-Strategie“ Spannung erzeugen und Faszination auslösen

Storytelling für Führung & Management — Wie Sie Menschen begeistern und gewinnen

  • Wie Sie mit der richtigen Story komplexe Change-Strategien greifbar machen und Leidenschaft erzeugen
  • Wie Sie mit bildhafter Kommunikation Unternehmensziele gehirngerecht visualisieren und Motivation bewirken
  • Wie Sie mit Ihrer eigenen Employer-Branding-Story Mitarbeiter binden und zum Magnet für Top-Talente werden

Digital Storytelling — Content-Marketing für die Märkte von Morgen

    • Wie Sie sich in einer überkommunizierten Welt mit immer kürzeren Aufmerksamkeitsspannen dennoch differenzieren
  • Wie Sie die customer journey optimal gestalten und Millionen von Kunden das Gefühl der Einzigartigkeit geben

Equity Storytelling — Wie Sie mit der richtigen Story den Unternehmenswert erhöhen

„A very inspiring and memorable introduction into storytelling – our managers were delighted by the presentation and some of them started to implement this powerful technique right after the coffee break!“ Claude Chèvre, Hannover Rück SE, Vorstandsmitglied- Personen- Rückversicherung

Der Storytelling Vortrag von Dr. Veit Etzold gehört zu denen, die beides auf hervorragende Weise vereinen. Hier trifft Kompetenz auf Humor - Spannung auf Leidenschaft und Emotion. Definitiv der beste Vortrag, den ich in den letzten 20 Jahren gehört habe.“ Wolfgang Altenstrasser, Head of Corporate Communications,  VOK DAMS EVENTS GmbH


„Menschen kaufen keine Fakten, sondern Storys. Veit Etzold zeigt sehr anschaulich und auch noch unterhaltsam, wie Manager durch Storytelling ihr „Firmen Schiff“ steuern können.“ Rolf Schmidt-Holtz, bis 2011 CEO von Sony Music Entertainment

„Toll und mitreißend – Etzold weiß, wie Storys im Vertrieb funktionieren.“ Jochen Körner, Managing Director Marsh LCC

"Der weiße Hai" im Weltraum: Storytelling für Manager
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Equity Storytelling: Think - Tell - Sell: Mit der richtigen Story den Unternehmenswert erhöhen
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Kategorie
Management & Führung
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe D

Tagessatz: Honorargruppe D

Vortragssprachen
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Zusammenfassung der Seite:

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