Referenten
Martin Betschart ist Experte für Erfolgs-Psychologie, Motivation und Menschenkenntnis. Als Erfolgs-Coach, Key Note Speaker, Bestsellerautor und TV Talkmaster geniesst er einen ausgezeichneten Ruf. Seit 1985 haben über 250’000 Personen seine Vorträge und Seminare besucht. Über 500 mal wurde in den Medien über ihn berichtet, davon mehrere Titelgeschichten. Er ist der Begründer von Ressourcing®.
Einer breiten Öffentlichkeit wurde er mit dem «Martin Betschart Kommunikations-Talk» im Schweizer Privat-Fernsehen bekannt.
Im Jahr 2007 wurde er zum Trainer des Jahres gewählt. Er wurde 2008 sowie 2009 mit dem «Conga Award» ausgezeichnet. Er ist bekannt für seinen mitreissenden und motivierenden Vortragsstil.
Martin Betschart ist der Autor des Nr. 1 Bestsellers „Ich weiss, wie du tickst – Wie man Menschen durchschaut.“
Ulrich Endress
Ulrich Endress steht mit der Endress Motorgeräte GmbH seit 1948 für "Kontinuität und ehrliches kaufmännisches Denken und Handeln."
Nikolaus B. Enkelmann ist das Original. Seit über 40 Jahren lehrt er die Gesetze des Erfolges und seine 19 Bücher sind Klassiker der Erfolgsliteratur. In dem von ihm gegründeten Institut in Königstein bei Frankfurt trainiert er Manager, Ärzte, Vertriebsprofis, Sportler, Selbstständige und all jene, die sich für eine erfolgreiche Zukunft interessieren. Der Motivationsexperte versteht es wie kein anderer, Ressourcen zu mobilisieren und Menschen wachzurütteln. Nikolaus B. Enkelmann gilt als Koryphäe für die Aktivierung des Unterbewusstseins und die Macht des gesprochenen Wortes. Seine rhetorische Brillanz und die Wirkung seiner Vorträge sind legendär. Er ist ein Garant für Ihre Veranstaltung und eine erfolgreiche Zukunft.
Birgit Fehst
Birgit Fehst studierte Nordamerikastudien, Psychologie, und Französisch in Paris, Berlin und mit Fulbright Stipendium in San Francisco. Sie ist BDVT-zertifizierte Trainerin und Beraterin, sowie in London ausgebildeter Coach. Ihren Erfahrungsschatz auf dem internationalen Parkett sammelte sie in ihren Auslandsaufenthalten und zahlreichen Auftritten weltweit. Sie vermittelt gelebtes und erprobtes Wissen aus über 2000 nationalen und internationalen Moderationen. In ihren Seminaren und Kongressen begeistert sie die Teilnehmer mit ihrer spontanen, charismatischen und kompetenten Art der Präsentation und ist eine der gefragtesten Eventmoderatorinnen Deutschlands.
Lachende Gesichter, begeisterte Zuschauer und bewegende Momente. Cristián Gálvez ist Experte für Persönlichkeit & Wirkung. In über 6.000 Präsentationen hat er Menschen angeregt und überrascht. Kaum ein anderer Referent ist so unterhaltsam und gleichzeitig fundiert wie Gálvez. Seine Referenzen lesen sich wie das „Who-is-Who“ der Unternehmenswelt. In Feedbackbewertungen erzielt er regelmäßig mit Abstand höchste Bewertungen. Professionell ausgebildet wurde der mehrfach ausgezeichnete Referent in Deutschland und den USA. Er verbindet stets modernste Erkenntnisse aus der Psychologie mit seiner großen Erfahrung als Bühnenpersönlichkeit zu einem einzigartigen Gesamtkonzept. Cristián Gálvez schafft Wirkung!
Dipl.-Betrw. Oliver Geisselhart ist einer der erfolgreichsten Gedächtnistrainer in ganz Europa. Der Bestsellerautor war bereits 1983, mit 16 Jahren, Europas jüngster Gedächtnistrainer. Der „Gedächtnis-Papst“ (TV HH1) versteht es in unnachahmlicher Weise mit Witz, Charme und Esprit seine Zuhörer zu begeistern, motivieren und zu Gedächtnisbenutzern zu machen. Dies brachte dem Uni- Lehrbeauftragten schon im Jahr 2000 den Titel „Gedächtnistrainer des Jahres“ ein. Aufgrund seiner hervorragenden Speaker-Leistungen wurde ihm 2008, 2009 und 2010 der „Conga Award“ verliehen. Er wird weltweit für Mitarbeiterschulungen und Kundenveranstaltungen gebucht und ist bekannt durch unzählige Presse-, Radio- und TV-Berichte. In nahezu comedyhafter Vortragsweise fasziniert „Deutschlands Gedächtnistrainer Nr. 1“ (ZDF) jährlich zigtausende Teilnehmer. Zuschauerrekorde mit ihm sind an der Tagesordnung.
