Gesundheits-Experte, Master of Public Health, Management - Führung
Service Hotline
0800 7711 9911

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Dr. med. Walter Kromm, Master of Public Health

„Die Kraft der Führung - Wie ,gesund´ Sie und Ihr Unternehmen sein könnten“

Arbeit ist soziale Interaktion! Der Schlüssel, wie gesund und wie produktiv diese Interaktion ist, liegt bei den Menschen, die im Unternehmen agieren.Welches Wissen und welche Einsichten brauchen diese Individuen, um eigenverantwortlich und sinnstiftend mit sich selbst und anderen Menschen umgehen zu können?Dr. Walter Kromm hat Antworten auf diese Frage gefunden. Als Mediziner und Master of Public Health mit betriebswirtschaftlicher und philosophischer Ausbildung befasst er sich seit vielen Jahren mit der Frage, wie unternehmerischer Erfolg mit Gesundheit und Lebensqualität in Einklang gebracht werden kann. Dr. Kromm ist Gastredner, Keynote-Speaker und Lehrbeauftragter an unterschiedlichen Bildungsinstitutionen im In- und Ausland. Er berät Unternehmen beim Aufbau gesundheitsförderlicher Strukturen, damit Engagement, Kreativität und Produktivität noch besser gedeihen können. Zusätzlich verfügt er über lang jährige Erfahrung bei der präventivmedizinischen Betreuung von Führungskräften.Jeder kann mehr, als er kann! Sie werden beeindruckt sein, welche Potenziale in Ihrem Unternehmen und in Ihren Mitarbeitern schlummern.

Unternehmenswert „Mensch“

  • Was hilft Leistungsträgen – trotz vieler gesundheitsgefährdender Einflüsse – gesund zu bleiben?
  • Arbeit ist soziale Interaktion! Wie gelingt ein gesundes und produktives Arbeitsumfeld?

Wie kann Wissen wirksam werden?

  • Wo liegt der Schlüssel für ein gelingendes Miteinander im Unternehmen? Wie findet man die Antwort auf diese Frage? Wie müsste man dieses Wissen kommunizieren, damit es auch angenommen wird und somit auch wirksam werden kann?

Gesundheit im Unternehmen

  • Was sind die wichtigsten gesundheitsbeeinflussenden Faktoren im Unternehmen und wie kann man verlässlich auf sie einwirken?
  • Macht Betriebliches Gesundheitsmanagement Sinn?

Kompetenz in eigener Sache

  • Warum sind Probleme ein Problem und warum ist es so schwer, aus seinen Fallen heraus zu kommen?
  • Über die Produktivität der Muße -Wer nicht auf der Strecke bleiben will, sollte vom Weg abkommen!
  • Über die Kunst des Unterlassens - Mit der Zeit gehen, muss nicht heißen, keine Zeit zu haben!

„Ihr Thema ist von hoher Bedeutung für unsere Gesellschaft.“ (persönliches Schreiben)
Richard von Weizsäcker, Bundespräsident a.D.

„Herr Dr. Walter Kromm nimmt regelmäßig an den UBS Health Foren als Keynote-Speaker teil. Dabei versteht er es ausgezeichnet, vor großem Plenum inhaltlich und rhetorisch zu brillieren.“
Dr. Toni Schönenberger, CEO Wolfsberg A subsidiary of UBS AG, Schweiz

„Die Kombination aus Medizin, Betriebswirtschaft und Philosophie ist einzigartig. Auf authentische und faszinierende Art und Weise vermittelt er den Unternehmenslenkern die Geheimnisse guter Führung.“
Werner Bayer, Alleinvorstand HelfRecht Unternehmerische Planungsmethoden AG

„Herr Dr. Walter Kromm hat unsere leitenden Angestellten mit seinem Vortrag sehr inspiriert und zum Nachdenken darüber gebracht, wieviel wir als Führungskräfte zu leisten vermögen, wenn wir in einer positiven verstärkenden Weise miteinander arbeiten und aufeinander achtgeben.“ Stefan Dräger, Vorstandsvorsitzender der Drägerwerk AG in Lübeck

„Dr. Walter Kromm wurde von uns als ein federführender Experte für das Projekt „GESUNDES unternehmen“ ausgewählt, weil er in besonderem Maße hierfür geeignet ist.“
Joachim Nolde, Hauptgeschäftsführer Industrie- und Handelskammer Wiesbaden

14.10
2016
15. Stuttgarter Wissensforum
Porsche-Arena Stuttgart in Stuttgart Wissensforum
24.03
2017
11. Oberbayerisches Wissensforum
Ku´Ko - Kultur & Kongresszentrum in Rosenheim Wissensforum
19.05
2017
4. Karlsruher Wissensforum
Stadthalle Karlsruhe in Karlsruhe Wissensforum
Unternehmensressource Gesundheit: Weshalb die Folgen schlechter Führung kein Arzt heilen kann
Unternehmensressource Gesundheit: Weshalb die Folgen schlechter Führung kein Arzt heilen kann

Symposion Publishing

Preis: EUR 59,00

» Produkt auf Amazon

Kategorie
Management & Führung
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe D

Tagessatz: Honorargruppe D

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Dr. med. Walter Kromm, Management, Führung, Unternehmensressource Gesundheit, Führungskunst, Burnout im Management, Mitarbeiter, Gesundheit, Führungskraft, Loyalität, Engagement, Verhandlungshandicaps, Arbeitsatmosphäre, Informationen, GmbH, Kromm, Walter, Med, Keynote Speaker, Keynote-Speaker, Redneragentur, Referent, 2015, Arzt, Deutschland, med Walter,