Schauspieler - Psychologe - Autor - Dozent
Service Hotline
0800 7711 9911

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Dr. Carl Naughton

„Für das Kribbeln im Kopf“

Dr. Carl Naughton, Sach- und Fachbuchautor, Schauspieler, Dozent und Vortragsredner, steht seit mehr als 17 Jahren vor der Kamera und auf der Bühne. Seine langjährige Tätigkeit in der Forschung an der Universität Köln sowie seine Schauspielausbildung sind eine einzigartige Kombination, wenn es darum geht, fundiertes Wissen im Infotainmentstil zu präsentieren und emotional zu verankern. Der promovierte Linguist und Dozent für pädagogische Psychologie sorgt mit seinen Vorträgen und Auftritten für das Kribbeln im Kopf. Begeisterte Teilnehmer bringen es auf den Punkt: „Schnell, inhaltsgeladen, lehrreich und überaus amüsant. Eine Kombination, die in diesem Format ihresgleichen sucht.“ Dr. Naughton gibt in seinen Vorträgen neue Impulse und Ansätze und erklärt, was passiert, während wir denken, dass wir denken. Und fördert so Nachdenken, Mitdenken, aber auch Vorausdenken. Er bricht die faszinierende Arbeit unseres Oberstübchens auf den komplexen Alltag in Unternehmen gekonnt herunter. Er ist ein Highlight und eine Bereicherung für jeden Kongress, Tagung, Produktlaunches und Abendveranstaltungen.

Neugier.Macht. Erfolg: Wie man sich und anderen Lust auf Neues und Veränderung macht

  • Erfolg braucht Innovation. Innovation braucht professionalisierte Neugier: Wie managt man eine Veränderungs- und Neugierkultur
  • Neugier sagt die Job-Performance voraus. Wie findet man die Leistungsträger
  • Neugierige sind erfolgreicher, leben länger und sinnhafter – was ist das Geheimnis

SWITCH: wie Welt und Wandel in unseren Kopf kommen

  • Wie man kleine und große Veränderungen anstößt und am Laufen hält
  • Welches klare Muster funktionierende Veränderung immer hat
  • Wie erfolgreiche Veränderung immer einen Reiter und einen Elefanten anspricht

Beautiful Minds: Klar Denken. Klug Handeln. Ohne in die üblichen Denkfallen zu tappen

  • Wie trifft das Gehirn Entscheidungen und warum sind wir so anfällig für Verzerrungen
  • Wie schnell steigt das bewusste Denken aus 
  • Wo ist Intuition erlaubt und wo irrt auch der Bauch

Einfall statt Reinfall: Kreative Hirne, wie man sie killt und wie man sie kitzelt

  • Welche 4 Herausforderungen müssen kreative Hirne meistern
  • Wie können wir unser Hirn bei der kreativen Arbeit unterstützen und trainieren
  • Wie wird eine Unternehmenskultur Treiber für innovatives Denken

The Branded Brain: Wie kommt eine Marke ins Hirn und was macht sie dort

  • Warum positive Vorurteile so wichtig sind und wie der Kopf sie erzeugt
  • Wie das Gehirn Muster aufbaut und warum Kundenhirne Musterveränderungen bestrafen
  • Die 3-E Regel für die Brands im Brain

„Ein natürlicher und charmanter Umgang mit dem Publikum, eine originelle und inspirierende Art.“ Frank Michalak, Vorsitzender d. Vorstands AOK Nordost

„'Outstanding performance - a highly interesting and entertaining view on what is going on inside our black box', so brachte es ein zufriedener Teilnehmer auf den Punkt.“ Annette Ferdinand, Global HR Field Services, SAP

„Herr Dr. Naughton hat durch seine erfrischende Art, sehr gute Vorbereitung und schnelles Eindenken in unsere Firmenphilosophie einen großen Beitrag zu einer erfolgreichen Veranstaltung geleistet.“ Felix Schröder, Geschäftsführender Gesellschafter Peek&Cloppenburg Nord KG

„Vielen Dank für Ihren begeisternden Auftritt bei unserer Managementkonferenz. Das war eine mehr als kurzweilige Stunde: Fachliche Kompetenz, bemerkenswerte Inhalte und kluge Denkanstöße, die brillant kommuniziert wurden. Mehr geht nicht."  Peter Bauske, Marketing & PR, RZV Rechenzentrum Volmarstein GmbH

„Auf unterhaltsame Weise haben Sie das nicht einfache, aber hochspannende Thema Neugier.Macht.Erfolg im Rahmen unserer Veranstaltung rübergebracht. Unsere eingeladenen Gäste waren voller Lob und Begeisterung für Sie und Ihren Vortrag. Wer schon neugierig ist, hat umso mehr Spaß am Neugier-Management – dem Treibstoff für Innovationen. Herzlichen Dank, Herr Dr. Naughton!“ 
Uwe Schaffitzel, Geschäftsführer Würth Elektrogroßhandel GmbH & Co. KG

Denken lernen: Entscheiden, urteilen und Probleme lösen, ohne in die üblichen Denkfallen zu tappen (Dein Leben)
Denken lernen: Entscheiden, urteilen und Probleme lösen, ohne in die üblichen Denkfallen zu tappen (Dein Leben)

GABAL

Preis: EUR 24,90

» Produkt auf Amazon

Neugier: So schaffen Sie Lust auf Neues und Veränderung
Neugier: So schaffen Sie Lust auf Neues und Veränderung

Econ

Preis: EUR 19,99

» Produkt auf Amazon

:Dr. Carl Naughton bei der "SN-Wirtschaftsakademie und Führungsimpulse" am 23. April 2014 live erleben!

Am 12. März startet die Vortragsreihe. Lesen Sie mehr hier.http://www.speakers-excellence.de/uploads/media/PR01_SN_WA_Gesamtankuendigung_ansicht_22.02.2014.pdf

Kategorie
Kommunikation & Motivation
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe D

Tagessatz: Honorargruppe D

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Französisch Französisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Carl Naughton, Schauspieler, Forschung, Wissen, Linguist, Autor, Impulse, Probleme lösen, Autopilot, Kreativ, Unternehmenskultur, Schlüsselkompenenzen, Kommunikation,  Job, Performence, Erfolg, Rhetorik, Kribbeln, Infotaiment, Speaker, Top Redner,  Motivation, Nachdenken, Team, 2015