Wolfgang Grupp
Im Gegensatz zum allgemeinen Trend in der deutschen Textilindustrie, die
Produktion in Billiglohnländer zu verlagern, setzt TRIGEMA konsequent auf
den Produktionsstandort Deutschland. Seit über 30 Jahren gibt es weder
Kurzarbeit noch Entlassungen wegen Arbeitsmangel und den Kindern der
Mitarbeiter wird ein Arbeits- oder Ausbildungsplatz nach dem Schulabgang
garantiert. Das alles zeichnet die Firma als stabilen Wirtschaftsfaktor der
Region aus. Am Beispiel der TRIGEMA GmbH erläutert der
Geschäftsführende Gesellschafter seinen Standpunkt.
Patric Heizmann - Bestseller-Autor, erfolgreicher Comedian unterwegs auf den großen Bühnen quer durch Deutschland und gefragter Referent - lotst sein Publikum auf verblüffend leichten Wegen durch den Ernährungsdschungel. Er räumt auf mit längst überholten Mythen, entlarvt populäre Irrtümer und verbreitet dabei jede Menge gute Laune. Der Zusammenhang zwischen Gesundheit, Ernährung und Bewegung interessiert jeden – und endlich versteht ihn auch jeder. Patric Heizmann, das ist Entertainment mit Nährwert. Wissenschaftlich fundierte Fakten zu den Themen Ernährung, Bewegung und Umsetzungsstrategien präsentiert der diplomierte Sportmanager in einer bestechenden Mischung aus Comedy und Fachvortrag.
Peter Kowalsky
Fehlen darf hier nicht einer der erfolgreichsten Jungunternehmer: Peter Kowalsky, der mit seinem Öko-Erfrischungsgetränk Bionade einen Mega-Trend auslöste und zum Kult wurde.
Martin Limbeck ist der Hardselling-Experte im deutschsprachigen Raum. Seit fast 20 Jahren begeistert er mit seinem Insider-Know-how und praxisnahen Strategien Mitarbeiter aus Management und Verkauf. Nicht nur in seinen provokativen und motivierenden Vorträgen, sondern auch in den umsetzungsorientierten Trainings steht das progressive Verkaufen in seiner Ganzheit im Mittelpunkt. Dies hat ihn in den letzten Jahren zu einem der effektivsten und wirksamsten Speaker und zum Trainer des Jahres 2008 gemacht. Internationaler Deutscher Trainingspreis in Bronze 2006, 5 Years Award in Bronze (BDVT) 2008, Conga Award 2009 und 2010, Dozent an der Universität St.Gallen, Lehrbeauftragter an der ESB Business School in Reutlingen und Certified Speaking Professional (CSP) – die Liste seiner Erfolge und Auszeichnungen ist lang. Sie zeigt: Martin Limbeck ist einer der erfolgreichsten und renommiertesten Business- Speaker und Verkaufs-Trainer der Branche.
Auf Wanderschaft gehen, Grenzen überschreiten – das ist es, was Rüdiger Nehberg immer schon will. Aberwitzige Reisen auf eigene Faust machen ihn zum Experten für Survival. 20 Jahre lang kämpft er mit nie versiegender Kreativität und Freude am Risiko erfolgreich für die Rechte der Yanomami-Indianer in Brasilien. Dann stellt er sich einer neuen Herausforderung: dem Kampf gegen Weibliche Genitalver¬stümmelung. Ein 5000 Jahr alter Brauch, 150 Millionen lebende Opfer in 35 Ländern. Um von Bedenkenträgern unabhängig zu sein, gründet er seine eigene Menschenrechtsorganisation TARGET. Und was nicht einmal die UNO schafft, gelingt Nehberg. Er überzeugt allerhöchste muslimische Autoritäten, den Brauch zur Sünde zu erklären. Nehberg ist ein Pionier – und wird es wohl bleiben.
Sein Vortrag ist Infotainment spannendster Art, ein selbst erlebter Krimi. Gäbe es nicht die vielen Bilder, man würde ihm nicht glauben. Motivation pur für alle, die Visionen realisieren wollen.
