Storytelling -Autor - Krimi - Vertrieb - Strategie - Thriller
Service Hotline
0800 7711 9911

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Dr. Veit Etzold

„To Tell is to Sell – Storytelling, der schnelle Weg in den Kopf Ihrer Kunden“

Dr. Veit Etzold, Thriller-Bestseller-Autor, startete seine Karriere als Medienmanager bei Bertelsmann, weitere Stationen waren Dresdner Bank, Allianz, Boston Consulting Group, die ESMT Business School sowie diverse Start-ups in Berlin und Silicon Valley. Zu seinen Kunden zählen namhafte mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne. Dr. Veit Etzold begleitet Unternehmen dabei, Strategien zu entwickeln, diese mit der richtigen Story zu kommunizieren und erfolgreich umzusetzen. Ein weiterer Schwerpunkt seines Wirkens ist es, nicht materielle Dienstleistungen sowie hochpreisige Produkte in einem immer aggressiveren Wettbewerbsumfeld zu differenzieren und zu positionieren. Denn je komplexer die Strategie ist, je abstrakter die Dienstleistung, desto besser muss die Story sein. In Beratungen, Seminaren und Vorträgen begeistert er die Teilnehmer mit seiner bildhaften Sprache und seinen einzigartigen Stories. Der SPIEGEL-Bestseller-Autor versteht es, die Techniken einer spannenden Geschichte nahtlos in die Kommunikationswelt der Unternehmen zu übertragen.

Storytelling — Wie Sie mit der richtigen Story am Türsteher im Gehirn vorbei kommen

  • Warum es die Menschheit ohne Storytelling nicht geben würde
  • Warum Geschichten besser funktionieren als Fakten
  • Wie Sie mit der richtigen Story Ihre Ziele emotional verankern

StorySelling im Vertrieb — Wie Sie mit der richtigen Story Kunden gewinnen

  • Wie Sie hochpreisige und erklärungsbedürftige Produkte emotionalisieren und Bedürfnisse wecken
  • Wie Sie Ihren Kunden vom Zuschauer zum Helden Ihrer Verkaufsstory machen
  • Wie Sie mit der „Mystery-Strategie“ Spannung erzeugen und Faszination auslösen

Storytelling für Führung & Management — Wie Sie Menschen begeistern und gewinnen

  • Wie Sie mit der richtigen Story komplexe Change-Strategien mit Sinn füllen, greifbar machen und Leidenschaft erzeugen
  • Wie Sie mit bildhafter Kommunikation Unternehmensziele gehirngerecht visualisieren und Motivation bewirken
  • Wie Sie mit Ihrer eigenen Employer-Branding-Story Mitarbeiter binden und zum Magnet für Top-Talente werden

Digital Storytelling — Content-Marketing für die Märkte von Morgen

  • Wie Sie die Dinge auf den Punkt bringen, sich differenzieren und  Aufmerksamkeit erzeugen
  • Wie Sie Millionen von Kunden das Gefühl der Einzigartigkeit geben

Equity Storytelling — Wie Sie mit der richtigen Story den Unternehmenswert erhöhen

„Strategien zu konzipieren ist eine Sache, eine andere ist es, sie einschlägig zu vermitteln. Doch alle Strategien enthalten eine Geschichte. In ihr geht es um Angriff, Kampf, Sieg und die Furcht vor der Niederlage. Veit Etzold hat das aufgegriffen und zeigt Führungskräften, wie die Form des Erzählens strategische Inhalte auf packende und überzeugende Weise darstellen kann."
Prof. Dr. Olaf Plötner, Dekan der Executive Education, ESMT European School of Management and Technology

„Was für ein Erlebnis! Veit Etzold nahm uns mit auf eine Reise in das Epizentrum unseres Gehirns, da, wo die Geschichten sitzen. Und bewies, dass analog wie digital gilt: Eine Story ohne Held und Bösewicht ist keine richtige Story." Gabriele Rüter, CoreMedia AG

„Leaders in business and governments need to have a point of view about the future, and communicate it effectively. Veit Etzold describes in his book how storytelling can be a powerful tool to share with others how to shape the future.“ Prof. Jordi Canals, Dean IESE Business School

„Toll und mitreißend – Etzold weiß, wie Storys im Vertrieb funktionieren.“
Jochen Körner, Vertriebsleiter Europa Marsh LCC

„Menschen kaufen keine Fakten, sondern Storys. Veit Etzold zeigt sehr anschaulich und auch noch unterhaltsam, wie Manager durch Storytelling ihr „Firmen-Schiff“ steuern können.“ Rolf Schmidt-Holtz, bis 2011 CEO von Sony Music Entertainment

Auszeichnung zum "Top 10 Karrierebuch des Jahres 2013" im Hamburger Abendblatt

Dezember 2013: „Etzold vermittelt in seinem Buch auf unterhalt¬same Weise Grundlagen des Storytellings.

Es lohnt sich, das weiter zu erzählen.“ Harvard Business Manager,

"Der weiße Hai" im Weltraum: Storytelling für Manager
"Der weiße Hai" im Weltraum: Storytelling für Manager

Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Preis: EUR 19,99

» Produkt auf Amazon

Equity Storytelling: Think - Tell - Sell: Mit der richtigen Story den Unternehmenswert erhöhen
Equity Storytelling: Think - Tell - Sell: Mit der richtigen Story den Unternehmenswert erhöhen

Springer Fachmedien Wiesbaden

Preis:

» Produkt auf Amazon

Kategorie
Marketing & Verkauf
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe D

Tagessatz: Honorargruppe D

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Dr. Veit Etzold, Krimi, Equity, Unternehmen, cut, Final cut, Facebook, Medienmanager, Autor, Silicon Valley, International, Story, Strategie, Unternehmenswert, Management, 2015, Berlin, Business, Thriller, Speaker, Redner, buchen, der Spiegel,