Zum 10-jährigen Jubiläum im Februar 2007 hat Nina Ruge die Moderation des People-Magazins „Leute heute“ aufgegeben. Im Sommer 2008 übernahm sie die Sendung „Unter 4 Augen“ im Bayerischen Fernsehen und außerdem moderiert sie das „Wissenschaftsforum Petersberg“ auf Phoenix. Zudem ist sie für das ZDF mehrmals im Jahr für die Kirchenredaktion unterwegs – zu Wallfahrtsorten, nach Jerusalem etc. Sei es Politik, Wirtschaft oder Lifestyle, Nina Ruge ist auf vielen Gebieten zu Hause. Mit ihrem Sinnspruch „Alles wird gut“ muntert sie ihre Zuschauer täglich auf und verfasste seit 2003 fünf gleichnamige Bücher. Im Herbst 2010 erschien ihr neues Buch: „Stille – Balsam für Herz und Seele“.
Der renommierte Positionierungsexperte berät international Unternehmen, die eine nachhaltige Stärkung und Verbesserung ihrer Marktposition anstreben und gehört zu den Pionieren bei der Entwicklung von praxiserprobten Positionierungsstrategien. Seine Schlüsselstrategien sind hochwirksame Instrumente im Wettbewerb der Zukunft. Sie zeigen wie man Wege aus der Krise findet, die Preis – und Austauschbarkeitsfalle verlässt und sich neue Wachstumspotenziale erarbeitet. Der Gastdozent an der Universität in Frankfurt ist Gewinner des Strategiepreises 2007 und erhielt 2009 und 2010 den Conga Award als einer der „10 besten Referenten und Trainer“. Zudem wurde er 2011 zum Vorstandsvorsitzenden des StrategieForums e. V. ernannt. Der Bestseller-Autor und Keynote-Speaker räumt mit alten Marketingansätzen und Geldverschwendung in der Werbung auf und gibt Impulse für ein neues Denken. Sein Credo ist:
Mit Prof. Dr. Lothar Seiwert buchen Sie einen der renommiertesten Keynote-Speaker überhaupt. Der prominente Redeprofi gehört zu den nur sieben deutschsprachigen Referenten, die mit dem höchsten und härtesten Qualitätssiegel für Vortragsredner, dem Certified Speaking Professional (CSP), in den USA ausgezeichnet wurden. Er erfüllt damit höchste internationale Qualitätsansprüche. Seine starke Präsenz, seine seriöse Arbeitsweise und seine hohe Glaubwürdigkeit garantieren einen einzigartigen Höhepunkt Ihrer Veranstaltung. Weltweite Megaseller (über 4 Mio. verkaufte Bücher in mehr als 30 Sprachen), mehr als 10 Awards, rhetorische Brillanz, bewegende Inhalte und nachhaltige und wertsteigernde Strategien: Lothar Seiwert vermittelt anschaulich, interaktiv und kurzweilig, wie wir ein Lebensmanagement gestalten, das gesünder, erfolgreicher und glücklicher macht. Erleben Sie den Präsidenten der German Speakers Association (2009-2011) mit seinen packenden und motivierenden Vorträgen!
Erwin Staudt
Vom Fan zum Vorsitzenden: Das Herz von Erwin Staudt brannte schon früh für den VfB Stuttgart, heute steht der ehemalige IBM-Vorsitzende dem Verein als hauptamtlicher Präsident vor.
Prof. Dr. Arnold Weissman, Professor für Unternehmensführung an der Hochschule Regensburg, Leiter des Kompetenz-Centers Strategie am St. Galler Management-Programm musste noch während seines Studiums die Firma seiner Eltern übernehmen. In dieser Zeit sammelte er wertvolle unternehmerische Erfahrungen, von denen er noch heute profitiert. Herr Weissman ist Gründer des renommierten Beratungsunternehmens Weissman & Cie., das im Mai 2011 mit dem Best-of-Consulting-Award in der Kategorie Strategie zur „besten Strategieberatung für den Mittelstand“ gekürt wurde und über Büros in Nürnberg, Linz, Zürich und Lana verfügt. Bekannt wurde Prof. Weissman durch seinen strategischen Ansatz der „10 Stufen zum Erfolg“, dem heutigen System Weissman. Zudem ist er Autor zahlreicher Fachbücher und praxisorientierter Fachartikel. In seinen Vorträgen und Seminaren begeistert er v. a. durch die Vermittlung von komplexem Expertenwissen in verständlicher sowie praxisorientierter Form.